Für die soll es aber doch das Update geben?
Beiträge von Zugleitstelle
-
-
Da wurde doch der Preis für IKB3 reloaded von 29,95 € auf 24,95 € reduziert?!https://www.aerosoft.com/de/ba…itzer-bergland-3-reloaded
-
Und Köln - Düsseldorf mit dem ehemaligen RE 6 Köln Flughafen - Minden über Düsseldorf.
-
SFS Göttingen - Hannover
-
Ein Traum!
-
@JTG vielleicht ist es für euch eine interessante Alternative bei solch sehnlich erwarteten Veröffentlichungen ein Content Delivery Network (CDN) zu verwenden. Ich habe allerdings keine Informationen zu den Preismodellen und weiß daher auch nicht wie realistisch sowas ist.
Ein Anbieter von vielen:
https://azure.microsoft.com/de-de/services/cdn/Grüße
Henrik
-
@matthias.gose Danke, danke, danke!
Den ICE 1 ein guter Qualität habe ich mir schon seit vielen Jahren gewünscht.Einen Wunsch habe ich: Bitte mit EBuLa, ich stelle gerne fertige Fahrpläne bereit. So kann man entspannt ohne HUD fahren.
-
Hallo @Rosenkill,
vielen Dank für die Strecke (auch an @Maik Goltz und alle Unterstützer). Ich verstehe dass das ein beträchtlicher Aufwand ist. Man könnte das als 2. Erweiterung verkaufen - ich würde beide kaufen.
Mal anders betrachtet: der Bau einer komplett neuen Strecke wäre ja auch nicht schneller abgeschlossen. Oder wie siehst Du das?Grüße
Henrik
-
Schade, schade. Trotzdem Danke für die klare Aussage.
-
Schwer zu sagen, aber 3-6 Monate schon für so einen Zug, wenn er denn ordentlich sein soll. Man kann sowas natürlich auch in 30 Tagen bauen, aber dann kauft es erst recht keiner. Noch einen einfachen ICE will ja keiner haben. Was erwartet wird, ist ein ICE1 mit allem drum und dran. Also viel besserem Modell, besserem Sound und vor allem besserem Fahrverhalten und Sicherungssystemen. Das bringt man nicht in 30 Tagen hin. Beim 425 hat die Türsteuerung am Ende allein 25 Tage verschlungen bis sie endlich richtig funktionierte. Nur für die f***** Türen!!
Deine Erklärungen sind gut nachvollziehbar wo die ganze Entwicklungszeit drauf geht.
Maik ich fände es großartig wenn Du Dich anbieten würdest den ICE 1 Pro-Line zu bauen, wenn Du X Vorbestellungen (inkl. Zahlung) erhalten würdest oder wenn Du X Spenden für die Zeit zum Entwickeln bekommst. Ich würde jetzt direkt etwas spenden um die Entwicklung abzuschieben und dann nochmal für das fertige Produkt zahlen. Du müsstest nur Dein PayPal- oder IBAN-Konto angeben.
Kickstarter usw. sind halt blöd weil die ja auch von etwas leben wollen und daher Geld kosten.Ich wünsche mir den ICE 1 wirklich sehr ! Ich kann es selbst einfach nicht in annähernd guter Qualität und hoffe daher auf jemanden wie Dich. Billig / einfach kann ja jeder.
-
100 je Mann je Tag * Tage die es braucht die Kiste fertig zu bekommen. Viel Spaß beim "backen"
Wie viel von den Zutaten braucht es denn? 100 Personen-Tage? Oder eher eine Größenordnung?
Mir fehlt die Vorstellung davon, deshalb finde ich die spannend und meine sie auch ernst. Ich hab keine Ahnung.Tja, wenn alle so denken würden wären wir vsl. noch beim TS 20xx in Grundausstattung... Darfst dir gerne mal ein Bsp. an @vR_Ulf nehmen, denn wie wir lernen durften muss man auch 2019 keine 30€ für ein Fz. verlangen!
