@Perrin Die 1144 und die Wiesel-Wagen gibts bei RWA auch als Freeware. Vielleicht wurden die verwendet.
Beiträge von Gsonz
-
-
Oder man lässt die KI-Züge halt einfach mal über die ganze Strecke fahren bzw. man leitet sie irgendwo auf ein Nebengleis.
-
Naja etwas über 3000kw, heutige E- Loks haben meist über 6000
Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass 3000kW wenig sind. Du hast mich da falsch verstanden glaube ich. Für eine einzelne Lok mit etwas über 80t Gewicht ist 3000kW viel. Dadurch ist dann auch die Beschleunigung enorm.
-
@Trainspotting.DB E-Loks beschleunigen Solo einfach wahnsinnig schnell. Mit dem Alter hat das überhaupt nichts zu tun, eher mit der Leistung der Motoren. Und die 181 hat nicht gerade schwache Motoren.
-
Also mir ist das durch den Screenshot gerade erst aufgefallen und ich finde es lustig. Das zeigt einfach, dass man beim Erstellen des Updates Spaß hatte und dass noch Spuren von Lebensfreude da sind.
Auf Modellbahnanlagen gibts solche Szenen auch immer wieder (sogar mit Menschen) und da stört es auch keinen. -
Kommt bald als Szenario für die Allgäubahn Regenerated, es gibt auch noch eine Umfrage zum Spielerzug
-
Umfrage fürs nächste Szenario

-
Manche Kupplungsarten brauchen etwas schwung um zu kuppeln, ist in Realität auch so. Vielleicht bist du teilweise auch nicht nah genug rangefahren.
-
Bei den Fahrzeugen der U-Bahn Frankfurt gibt es meines Wissens nach keine Ein- oder Aussteigenden Fahrgäste. Das hat vermutlich mit dem verhältnismäßig komplexen Türsteuerungssystem zu tun. So ist es zumindest bei der "alten" U-Bahn Frankfurt.
-
-
Was mir beim TSW-HUD fehlt ist der Streckenverlauf (oder wie auch immer ich das nennen soll), bei dem man die Signale und Bahnhöfe sieht, die auf einen zukommen. Mit diesen reinen Meterangaben im TSW kann ich nicht sehr viel anfangen und daher verbremse ich mich oft an Bahnhöfen. Was mich ebenfalls stört ist die Steuerung der Bremsen. Statt 1A, 1B und dann plötzlich nur noch Prozentwerte hätte ich lieber festgelegte Stufen wie z.B. bei vR-Loks im TS mit 4,7, 4,5... bar bis zur Schnellbremsstellung. Damit könnte ich die Stärke der Bremsen viel besser einschätzen. Alles andere finde ich beim TSW eigentlich mehr oder weniger in Ordnung.
-
-
Ich verstehe diese ganzen Diskussionen auch nicht. Während man über die Strecke brettert sieht man vom Führerstand aus doch sowieso nicht, ob die Oberleitung einen Millimeter zu weit rechts ist.
Was man sieht ist der Zick-Zack Verlauf, der ja sowieso gegeben ist und die Oberleitungsmasten. Ansonten schaut man doch eher auf die Gleise und auf die Signale. -
-
Da du für Windows ja eine eigene SSD hast, wurde an der anderen Festplatte nichts geändert und entsprechend ist alles noch da. Das wäre meine Vermutung.
-
-
Ich habe das gleiche Problem wie @Lukiluk (Steam-Version)
-
-
Von SHG gibts solche Wagen schon, daher werde ich sie mir nicht kaufen, auch wenn sie eigentlich sehr gut aussehen.
-
@Syltshuttle Ich würde auch sagen, dass es an deinem PC liegt. 4GB RAM ist einfach zu wenig. Um das Spiel richtig spielen zu können wären 8GB nicht schlecht, noch besser wären 12 oder 16GB.
Und die BR218 von Steam würde ich keinesfalls kaufen, die ist einfach nur richtig schlecht. Kauf dir lieber die 218 von virtual Railroads.