Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein Panzer vielleicht, aber wie soll der da hingekommen sein?

Ein Schwimmpanzer der im 2. Drama des letzten Jahrhunderts versuchte den Rhein zu überqueren und dabei abgesoffen ist.
    Wenn auch andere Örtlichkeit .... KLICK ... (unter Verlauf) ... KLICK ... aber solche Dinger sind durchaus am / im Rhein zum Einsatz gekommen.

*off* da nicht eigentliches Thema hier im Beitrag!

Mein Vorschlag zu dieser Thematik? (im Spoiler)

Hallo

Entweder ich stehe gerade Heftig auf dem Schlauch oder aber DTG hat mal wieder was verschlimmbessert ? *denk*
    Beim Szenario "Rangieren in New York" stehen am Startpunkt 2 mal je eine einzelne GP38-2 herum und zweimal je eine zweifach Traktion.

Die einzelnen Loks laufen bereits. Einsteigen und losfahren.

Die Zweifach Gespanne bekomme ich aber nicht zum laufen! Habe das nun fast eine geschlagene Stunde versucht! Bekomme es nicht (mehr? ?( ) hin!
    Liegt der Fehler irgendwie bei mir? Eine unter anderem Google Suche brachte bisher auch nichts erhellendes.
    Setze ich mich mit einer der einzelnen Loks vor eines der Doppelgespanne geht mit dem dann dreifach Gespann nichts mehr! :S

Hat da einer eine Idee wo auf welcher Leitung ich da stehe?

Gruß
    Michael

Womöglich vor einem Update gefahren.

Die von @megspunky gemeinten Szenarios machten von Anfang an Probleme!
    Und die welche da 1000 Punkte erreicht haben?
    Naja die haben seltsamerweise auch bei älteren Szenarios wo es nur 750 oder 900 Punkte die 1000 Punkte erreicht. :whistling:
    Wenn man mal nach diese Usern bei Steam sucht, sofern man sie findet, sind diese komischerweise oft Osteuropäer. *denk*

Expert Version der Lok

• Hauptschalter - Taste "Bild ab" oder Schalter anklicken (muss in rechter Position liegen)
    • Panto heben - Taste "P" und / oder "Shift+P" oder die Schalter SA1 und oder SA2 anklicken - wenn zu wenig Luftdruck für Panto heben alternativ mit Taste "Bild auf" hoch pumpen (mehrfach drücken)
    • wenn Panto(s) oben warten bis Spannung anliegt. Linke untere Anzeige.
    • Kompressor auf Auto stellen - Schalter SC in obere Position <--- Korrektur!!!
    • Ventilatoren einschalten - Schalter DV in oberer Postion
    • Spitzenlicht einschalten - Schalter SJ11, SJ12 und SJ13 in obere Position bringen
    • Fahrtrichtung wählen - Tasten "W" und "S"
    • Leistung langsam auf schalten - wie gewohnt Taste "A" und eben Taste"B"
    • Lok sollte nun fahren.

Bremsen

• Zugbremse - Taste "J" anlegen - Taste "L" lösen
    • Lokbremse - Taste "Shift+J" anlegen - Taste "Shift+L" lösen

Druckprobleme?

• vom Reserve Behälter kann man Druckluft mit der Taste "Pos1" (Home) in den Hauptbehälter befördern

Sifa bestätigen

• Taste "Enter"

Lok zu laut oder zu leise?

• Taste "Q" oder "Shift+Q"

Ich habe beide Varianten, ...

Beide Varianten? *denk*
    Bei mir sind beide Versionen in einem Pakte und sämtliche Dateien haben das gleiche Datum vom Jahr 2016.

Nachtrag:
    Die Lok lässt sich nicht wirklich via F3/F4 bedienen. Maus oder Tastatur verwenden.

Die Pantos (Taste P oder Shift+P) heben sich mit Verzögerung!
    Sollte sich doch nichts tun mehrfach die Taste "Bild Auf" drücken!

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Lok egal ob Simpel oder Expert Variante.

@Ludmilla-Fan

Wenn du wirklich eine Simple-Mode Lok erwischt hat sollte es eigentlich ganz einfach gehen.

P oder Shift+P für Panto - je nachdem welchen man heben will.
    W oder S für Vorwärts oder Rückwärts
    A oder S für Auf oder Abschalten
    # für die Handbremse
    J und L für Zugbremse
    Shift+J und Shift+L für Lokbremse

Mehr dürfte nicht nötig sein.

Und gleich als Vorwarnung!

Niederländische Freeware Strecken benötigen häufig sehr viele Freeware Assets (Provider).
    Deren Strecken bringen zwar meist sehr vieles an Assets direkt mit, es wird aber meist auch noch vieles an zusätzlichen Downloads benötigt.
    Bin da gerade mit einer Strecke am kämpfen alles zusammen zu bekommen.

Zuerst mal zur vR Lok .... *wow**jippy*
    Die Frage nach der grünen und blau/beigen dürfte sich erübrigen ... :whistling: ... (hoffe ich)

Was soll man den mit der nachdem es ja die Br 151 gibt müssten die Loks 1980 alle ausgemustert worden sein ?

He? 1980? Wenn man halt scheinbar keine Ahnung hat. *denk*
    Letzte Einsätze der BR 150 bis Ende 2003.
    Die letzten Loks wurden bedauerlicherweise direkt vom letzten Einsatz zum Verschrotten gefahren.
    Komischerweise hatte man es da so eilig das man (angeblich!) beinahe einer der beiden zur Erhaltung vorgesehenen Loks mit zum verschrotten gefahren hätte.