@99 245 Du könntest mal die Temperaturen von CPU und GPU überprüfen und dir die Auslastung von den einzelnen Komponenten anschauen. Wenn es zu einem Ruckler kommt, siehst du ob die Auslastung bei einer Komponente hoch geht und dann hätte man einen ersten Ansatz zur Problemlösung.
Beiträge von Gsonz
-
-
@Marcel Kühne Mir geht es nur darum, dass ich nicht den vollen Preis für etwas zahle, wovon ich die Hälfte schon besitze.
Bei der Blau-Beige Variante hat man es doch gut gelöst, wer die 218 in VRot hatte, hat Rabatt bekommen.
-
Ich finde das etwas umständlich. Warum bekommt man als Besitzer der VRot Variante nicht einfach Rabatt auf das VRote Stw-Paket? An der mintgrünen Lackierung habe ich einfach kein Interesse.
-
@jstange Yeah youre right, I also don't want to pay the full price when I already have the 218
Ich erwarte eigentlich auch Rabatte, wenn man die 218 schon hat.
-
Würde ich auch so sagen. Wenn du LZB-Geführt bist, geht das B (Bereitschaft?) aus und es leuchtet das Ü (Überwachung?)
-
beste Hardware die man kaufen kann, trotzdem gehen die FPS ab und zu auf 20 runter (aber meistens 28-35 ca).
Ich habe mit den höchsten Grafikeinstellungen ca. 30-40fps in großen Bahnhöfen wie Frankfurt Hbf und ca. 80fps auf freier Strecke (mit höchsten Grafikeinstellungen, 2x3 SSAA).
Du müsstest also eigentlich etwas mehr haben, wenn du die "beste" Hardware hast, die man bekommen kann.
Edit: fps-drops habe ich eigentlich keine, wenn doch dann sind es niemals unter 40fps auf freier Strecke.
-
@AlpenoStrand Ich weiß nicht auswendig, wie man die Prüfziffer berechnet, daher nein

-
@Phil_ Ich glaube, es ging ihm hauptsächlich darum, ob der Steuerwagen mit der Stufenschaltung von beispielsweise der 111 kompatibel ist. Also ob man im Stw die Fahrstufen auf-/ab schalten kann.
-
Finde ich voll in Ordnung. Ich finde es sowieso schon toll, dass du beide Versionen umsetzen wirst

-
Es kommt auch drauf an, welche Spiele du sonst noch spielst. Beim TS kommt es hauptsächlich auf Singlecore-Leistung an, andere Spiele profitieren wiederum von einer höheren Anzahl an Kernen/Threads etc.
-
@DennyW Wenn der Server noch offline wäre hätte ich wohl kaum den Link kopieren können
Wie schon gesagt, Browsercache löschen!
-
https://railomanie.eu/filebase…lenz-trier-reloaded-v1-4/
Einfach mal kurz googlen und schon findet man was

-
Wenn ich bei meiner Graka die Kabel abziehe, zieht er Strom vom Mainboard.
Oh interessant, ich komme ohne PCIe-Kabel an der Graka nicht mal ins BIOS. Ist wohl je nach Karte unterschiedlich

-
Bei zu wenig Strom würde der PC komplett ausgehen. Trotzdem wäre interessant zu wissen, wie viel Watt das Netzteil hat. An deinen restlichen Komponenten sollte es nicht liegen.
-
Ich persönlich lasse nur Personenzüge nach Fahrplan fahren. Die Güterzüge sind dann fiktiv und die Menge an Güterzügen hängt davon ab, wie viel Personenverkehr unterwegs ist und was man einem durchschnittlichen PC zumuten kann. Für die Zusammenstellung von Güterzügen schaue ich mir immer gerne Bilder und Videos an

-
Ich würde dir mal Empfehlen, die Auslastung der einzelnen CPU-Kerne zu beobachten. Es kann gut sein, dass ein oder zwei Kerne bei 100% Auslastung sind, während die restlichen Kerne kaum ausgelastet sind. Der TS benutzt nämlich nur zwei Kerne.
Edit: ich habe gelesen, dass es von der MX150 zwei Varianten gibt, die eine ist niedriger getaktet als die andere und dadurch bis zu 25% langsamer. Generell ist diese GPU wohl nicht das gelbe vom Ei, sogar eine Intel HD Graphics 620 ist etwas schneller als die MX150.
-
jetzt sind alle Add-On Bewertungen weg.
Also bei mir sind noch alle da

-
-
@Craftbuddie Frag doch bitte mal in einem anderen Thread nach oder erstelle einen neuen. Hier geht es nur um die BR151!
-
Frohes neues