In Bezug hierauf ...[DTG] Train Simulator 2019... bezüglich Köblizer Berland Reloaded hat bei mir der Hinweis aus dem Hamburg - Hannover Deluxe Thema geholfen aus ......\Assets\TrainSimContent.. den Ordner "PZB-Magnete" zu entfernen.Siehe hier Hamburg-Hannover DeluxeHat wohl nix mit den TSC Sachen zu tun in dem Fall!
War wohl Zufall das mal zwei Szenarios gingen.
![]()
![]()
Beiträge von Loco-Michel
-
-
das kuriose ist, dass in beiden Versionen (32- und 64-bit) nur die Karriereszenarien verfügbar sind. Sämtliche Standardszenarien aus heruntergeladenem Inhalt oder Szenariopaketen wie von 3DZug sind verschwunden.
kann ich für meinen Teil nicht bestätigen! Auf dem ersten Blick alles da!
-
Ich trete dem Club auch bei.im 32 Bit Modus läuft er super, in 64 Bit nur 6-7 fps.
Also wer es noch nicht mitbekommen haben sollte? Ich bin aus dem Club scho wieder ausgetreten! Bei mir läuft's unter 64bit genauso wie unter 32bit.
Rechnerneustart brachte bei mir Abhilfe. -
Da hätten doch mit dem Update entsprechende ap Dateien für Hamburg - Hannover überhaupt mal mitgekommen müssen!
Das ist alles was bei mir mit dem Update auf den TS2019 an Strecken / Assets aktualisiert wurde ...
Was dann auch noch genau das ist was beim TS2019 zum Lieferumfang gehört wenn man diesen jetzt als Neukunde kaufen würde. -
Bei mir geht mit der 64bit Version auch nichts mit Hamburg - Hannover Deluxe.
Starte ich den TS in der 32bit Version funktioniert die Strecke in der Deluxe Version ohne Probleme. -
Wenn man sich in einem schwachen Moment eine relative Rennsemmel von eine Laptop gekauft hat geht das schon.
Mein Geldbeutel war danach aber ein wenig böse mit mir.
PS:man konnte auf Reha ja nicht vom TS lassen!

-
Nicht nur in großen Bahnhöfen! Überall, auch auf freier Strecke!
Überall 14 FPS und alles läuft richtig zäh.Bei mir hat es sich nach Rechner Neustart wohl in Wohlgefallen aufgelöst!
Auf meinen Desktop Rechner hat es sich nun genauso dargestellt wie gestern auf meinem Laptop.
Nach Rechner Neustart bisher alles Prima soweit unterm 64bit TS und alles wie bisher gewohnt vom 32bit TS (TS2018)Allerdings ....
Aufgefallen ist mir das in der 32bit Version bei Szenario Start 2,5 GB Speicherverbrauch angezeigt werden.Beim Start des gleichen Szenarios in der 64bit Version sind es 3,6 GB!
Liegt daran, das die Speicheradressen in der 64bit Version länger sind als in der 32bit. Halt 64 Bits lang statt 32.
Auf dem Desktop Rechner ist die Speicheranzeige mit geringfügigen unterschieden zwischen 32bit und 64bit identisch!
Referenz wiederum auf Frankfurt High Speed das Szenario [406] 01.vom Ried zum Rhein.Unterschied zwischen beiden Rechnern ...
- Laptop Win 10 mit 8 GB Speicher und Grafik mit 4 GB
- Desktop Win 7 mit 16 GB Speicher und Grafik mit 2 GBNachtrag:
Habe auch gerade mal mein Test Szenario auf Freiburg - Basel etwas aufgemotzt!
Ist schon ein "komisches" Gefühl wenn man nach Taskmanager mit 4,5 GB in Basel ein läuft!
-
Bei mir hat es sich nach Rechner Neustart wohl in Wohlgefallen aufgelöst!

