Beiträge von Hallenser

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Ton macht die Musik. Finde das Gehetze gegen JTG echt daneben. Ihr seid doch alles (in meisten Fällen) erwachsene Leute und könnt euch sicher noch ein paar Stunden/Tage gedulden bis die Server wieder klarkommen? Oder ist das zu viel verlangt?

Konnte mir die Strecke vor 20min ohne Probleme runterladen.

Leeds nach Kings X ist genau richtig finde ich

Ja auf jeden Fall, die macht auch richtig viel Spaß. Das finde ich auch das maximale an Streckenlänge.

Kings X bis Newcastle

Man müsste die Strecke auf jeden Fall zweiteilen. Einmal Kings X to York und dann York nach Edinburgh. Also einmal die landschaftlich äußerst Reizvollen (York, Darlington, Durham, Newcastle etc.) von den nicht so spannenden trennen :D

Aber ist ja ein anderes Thema. Hier gehts ja um die wunderschöne Cumbrian Coast. Ich freue mich auch auf die Morecambe / Heysham Port branch line. Die ganze Strecke wird ein fest!

Ich freue mich auch riesig auf die Cumbrian Coast Line. Die Züge mit Class37 und Class68 im Sandwich durfte ich selber noch erleben. Ein Erlebniss für alle Sinne was ich bis dato nicht mehr für möglich gehalten hatte.

am Stück auf Merge Strecken fahren kann

Muss man mögen. Also Kings X to Edinburgh hatte ich auch auf der Platte, bin ich aber nie am Stück gefahren. Diese langen Routen sind nichts für mich. Und vorallem das Stück von Newcastle-upon-Tyne nach Edinburgh ist ja die alte JustTrains Route. Der Gleisbau leider eine Katastrophe. Hoffe das die nochmal überarbeitet rauskommt.

Was die Engländer an Freeware raushauen ist echt wahnsinn. Die ziehen ihre Projekte bis zum Ende durch

Ich gebe dir recht das die englische Szene sehr aktiv und präsent ist. Allerdings ist vieles gar nicht mal Freeware. Die neuesten Routen auf ATS kosten schon ordentliches Geld und das auch zurecht. Ich finde man kann das mit dem deutschen Markt nicht vergleichen. Die Cumbrian Coast ist auch schon gute vier Jahre in der Mache und das ist auch gut so. Viel Liebe zum Detail braucht halt Zeit. Man darf auch nicht vergessen das viele englische Freeware Routen auf bestehenden DTG Routen aufbauen. Und das Grundkonstrukt von DTG ist bei englischen Strecken auch um längen besser als bei Deutschen.

Wie angesprochen sollte der Kuju und RSC Ordner im Assets Ordner sein ist halt mit der "Urschleim" von Railworks/RailSimulator wie unser TS auch schon hieß.

Also wie gesagt, den Kuju Ordner habe ich mit rübergezogen. Aus dem RSC Ordner habe ich nur München Augsburg und München Garmisch drin. Vielleicht fehlt dort doch noch was wichtiges.

Auch habe ich die consits gelöscht in der "neuen" TS-Installation falls sich da was beißt mit den nicht mehr vorhandenen Fahrzeugen.

An die Workshop Inhalte hatte ich auch schon gedacht das da vielleicht der Knackpunkt ist. Leider kann ich die Abos nicht über das Menü abbestellen da sich der TS ja aufhängt. Also bleibt nur die Suche über den Workshop direkt.

Ich werde alles mal weiter versuchen. Bis hierhin schonmal vielen Dank!

Ohne Kuju im Assetsordner geht nichts.

Kuju Ordner ist mit drin.

Wurde die Registry korrigiert. Das geschieht am besten mit RegDetectandFix.exe.

habe ich nochmal drüber laufen lassen. Kein Erfolg.

Irgendwas scheint ihm nicht zu gefallen. Jetzt friert auch der Startbildschirm mal ein und lässt sich nicht schließen. Egal was ich mache. Nur ein Neustart des Rechners hilft...

Jawoll den ganzen Ordner. Das einzige was ich separat Installiert habe waren der Assets und Content/Routes Ordner. Dort ist jetzt nur das drin was für Tschechien und Rumänien gebraucht wird.

