Inwiefern startet es nicht mehr? Kommt noch die Meldung "Train Simulator wird gestartet"? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Beiträge von Gsonz
-
-
-
Um es kurz zu machen: Ja, das wird es geben @Class 373
-
Freiburg-Basel crasht bei mir auch gerne. Der Grund ist bei mir sehr seltsam. Es passiert immer dann, wenn mein Headset angeschlossen, aber nicht als Soundquelle ausgewählt ist. Wenn ich das Headset vom PC entferne oder der Sound über das Headset kommt, passiert komischerweise nichts. Die externe Soundkarte vom Headset scheint da Probleme zu machen.
Edit: Unter "Ankündigungen/Neuigkeiten" hat der Thread nichts verloren. Achte doch bitte darauf, wo du postet, sowas ist in letzter Zeit schon öfter vorgekommen.
-
Beim March Madness Sale ist echt viel reduziert, ich habe gerade die BR 261 und 361 für insgesamt knapp 7€ ergattert.
-
Now it will be positioned under my primary screen, and i’ll run ts in full “führerstandvideo” mode so i can view the full scenery and see all necesary controls.
That's exactly the idea I had

-
Es bleibt nur ein gewisses unbefriedigendes Gefühl, wissend, dass man Szenarien nur mit etwas Fantasie bauen könnte
Dieses Gefühl kenne ich, das wäre bei mir auch ein Kritikpunkt an der Strecke.
-
@steam_john4 I think you understood me wrong. I meant a program which lets your tablet become a secondary PC screen so you see your desktop on the tablet, just like you connected another monitor to your PC. Maybe I'll try this out the next days

An example would be Spacedesk Beta

-
can answer that better than i can.
I didn't ask anything so I don't need an answer

-
Nein es geht im Spiel immer von selbst an nicht im Menü.
Interessant. Wenn ich es im Menü ausschalte, bleibt es auch aus. Komisch, dass es bei dir im Szenario dann wieder angeht

-
Bitte das Problem etwas detaillierter beschreiben.
im Szenario
welches Szenario? Alle Szenarien oder nur ein bestimmtes?
keine Texturen hat und dann abstürzt.
Ist er komplett unsichtbar oder hat er einfach eine andere Farbe?
Gibt es beim Absturz eine Fehlermeldung? Wenn ja, was steht drin?
-
This is really interesting. There are some programs which allow you to use your phone or tablet as PC sreen so you could put your PZB Panel whereever you want

-
Zug nochmal neu installieren, Cache leeren
-
Von mir gibt es demnächst überhaupt kein Readme mehr dabei.
Und dann ist das Geschrei wieder groß wenn alle 5 Minuten ein neuer Thread á la "Ich finde keine GeoPcDx Dateien" aufgemacht wird...
-
In der Readme stand dazu leider nichts.
Also nochmal: AP-Datei entpacken, dann den Pfad "RailVehicles/Diesel/VoithGravita/Engine" öffnen (das hatte @ice vergessen zu erwähnen) und dort sind dann die GeoPcDx Dateien. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass das nicht in der Readme steht.
-
jedoch stehen jetzt neben der Strecke Milchkannen!
Sowas hatte ich auch schon, in diesem Fall einfach die Signale nochmal neu installieren.
-
wenn ich diese ap. Datei entpacke kommt aber dort nicht die GeoPcDx Datei heraus (siehe Bild)
Deswegen liest man die Readme auch ganz bis zum Ende und hört nicht zwischendrin auf

-
Bei vielen Fahrzeugen aber denkt man beim fahren nur "blos nicht den falschen Knopp drücken" oder "die Bremse am besten nicht angucken".
Oh ja, das kenne ich sehr gut

Gerade bei DTG-Fahrzeugen hat man in der ersten Bremsstufe gleich Angst, dass der Zug entgleist oder sich alle Fahrgäste aus dem gesamten Zug unfreiwillig in den vordersten Wagen begeben

Es gibt aber auch noch Kandidaten wie den 425er von DTG. Als ich mich mit der Mühle noch rumärgern musste (bevor es den TSG 425 gab), musste ich einen Kilometer vor dem Bahnsteig eine Schnellbremsung reinhauen und bin trotzdem fast am Bahnhof vorbeigerauscht. Sowas macht dann auch keinen Spaß.
Dank der kleinen Anleitung von @ES64F4 werde ich mir die TTB-Wagen demnächst auch mal anpassen, wobei ich die originalen vR-Wagen auch grafisch immer noch bevorzuge.
-
Die von Steam @XinoTroN. Das hatte ich aber schon gesagt. Ich könnte nur den Steuerwagen von der 120 in Verbindung mit der 101 probieren.
-
Leider garnicht. Sie sollte eigentlich nach einer Überarbeitung wieder angeboten werden, da scheint aber nichts mehr draus zu werden. Zum Glück gibts die 204, dann hat man wenigstens eine andere schöne Rangierlok.