Wer das unterstützt ist selber Schuld, diese Peistreiberei war mal lustig als man es mit dem RWA Railjet versucht hatte, heute ist es doch so das es einer kauft und 10 anderen zuschickt... Mit etwas Einsicht was die Wucherpreise
angeht kann man so etwas durchaus verhindern... Einfach mal drüber nachdenken ob man bei 20€ nicht ein besseres Geschäft machen würde, als wenn man meint es überzogen zu releasen und dann am Ende dumm da steht...Matze ich kann Dich verstehen, aber ich glaube so einfach ist es nicht. Ich vermute (!) Ulf hat über den vR Shop noch andere laufende Einnahmen, was ich bei Maik nicht so vermute. Wenn es so ist, dann kommt es darauf an schnell die Kosten wieder rein zu holen. Man könnte dann den Preis später reduzieren um noch weitere Einnahmen zu generieren. Wie auch immer, ich glaube das dahinter werden wir nie erfahren und geht uns eigentlich auch gar nichts an. Ich glaube nicht dass hier jemand so richtig reich damit wird. Wir werden mit unseren paar Kommentaren auch nicht die Geschäftsstrategie (!) eines Unternehmers ändern. Da werden die gesammelten Erfahrungen aus den Verkäufen mehr dazu beitragen.
-
Mal ein
KickstarterGoFoundMe-Projekt mit Ziel 6.000 € starten?!@Maik Goltz was würdest Du als Zielmarke ansetzen?
Grüße
Henrik
-
Einmal das und mein absoluter Favorit bei den 1er ICE's, wenn beim losfahren die Lüfter in beiden Triebköpfen anspringen. Ich liebe diese Geräuschkulisse .
Und zum Anderen das Geräusch der GTO Stromrichter beim Anfahren. Dieses tiefe brummen das langsam in die Höhe umschaltet.
-
Bei der Menge an guten Fahrzeugen, ist es endlich an der Zeit einen ordentlichen ICE 1 in EL oder Pro-Line Qualität heraus zu bringen.
Die neuen ICE Velaro D und ICE 4 sind hübsch und gut umgesetzt - keine Frage. Mir fehlt aber noch ein klassischer ICE den man seit 28 Jahren auf fast allen wichtigen Strecken einmal gesehen hat. Und mir fehlt dieses Gefühl einen echten Zug zu fahren. Wo man auch etwas hört von der Elektrik hinter einem. Um ein gutes Gefühl zu haben fehlen mir Dinge wie vorbildgerechte PZB, LZB, Sifa, EBuLa und ein Monitor mit Bremsübersicht.
Ich würde auf der Stelle 40€ einzahlen um den ersten Tag für die Entwicklung zu starten.
Ernsthaft: alle vorhandenen ICE 1 und ICE 2 Versionen taugen nur als KI. Das tut einfach weh.
Übrigens eine Sache die ich an den ICE der ersten Generationen sehr mag: das Geräusch von außen wenn sich die Türen schließen.
Flap, flap, flap, flap... dann ist's vorbei und ab geht's. Ab Velaro D ist es nur noch elektrisch, das geht sanft zu - langweilig.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Grüße
Henrik
-
Hallo zusammen,
es gibt ein Update! Die EBuLa Designer Version 0.41 hat neben einem Bug-Fix die Erweiterungen für das Gegengleis und weitere Fahrplan-Symbole erhalten.
Im Hinblick auf die BR218 ist das El4 Signal vielleicht nützlich. Wer nicht selbst spielen möchte, kann sich die neuen Symbole im Handbuch anschauen.Änderungen in Version 0.41
- Gleis-Symbole Gl3, Ta3, Te3, Tg3 für Gegengleis-Fahrten hinzugefügt
- Fahrplan-Symbol El1 (Fahrleitung-Schutzstrecke) geändert
- Fahrplan-Symbole El4 (Schwungfahrt), ElE (Elektrifizierung Ende), Stg (Stumpfgleis) hinzugefügt
- Fehler bei Veränderung der gespeicherten (benutzerdefinierten) RW- und DXT-Reg-Pfade behoben
Wo ich noch Hilfe benötige: wie würde in der EBuLa der Wechsel vom Regelgleis auf das Gegengleis dargestellt? Oder gibt es hier gar keine Überleitung, sodass ab der folgenden Zeile einfach eine andere Darstellung der Gleise erfolgt? Würde mich über fachkundige Rückmeldung sehr freuen.