*staub wegwisch*

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmals hervorgraben. Der Grund ist halt der das ich meine TS-Installation sauber halten möchte. Also habe ich den Railworks Ordner auf eine andere Position kopiert und das ganze tschechische und rumänische Material in die bekannten Ordner kopiert.

Ich kann die Installation auch starten und komme ins Menü. Nur hält der TS es nicht lange aus und beendet sich selbst nach ca.30Sek. Ohne CrashDumb oder sonstiges.

Habt ihr eine Idee was dort schief gelaufen sein könnte?

Beste Grüße,

Hallenser

Das Problem ist das du für die Bukarest - Poliesti Route noch die extra Assets kaufen musst bei TrainMotion. Wie gesagt, Preis/Leistung ist dort absolute Katastrophe.

Die Routen von RailStudios sind auch teuer aber um längen besser, vorallem die Zugsicherung und die Gleisverlegung. Und von der Landschaftsgestaltung gibt's kaum was vergleichbares, spontan fällt mir nur die Pressnitztalbahn von Holzlaender ein die genauso Detailreich ist.

Letztendlich finde ich es schade, da mich die Strecke an für sich schon reizt aber bis jetzt habe ich nichts von TrainMotion auf der Platte.

Moin,

also ich habe mich jetzt durch die 14 Seiten gekämpft. Ich möchte gerne auf einer tschechischen Strecke in einem bestehenden Szenario (Trat070, Os9502) das Wetter auf AP ändern. In den Route Properties wird auf das Wetter von der Trat221 zugegriffen, in den Szenarien auf das Wetter von Hekl. Habe bei beiden schon die ToD Dateien auf die AP-Dateien umgeschrieben. Jetzt war ich im Szenarioeditor und habe das AP Wetter aktiviert und das Wetter was ich haben möchte eingestellt, nach dem Speichern gab es schon einmal keine Änderung. Danach habe ich das Wetter versucht mit RW-Tools zu tauschen. Nun wird mir das Szenario gar nicht mehr angezeigt, weder zum fahren noch zum bearbeiten. Habe ich etwas vergessen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Beste Grüße.

Nabend,

Ich glaube das es bei der Strecke mal Probleme mit Fremdcontent gab und diese deshalb wieder vom Verkauf entfernt wurde. Des weiteren gehen die Meinungen zu der Strecke weit auseinander. Landschaftlich sind die Strecken mit RailStudios quasi auf einem Niveau. Aber von der Gleisverlegung und Signalisierung ist es wohl eine Katastrophe. Dazu kommt das diese auch viel zu teuer sind für die Qualität. Aber die Loks sind klasse allerdings auch sehr teuer.

Eben gesehen, dass die Route Bukarest - Ploiesti jetzt wieder auf Webseite Train Motion (40,00 Euro) https://train-motion.com/product/bucharest-ploiesti-vest/ wieder erhältlich ist.

Hallo Bahnfreak

aktuell steht dort bei der Strecke "Sold out". Keine Ahnung was das schon wieder ist😅.

Sehe das alles nicht so kritisch. TramSim tut das was es soll m.M.n. . Ein schön anzusehender Simulator der von den Funktionen her sehr gut umgesetzt ist. Grafisch gibt es gar nix zu meckern.

Die Erweiterung zu Wien wird doch auch noch kommen als kostenpflichtiges DLC. Es munkelt das es der D-Wagen (Linie D) werden wird was mit dem Betriebshof Favoriten auch Sinn macht. Die 71er Linie ist für mich pers. eine nette Zugabe an die Community, auch wenn in St. Marx schluss ist.

Den Vergleich mit Lotus finde ich auch nicht treffend. Wenn man Lotus vergleicht dann doch eher mit dem Simt MHD Simulator aus Tschechien. Auch ein Sim der in stetiger Entwicklung ist aber jetzt schon mehr Umfang hat als Lotus. Ich fahre dort schon sehr gern meine Runden mit dem Skoda 15Tr O-Bus und allem anderen tschechischen Rollmaterial. Im Dezember kommt auch der Tatra T3, es wird ein Fest.

Sehr schön, was sehr lange währt wird endlich gut. Ein schönes Fahrzeug!

Wichtigste Frage, auf welchen Strecken fährt das Fahrzeug, was es auch im TS gibt?

Die Strecke Praha hl.n. - Benešov u Prahy ist aktuell noch im Bau von dem selben Entwickler. Ansonsten auf der Kladské pomezí koridor Route im Raum Brno.