und was muss ich alles im Assets ornder rein tuen damit alles funktioniert
Naja ich würde mal sagen alles was in der Readme.pdf aufgelistet ist.
Deswegen steht es ja da drinnen.
und was muss ich alles im Assets ornder rein tuen damit alles funktioniert
Naja ich würde mal sagen alles was in der Readme.pdf aufgelistet ist.
Deswegen steht es ja da drinnen.
Achtung bezieht sich jetzt noch auf die "alte" Version, nicht auf die "neue" Version der Dateien Hamburg-Hannover Deluxe die mit der Deluxe Version mitkommen. Und vor allem auf das Grafik Phänomen bei der Original Strecke!
Dann wäre da evt noch die Möglichkeit, wie ich es im TS handhabe:
Die AP entpacken und dann auslagern.
Muss ich dich enttäuschen! Hab mir die "Mühe" gemacht! Bringt nix!
Auf besseren PC´s tritt dieser Fehler nicht so gravierend auf, .....
Naja so schwachbrüstig ist meine Kiste ja nun auch nicht gerade.
Abgesehen von der Grafikkarte wohl .... vielleicht ist die ja das "Problem"?
Was mich zu der Idee bringt die Sache aus Neugier mal auf meinen Laptop zu testen da dieser eine fettere Grafikkarte drinnen hat.
Auch das Original macht KEINE Zicken, Grafikfehler wie Streifen usw habe ich auch jetzt keine, selbt mit VR-Material.
(Bei solchen extremen fehlern sollte man evt den TS auch mal neu installieren, pers. Meinung)
Werde ich in meinen Fall definitiv nicht tun!
Da ...
Und vor allem ganz wichtig!
Ich hatte den Blödsinn mit der neu Installation wegen dieses Grafik Phänomens vor längerem leider schon mal gemacht. ![]()
![]()
![]()
Und was hatte es gebracht?
Richtig gar nix! Siehe hier Hamburg-Hannover Deluxe sind aktuelle Bilder.
RailNetwork Ordner rein ... Fehler da ... Ordner raus ... Fehler weg ... und ja die HamburgAssets.ap ist neu und aktuell. ![]()
Strecke gemäß der ReadMe.pdf installiert und bisher alles Prima!
![]()
Da hatte ich Dateien bezüglich der Gleise (Ordner RailNetwork) außerhalb der HamburgAssets.ap!
Weiß jetzt aber nicht mehr welche woher zu was. Jedenfalls was das Phänomen nach dem entfernen der Dateien wieder weg.
@nobsi Jetzt weiß ich es wieder was das war ...
Da kommt ein RailNetwork Ordner mit ....
@TFmetronom
Wäre schlecht wenn du den Ordner RailNetwork löschen würdest.
Der wird benötigt für die Deluxe Version!
.. und die letzten 3 müssten in der Radiomaster Vegetation komplett mitgeliefert werden.
Wie @CMD.Cornflakes erwähnt nicht dabei!
Ich habe hier bei mir auf der Platte aber eine "Komplett" Version der Radiomaster Vegetation wo diese aber dabei wären.
Scheint also wohl unterschiedliche Komplett Versionen der Radiomaster Vegetation zu geben.
Hierzu ... ( @TFmetronom )
Hamburg-Hannover Deluxe
So was hatte ich auf der Original Strecke!!! schon mal!
Da hatte ich Dateien bezüglich der Gleise (Ordner RailNetwork) außerhalb der HamburgAssets.ap!
Weiß jetzt aber nicht mehr welche woher zu was. Jedenfalls was das Phänomen nach dem entfernen der Dateien wieder weg.
Jetzt wo bezüglich der Deluxe Version ja wieder entsprechende Dateien vorhanden sind ist dieses Phänomen wieder da!
Aber wiederum nur auf der Original Strecke!!! bei mir zumindest.
Bei der Deluxe Version konnte ich das Phänomen zum Glück noch nicht beobachten!
Bisher .......
Strecke gemäß der ReadMe.pdf installiert und bisher alles Prima! ![]()
Da HAB ich ja mal richtig glück gehabt
Ich auch ... ![]()
Da gerade kurz am Rechner und im Forum gewesen als Meldung kam das es verfügbar ist.
Da @neuer71j nicht an Konversationen teilnehmen möchte kurz auf diesem Wege ....