Grüße
Henrik
-
Ich bin bei @Heinz107 und fände es am Sinnvollsten wenn man Münster - Bremen erweitert. Die Basis ist grandios und besser man hat ein kleines Stückchen das abgeschlossen wird als ein Projekt das erst in X Jahren oder nie vollendet wird. Das Beispiel mit Georgsmarienhütte finde ich persönlich sehr gut, aber alleine das schon extrem aufwendig. Ich denke selbst ein Spezialist wie @bahnjan wäre mind. 1 Monat (Vollzeit!) nur mit dieser Erweiterung beschäftigt - unter der Annahme alle Informationen und Bilder wären bereits "vorgekaut" vorhanden.
Auf jeden Fall wäre das eine großartige Kombination: dieses Fahrzeug und ein solcher Industriekomplex.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Update zusammengebaut und die EBuLa Designer Version 0.40 hochgeladen. Darin enthalten sind zwei Bug-Fixes:
- Fehlermeldungen beim Start von EBuLa Designer behoben wenn TS nicht in den Standard-Pfad installiert ist
- Fehlerbehandlung hinzugefügt wenn beim Aufruf von "Export (TS)" kein Fahrplan-Slot auswählt ist
Die Gegengleis-Geschichten habe ich mir angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch die Symbole für Tunnel-Abschnitte neu bauen muss. Kein Hexenwerk, braucht aber einen Moment bis es erledigt ist. Kommt. Bald.
Mal so am Rande: Ich würde mich sehr freuen wenn Leute die das Tool nutzen ihre Fahrpläne als XML zum Download anzubieten. Dann kann sich jeder das Ding selbst in den TS Slot exportieren oder Anpassungen vornehmen. Durch das Entwickeln des Tools hab ich selbst keine Zeit dazu und es macht auch keinen Sinn wenn jeder wieder bei null anfängt. Nur mal so ein Gedanke.
Grüße
Henrik
-
Vielen Dank für die Hinweise. Da muss sich ein Bug eingeschlichen haben. Ich versuche morgen ein Fix dafür bereitzustellen.
Grüße
Henrik
-
Hallo Marcel,
das Gegengleis einzubauen ist kein großer Aufwand und kommt im nächsten Update - Dankeschön für den Tipp. Ich kann meine (Frei-) Zeit zum Programmieren derzeit schlecht planen, daher kann ich keine Einschätzung abgeben wann es kommt. Wird in jedem Fall nicht so lange dauern wie beim letzten Update.
Ergänzend zu Maiks Antwort: im Gegensatz zur ZZA gibt es hier keinen Spielraum. Es ist und bleibt eine statische Textur. Ich bin trotz der Einschränkungen sehr froh darüber, dass wir das haben.
Grüße
Henrik
-
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Version hochgeladen. Es gibt nun eine Funktion mit welcher ihr über den Button "Export TS" den Fahrplan direkt in einen Fahrzeug-Slot exportieren könnt. Hab es gerade mit der TSG BR425 getestet - läuft. Bis zum nächsten Update wird es vermutlich noch etwas dauern.
Wichtig:
Der Start dauert jetzt etwas. Am Anfang werden alle EBuLa-fähigen Fahrzeuge im Assets-Ordner ausgelesen. Ich habe in der Eile leider auch die Fehlerbehandlung vernachlässigt - kommt später nachgeliefert. Es muss vor der Auswahl von "Export TS" ein Fahrplan-Slot aus dem Drop-Down darunter ausgewählt werden.Grüße
Henrik