Als Referenz habe ich auf Frankfurt High Speed das Szenario [406] 01.vom Ried zum Rhein genommen.
In der 64bit Version läuft es jetzt genauso wie in der 32bit Version.Aufgefallen ist mir das in der 32bit Version bei Szenario Start 2,5 GB Speicherverbrauch angezeigt werden.
Beim Start des gleichen Szenarios in der 64bit Version sind es 3,6 GB!
-
Wenn ich da angesprochen sein sollte? Doch meine Grafikkarte ist ausreichend!
Habe gerade mal in der 32bit Version den TS gestartet!
Hier alles prima wie bisher gewohnt auf dem Rechner wo ich gerade aktiv bin! -
Ist bei mit genau das gleiche. Es Ruckelt in Großen Bahnhöfen immer.
Nicht nur in großen Bahnhöfen! Überall, auch auf freier Strecke!
Überall 14 FPS und alles läuft richtig zäh. -
Servus zusammen
Ich habe jetzt den TS erst mal auf meinen Laptop auf den TS19 updaten lassen. Ausschließlich unveränderte Payware auf dem Rechner.
Allerdings läuft da bei mir der TS jetzt nur mit 14 FPS!
Ganz egal welche Strecke, ganz egal welcher Bahnhof!
Mmmmhhh ....
-
Ich habe TS 2017 ...
Auch wenn du den TS 2017 gekauft hast, solltest du längst den TS2018 haben da der TS via Steam automatisch auf die aktuellste Version des Grundprogramms aktualisiert wird.
Irgendwann heute Abend wird dann der TS2019 daraus, inklusive "64bit". -
Wenn das halbwegs "repräsentativ" ist dann haben wir uns ein Eigentor geschossen
Ich glaube eher nicht das sich ein Pay Anbieter größer für diese Umfrage interessiert.
-
Aber, ist dann so, man gewinnt nicht immer
ich gehöre da zu den großen "Verlieren"!
Ist wie bei den Lottozahlen ...
6er wirds schon mal nicht ... 5er auch nich ... 4er
... dreier ... oh man ... 

-
Bei mir sind alle da wo sie "hingehören"! Wenn auch teils entpackt!
Aber wenn DTG wirklich einen Original Stand bei Start TS19 64bit haben will, dann dürfte das total egal sein ob die da sind wo sie hingehören oder nicht.
Denn dann denke ich die spielen einen jedem einfach den TS komplett neu auf.Wie gesagt, morgen spätesten wird es sich zeigen!
Ich werfe da jedenfalls einen genauen Blick darauf was und wie viel die mir da verpassen.Gruß
MichelPS: im Falle des Falles wären es bei mir alleine in den Ordnern RSC und DTG aktuell 211 ap Dateien.
Plus diverse weitere in anderen Assets Ordnern die via Steam kamen und viele weitere im Ordner Content / Routes -
Evt will DTG ja nen status 0 haben.
Dann hätten die das doch aber bei jedem ohne irgendeine vorherige Dateiüberprüfung angestoßen sobald man online ist.
Bei mir jedenfalls gestern nix und heute bisher auch nix.
Wir werden sehen ob ich / man morgen den TS komplett mit allen was man bisher hat neu drüber gebügelt bekommt. -
@Berliner079 ja gut ...
Aber woher weiß das Steam ohne das eine Datei Überprüfung durchgeführt wird bzw. wurde das bei dir alle ap Dateien fehlen?Gestern während des Updates der Thomson Sachen kann diese Überprüfung kaum stattgefunden haben.
Ging viel zu schnell! Hat bei mir keine 3 Minuten gedauert.

-
Es geht wohl darum wo man die bekommt?
https://www.justtrains.net/product/jja-autoballaster-pluspakFalls es darum geht wo in den TS Assets?
...\Assets\JustTrains\AutoballasterSind die JJA.
-
Die Frage die sich anhand deines Screenshots stellt!
Ist denn der Train Simulator bei dir auf Laufwerk C so wie die Pfadvorgabe ist?Manche Installer erkennen nicht selbstständig wo man den TS hat und nehmen den "Standard" Pfad.
-
Neue Gleise und Brücken braucht das Land. Auch auf Nebenstrecken.
Bin ja gespannt ob die beiden kleinen Brücken eingeschoben oder eingehoben werden!
Nachtrag: Wenn ich mit die beiden neuen nochmal so anschaue denke ich die eine könnte eingeschoben werden, die andere eingehoben.
Erstaunt war mancher das die beiden alten "Brückchen" durch solch massive Betonkonstruktionen ersetzt werden!