Wann soll die ungefähr kommen?
Dein Ernst? Direkt einen Beitrag über deinem steht die Antwort. Und in vorherigen Posts auch.
Wann soll die ungefähr kommen?
Dein Ernst? Direkt einen Beitrag über deinem steht die Antwort. Und in vorherigen Posts auch.
Sehr cool, vielen Dank ![]()
Ich stimme @AlpenoStrand vollkommen zu. Die anderen Repaints interessieren halt nicht jeden.
@Interling Die Standalone-Variante der 218 hatte in der Vergangenheit ein Update bekommen, welches die Lok mit dem Steuerwagen kompatibel gemacht hat. Das war lange vor dem Release vom Steuerwagen. Ich finde das auch wichtig, da man dann auch Repaints der Lok mit dem Steuerwagen verwenden kann.
die Grafikkarte arbeitet durch die niedrigeren fps auch weniger
Andersrum. Durch die kaum ausgelastete Grafikkarte sind es weniger fps ![]()
Irgendwo gibt es halt einen Flaschenhals
Das ist logisch, allerdings wurde der Flaschenhals durch ReShade mindestens verdoppelt. Das kann ja eigentlich nicht normal sein, zumal es eher die GPU als die CPU belasten sollte.
@Daniel96 Ich weiß nicht, mit welcher Auflösung du spielst, aber bei WQHD sieht das für mich gut aus. Bei Full HD ist es vielleicht anders.
Geh nochmal die ReadMe durch und prüfe Schritt für Schritt nach, ob du alles gemacht hast.
Wenn du die Allgäubahn von Steam hast, musst du in der ReadMe die entsprechenden Schritte speziell für die Steam-Version befolgen.
Ich wollte heute auch wieder ReShade und SweetFX installieren, nachdem ich den TS vor ca. 2 Wochen wegen neuer Hardware neu installiert habe. Danach hatte ich allerdings eine sehr schlechte Performance, auch wenn noch keine Filter aktivert waren. Die CPU-Auslastung war so wie immer, während die Grafikkarte mit 30% ungewöhnlich niedrig ausgelastet war. Nach der Deinstallation von ReShade war die Performance gleich wieder viel besser. Ich gebe mal ein paar Vergleichswerte:
Frankfurt Hbf mit KI-Verkehr:
Ohne SweetFX/ReShade: 30-40fps, Spiel läuft sehr flüssig ohne Ruckler
Mit SweetFX/ReShade: 20-25fps, Spiel läuft sehr ruckelig, auch auf freier Strecke bleibt die Performance schlecht
Falls es helfen sollte, liste ich mal meine Specs auf:
i7 9700K
ROG Maximus XI Hero
16GB RAM
GTX 1080
TS ist auf einer SSD installiert
gespielt wird in 2560x1440 mit höchsten Grafikeinstellungen und 2x3 SSAA
Ihr habt aber auch Probleme ![]()
![]()
Ich hätte sonst noch vermutet, dass deine CPU schuld ist, weil sie auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, allerdings hattest du ja gesagt dass es vorher die ganze Zeit flüssig lief. Ansonsten hattest du wirklich nicht neues installiert oder irgendetwas ungewöhnliches bemerkt? Ist der TS bei dir auf einer SSD?
Chrome kann tatsächlich sehr Ressourcenhungrig sein. Es wäre natürlich schön, wenn das Problem damit schon gelöst ist ![]()
@99 245 Du könntest mal die Temperaturen von CPU und GPU überprüfen und dir die Auslastung von den einzelnen Komponenten anschauen. Wenn es zu einem Ruckler kommt, siehst du ob die Auslastung bei einer Komponente hoch geht und dann hätte man einen ersten Ansatz zur Problemlösung.
@Marcel Kühne Mir geht es nur darum, dass ich nicht den vollen Preis für etwas zahle, wovon ich die Hälfte schon besitze.
Bei der Blau-Beige Variante hat man es doch gut gelöst, wer die 218 in VRot hatte, hat Rabatt bekommen.
Ich finde das etwas umständlich. Warum bekommt man als Besitzer der VRot Variante nicht einfach Rabatt auf das VRote Stw-Paket? An der mintgrünen Lackierung habe ich einfach kein Interesse.
@jstange Yeah youre right, I also don't want to pay the full price when I already have the 218
Ich erwarte eigentlich auch Rabatte, wenn man die 218 schon hat.
Würde ich auch so sagen. Wenn du LZB-Geführt bist, geht das B (Bereitschaft?) aus und es leuchtet das Ü (Überwachung?)
beste Hardware die man kaufen kann, trotzdem gehen die FPS ab und zu auf 20 runter (aber meistens 28-35 ca).
Ich habe mit den höchsten Grafikeinstellungen ca. 30-40fps in großen Bahnhöfen wie Frankfurt Hbf und ca. 80fps auf freier Strecke (mit höchsten Grafikeinstellungen, 2x3 SSAA).
Du müsstest also eigentlich etwas mehr haben, wenn du die "beste" Hardware hast, die man bekommen kann.
Edit: fps-drops habe ich eigentlich keine, wenn doch dann sind es niemals unter 40fps auf freier Strecke.
@AlpenoStrand Ich weiß nicht auswendig, wie man die Prüfziffer berechnet, daher nein ![]()
@Phil_ Ich glaube, es ging ihm hauptsächlich darum, ob der Steuerwagen mit der Stufenschaltung von beispielsweise der 111 kompatibel ist. Also ob man im Stw die Fahrstufen auf-/ab schalten kann.