Hallo zusammen,
ich möchte euch mein Projekt EBuLa Designer vorstellen und zugleich dazu einladen die hiermit veröffentlichte Beta-Version zu testen.
Der EBuLa Designer dient dazu alle Arbeitsschritte zur Erstellung von EBuLa-Fahrplänen für Virtual Railroads Expert Line Fahrzeuge in einer Anwendung zu vereinen. Dabei können Fahrpläne mit Speichern- und Laden-Funktionen leicht ausgetauscht und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Mit der Export-Funktion kann ein fertiger Fahrplan mit nur einem Klick in das Format für Virtual Railroads Expert Line Fahrzeuge mit EBuLa-Funktion überführt werden. Im Anschluss daran kann man wie gewohnt mithilfe des EBuLa Helper von Virtual Railroads den Fahrplan in den Speicher eines Expert Line Fahrzeugs seiner Wahl laden.
Bitte beachten:
Die hiermit veröffentlichte Beta-Version vom EBuLa Designer ist eine minimal funktionsfähige Beta-Version. Das bedeutet, insbesondere die grafische Oberfläche ist noch nicht fertig. Es ist zum Beispiel möglich Buchstaben bei Kilometrierung und Geschwindigkeit einzugeben, anstelle von Zahlen. Außerdem ist die Bedienung noch nicht an allen Stellen rund.
Voraussetzungen für die Nutzung des EBuLa Designer:
1) Microsoft Windows 10 (64 Bit) *
2) DTG Train Simulator 201x (32 oder 64 Bit)
3) Nvidia DDS Utilities Version 8.31
* Die Nutzung unter älteren Microsoft Windows Versionen wird nicht offiziell unterstützt. Es ist allerdings möglich, dass die Anwendung ausgeführt werden kann sofern ein aktuelles .NET-Framework installiert ist.
Download Nvidia DDS Utilities Version 8.31
https://developer.nvidia.com/s…lities_8.31.1127.1645.exe
Download EBuLa Designer Beta-Version 0.35
EBuLa Designer (Anwendung inkl. Handbuch)
Nachfolgend biete ich einen Beispiel-Fahrplan (.XML-Datei) als Vorlage für den EBuLa Designer an. Es handelt sich dabei um den IC 2005 für den Streckenabschnitt Villingen - Konstanz. Der mit dem EBuLa Designer erstellte Fahrplan kann ebenfalls eingesehen bzw. direkt im Train Simulator genutzt werden.
Download EBuLa Designer Beispiel-Fahrplan
.XML-Datei (Vorlage für den EBuLa Designer)
Fertiger EBuLa-Fahrplan (Export / Ergebnis aus dem EBuLa Designer)
Fehler oder Probleme bitte an die E-Mail-Adresse support@zugleitstelle.de melden. Ich bin bemüht zügig zu antworten und zu helfen. Bedingt durch wenig Freizeit für mein Hobby kann sich die Antwort im schlimmsten Fall allerdings um mehrere Tage verzögern. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis.
Grüße
Henrik