Geht um dieses Thema Problem mit der Utilities
Wenn als unpassend angesehen ... Sorry ... in dem Fall löschen! ( @StS, @-setter- @Matthias J. )
Habe keinen Diskussionsbedarf!!!
Ich packe es jetzt auch mal in den Spoiler .......
Ich möchte damit bildlich nur zeigen das die Sache auf alle Fälle funktioniert!
Wie @Berliner079 schrieb zunächst auf alle Fälle eine passende Strecke wählen!
Dann danach schauen ...
Drauf klicken und Zugverband auswählen ob es mit der Lok oder Steuerwagen voraus gehen soll ....
Entschuldigung aber wo bitte ist da eine RWP Datei? ![]()
Ich erhalte da eine Zip Datei mit einem Ordner darin und da wiederum eine bin Datei darin!
Verstehe ich jetzt gerade was falsch oder willst du die Datei aus dem obigen Link mit Utilities installieren? ![]()
Aber eben nicht die Signale welche diverse Strecken unter "...\Assets\CZ_objects\CD_Addon\Railnetwork\Signals" erwarten!
Um genau die geht es doch eben gerade.
Was nützt es für andere Strecken wenn bei dem Download der Strecke Ceska Trebova - Prerov unter einen ganz anderen Pfad Signale dabei sind?
Von wem die Signale nun auch immer ursprünglich sind.
Nachtrag:
Übrigens ...
... mit den dazugehörigen Objekten.
Auch nicht alle ....
Hier mal bildlich der Inhalt der beiden Dateien die ich habe.
Wie erwähnt werden mir bei Installation der Dateien aus diesen beiden Archiven keine fehlenden Dateien im Ordner ...
"...\Assets\CZ_objects\CD_Addon\Railnetwork\Signals"
... via RW-Tools mehr angezeigt.
Ob die Signale korrekt, so wie vorgesehen, arbeiten kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen.
Gilt für die Strecke TestovaciTrat. Andere nicht getestet.
Nachtrag:
Mit der hier https://ts-sim.com/index.php/d…ina-ostravasvinov-olomouc
Download geht leider nicht mehr.
Würden weitere 94 bin-Dateien(!) mitkommen die unter "...\Assets\CZ_objects\CD_Addon\Railnetwork\Signals" landen!
Die Strecke mit Prag könnte die hier sein?
https://ts-sim.com/dl/download…18-trat-221-praha-benesov
paar Alibis .....
Prag
Fürchte zwar könnte schwierig werden, wie mit so vielen TS201X Sachen aus der Ecke der Welt ...
Aber woher?
Unterwegs auf der TestovaciTrat
Da es sich um ein Szenario vom Hersteller Handelt und man dafür auch noch Geld bezahlen muss, sollten die das Problem Beheben.
Versuch dein Glück ... aber freundlich bleiben!!!
https://dovetailgames.kayako.com/
Kannst auch auf deutsch dort anschreiben. Oben Rechts aber DE einstellen.
Wenn du gut des englischen mächtig bist aber wohl doch besser auf englisch.
Ich habe eine Zeitlang denen "vieles" gemeldet, auf einiges sind die früher oder später sogar eingegangen.
Und ja sogar wirklich echte Antworten bekommen!
Aber auf die besagten Szenarios zur 155 sind die nie wirklich in Antworten so richtig eingegangen! ![]()
Vergesse (teils) die Karriere Szenario zur DB BR 155 auf Köln - Koblenz. Sofern es dir auf die Punkte ankommt.
Die sind schlicht und einfach nicht zu schaffen! (die 02,03, 09, 15) Das müsste mir einer von DTG erst mal vormachen das da die 1000 Punkte machbar wären.
In einer Aufgaben müsste man von einen Wegpunkt zum nächsten die Strecke in einer Zeit schaffen die schon schlicht alleine von der Vmax der Lok unmöglich ist.
Selbst wenn man am vorherigen Wegpunkt pünktlich wäre, absolut unmöglich!
Ich kann mir nicht vorstellen das die Szenarios von irgendwelchen DTG Leuten Probegefahren wurden.
Oder in den eigentlich fertigen Szenarios dann noch voraus fahrende Züge eingefügt wurden.
Die User welche laut Ranglisten da 1000 Punkte erreicht haben, haben diese nach meiner Meinung nicht auf dem "korrekten" Weg geschafft.
Mir sind da schon User aufgefallen die in älteren Aufgaben wo es schlicht nur 750 oder 900 Punkte gibt dennoch 1000 Punkte erreicht haben. ![]()