Manche Kupplungsarten brauchen etwas schwung um zu kuppeln, ist in Realität auch so. Vielleicht bist du teilweise auch nicht nah genug rangefahren.
Beiträge von Gsonz
-
-
Bei den Fahrzeugen der U-Bahn Frankfurt gibt es meines Wissens nach keine Ein- oder Aussteigenden Fahrgäste. Das hat vermutlich mit dem verhältnismäßig komplexen Türsteuerungssystem zu tun. So ist es zumindest bei der "alten" U-Bahn Frankfurt.
-
-
Was mir beim TSW-HUD fehlt ist der Streckenverlauf (oder wie auch immer ich das nennen soll), bei dem man die Signale und Bahnhöfe sieht, die auf einen zukommen. Mit diesen reinen Meterangaben im TSW kann ich nicht sehr viel anfangen und daher verbremse ich mich oft an Bahnhöfen. Was mich ebenfalls stört ist die Steuerung der Bremsen. Statt 1A, 1B und dann plötzlich nur noch Prozentwerte hätte ich lieber festgelegte Stufen wie z.B. bei vR-Loks im TS mit 4,7, 4,5... bar bis zur Schnellbremsstellung. Damit könnte ich die Stärke der Bremsen viel besser einschätzen. Alles andere finde ich beim TSW eigentlich mehr oder weniger in Ordnung.
-
-
Ich verstehe diese ganzen Diskussionen auch nicht. Während man über die Strecke brettert sieht man vom Führerstand aus doch sowieso nicht, ob die Oberleitung einen Millimeter zu weit rechts ist.
Was man sieht ist der Zick-Zack Verlauf, der ja sowieso gegeben ist und die Oberleitungsmasten. Ansonten schaut man doch eher auf die Gleise und auf die Signale. -
-
Da du für Windows ja eine eigene SSD hast, wurde an der anderen Festplatte nichts geändert und entsprechend ist alles noch da. Das wäre meine Vermutung.
-
-
Ich habe das gleiche Problem wie @Lukiluk (Steam-Version)
-
-
Von SHG gibts solche Wagen schon, daher werde ich sie mir nicht kaufen, auch wenn sie eigentlich sehr gut aussehen.
-
@Syltshuttle Ich würde auch sagen, dass es an deinem PC liegt. 4GB RAM ist einfach zu wenig. Um das Spiel richtig spielen zu können wären 8GB nicht schlecht, noch besser wären 12 oder 16GB.
Und die BR218 von Steam würde ich keinesfalls kaufen, die ist einfach nur richtig schlecht. Kauf dir lieber die 218 von virtual Railroads.
-
Juhu, endlich

Schade, dass ich gerade im Urlaub bin und das Repaint erst in zwei Wochen genießen kann

-
-
@Perrin Die Ansagen müssten erhalten bleiben wenn du den Zug im Editor tauschst.
Hast du bei RW-Tools die verschiedenen Kategorien ausprobiert? Also "Electric", "EMU" und was es da alles gibt? Es kann nämlich sein, dass die Endwagen als Waggon und die Zwischenwagen als E-Lok oder Triebzug oder was auch immer gelten. Wäre nur so eine Vermutung von mir.
-
Hatte ich schon erwartet. Zwei Züge auf einem Gleis geht leider nicht (außer es ist halt eben statisches Rollmaterial)

-
-
Wenn die Diesellok noch im Gleis steht zählt sie wahrscheinlich als seperater KI-Zug und dann ist ein Kuppeln nicht möglich weil der Dispatcher eine Kollision zwischen zwei KI-Zügen meldet.
-
Ja @Redzed
Die Überwachungsgeschwindigkeit der PZB ist von Schildern/Signalen unabhängig. Die Lok kann ja schlecht wissen, was auf dem Schild draufsteht