Ich wäre als Betatester interessiert, wie @StS gesagt hat muss ich nur wissen welches Rollmaterial benötigt wird.
Beiträge von Gsonz
-
-
Bei DTG-Fahrzeugen schaltet man die Sifa und PZB mit Shift+Enter bzw. Strg+Enter ein. Du musst allerdings die Enter-Taste vom Nummernblock benutzen. Wie @Tilmann schon gesagt hat, muss das Fahrzeug aber mit Sifa/PZB ausgerüstet sein.
-
Neues Szenario veröffentlicht:
"In der Morgensonne nach Celle" auf Hamburg-Hannover Deluxe -
Nach etwas mehr Erfahrung mit der Lok und der Erklärung von @ynneb88 möchte ich nochmal auf das Fahrverhalten der Lok eingehen.
Ich habe mir auf YouTube diverse Videos vom Taurus in Realität angesehen. Und da wurde meine bisherige Kritik an der Lok bestätigt. In Realität beschleunigt der Taurus auf nassen Schienen schneller als im TS auf trockenen Schienen (mit gleicher Anhängelast natürlich). Ich habe aus Interesse extra eine Situation von einem Video im TS nachgestellt. Gleiches Wetter, gleiche Wagen, gleiche Anzahl an Wagen. Im Spiel hat der Zug nichtmal ansatzweise so schnell beschleunigt wie der Zug in Realität. Wer Interesse hat; es handelt sich um dieses Video
-
-
Wie die anderen schon gesagt haben ist vor allem die CPU zu schwach. Bevor ich meinen PC hatte habe ich den TS auf einem Laptop gespielt, dort lief er aber mit hohen Grafikeinstellungen flüssig. Der Laptop hat folgende Hardware:
Intel Core i7 2630QM mit bis zu 2,7 GHz
8GB RAM
NVidia GeForce 930M wenn ich mich nicht irre
Ist wie gesagt flüssig gelaufen, solange man nicht mit solchen Sachen wie SSAA angefangen hat. -
Als ich die Aufgabe gefahren bin habe ich zunächst bei allen Loks die Handbremse gelöst. Soweit ich weiß hatte ich die Batterien aber nicht eingeschaltet.
-
-
Wettermodell von RSN nach RT kopieren
Das ist eine gute Idee, darüber würde ich mich auch sehr freuen

-
10mm zu groß sein
Naja es ist meiner Meinung nach ein sehr krasser Unterschied. Da handelt es sich eher um 10cm anstatt 10mm
Edit: So groß ist der Unterschied doch nicht, auf den Screenshots hat das wohl einfach getäuscht. Ein paar kleine Unterschiede findet man aber trotzdem.Als Vergleich mal die beiden Bilder:
-
Mir kommt die Nummer vorne auf der Lok ziemlich groß vor. Müsste die nicht etwas kleiner sein?
-
Nach langer Zeit gebe ich auch mal meine Bewertung ab.
Jeder einzelne Meter dieser Strecke ist perfekt ausgestaltet, was sowohl die Vegetation als auch die Signalisierung betrifft. Die liebe zum Detail merkt man auch daran, dass die Leute auf den Bahnsteigen nicht einfach so aufploppen, sondern tatsächlich über einen Weg auf den Bahnsteig laufen. Die Kurvenüberhöhungen sind ebenfalls genial. Des weiteren hört man die Schienen sogar vibrieren, wenn sich ein Zug nähert. Nur bei wenigen Fahrzeugen war dieser Sound warum auch immer nicht hörbar. Das mitgelieferte Rollmaterial hat eine schöne Grafik und schönen Sound, die Funktionen sind aber eher auf DTG-Niveau, das ist aber in Ordnung.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, diese Strecke ist wohl die beste die man haben kann.
-
Neues Szenario veröffentlicht:
"Leerzug nach Villingen" für Konstanz-Villingen -
-
-
Das Teil schluckt mindestens 29fps
Da bin ich froh, dass ich mir statt dem HRQ Taurus den RWA Railjet gekauft habe. Ich finde kein anderes Fahrzeug so toll wie den RWA Taurus

-
-
Mal eine ganz dumme Frage: Hast du die Strecke im 64-bit Editor bearbeitet? Wenn ja, hast du es auch im 32-bit Editor versucht?
-
@Muckelchen Diese Signalgeschichten kamen schon so oft vor, du musst nur mal ein paar Seiten zurückblättern. Bei den Leuten, die die Strecke richtig installiert hatten, treten diese Probleme nicht auf.
-
Dein zweites Zitat besagt ja nicht, dass keine Ne 4 Tafel benötigt wird, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Meines Wissens nach ist immer eine Ne 4 Tafel da, sobald das Signal links statt rechts steht, egal wie es auf dem Gegengleis aussieht. Ich kann mich da natürlich auch täuschen aber das würde ich mal so sagen.
Edit: Hast du schonmal hier nachgelesen? http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/ne4.htm