Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie gesagt bei mir keine Probleme mehr! Allerdings auch komplette Neuinstallation!
    Und bis auf die DTG Strecken momentan nur deutsche Payware Strecken drauf.
    Sowie Rollmaterial vR, 3DZug, 3DZug - rw/0381, Eisenbahnwerk, Polygonzug.
    Mehr noch nicht und bisher keine Freeware! Auch keine Zusätze / Verbesserungen zu den Installierten!

Bin gerade ohne Probleme von Freiburg nach Basel gefahren. Beim erreichen des Bereichs Weil am Rhein bin ich etwas unruhig geworden.
    Unnötig wie sich heraus stellte. So flüssig bin ich da noch nie ein- / durchgefahren!

Stehe jetzt gerade mit 3,9 GB laut Task Manager in Weil am Rhein zur Abfahrt bereit nach Freiburg.

Hab sogar meine Einstellungen im TS noch etwas höher genommen.
    Wo ich noch überlegt hab ob da meine GTX 670 2GB nicht schlapp macht.

PS:
    Die Thematik Hamburg - Hannover Deluxe außen vor! Da wie erwähnt derzeit nicht installiert.

@Madison @Razo

Komisch!

Ich habe gestern und heute meine Testrunden unter anderem auf ....
    Berlin - Leipzig, Freiburg - Basel, Koblenz - Trier, Konstanz - Villingen, S-Bahn Rhein-Main, U-Bahn Frankfurt
    (Strecken jeweils Original Version!)
    ... gedreht.

Läuft bis jetzt mehr als zufriedenstellend.
    Auch Szenarios mit vR Fahrzeugen!

In Bezug hierzu ...
    [DTG] Train Simulator 2019
    Ich hatte den TS komplett platt gemacht und mir den 19er total frisch installieren lassen.
    Danach im ersten Step alles an deutscher Payware (Rollmaterial + Strecken) frisch installiert.
    Gerade schnell mal noch ikb v3 reloaded getestet! Die funktioniert jetzt bei mir! *denk* (momentan?)

Nebenbei bemerkt!
    Ich habe noch nie zwischen so vielen Strecken und Szenarios gewechselt ohne das mir der Ts abgeschmiert ist! :rolleyes::)

Abgesehen von den Problemen mit Hamburg - Hannover Deluxe und ikb v3 reloaded kann ich für mich bisher ein positives Fazit ziehen was den TS2019 64bit betrifft.

Das was ich bisher an Payware Strecken, DTG und Fremd, durchprobiert habe läuft es irgendwie viel besser! *ja*
    Meine sogar mit geringfügig mehr FPS! Wo ich mich aber auch täuschen kann.
    Freeware Strecken bisher nicht weiter getestet. Kommt noch.

Ich glaub ich schnappe mir später oder morgen mal auf irgendeiner Strecke eine größeren Bahnhof und schaue mal was möglich ist! :D

das kuriose ist, dass in beiden Versionen (32- und 64-bit) nur die Karriereszenarien verfügbar sind. Sämtliche Standardszenarien aus heruntergeladenem Inhalt oder Szenariopaketen wie von 3DZug sind verschwunden.

kann ich für meinen Teil nicht bestätigen! Auf dem ersten Blick alles da!

Da hätten doch mit dem Update entsprechende ap Dateien für Hamburg - Hannover überhaupt mal mitgekommen müssen!
    Das ist alles was bei mir mit dem Update auf den TS2019 an Strecken / Assets aktualisiert wurde ...

Was dann auch noch genau das ist was beim TS2019 zum Lieferumfang gehört wenn man diesen jetzt als Neukunde kaufen würde.

Nicht nur in großen Bahnhöfen! Überall, auch auf freier Strecke!
    Überall 14 FPS und alles läuft richtig zäh.

Bei mir hat es sich nach Rechner Neustart wohl in Wohlgefallen aufgelöst!

Auf meinen Desktop Rechner hat es sich nun genauso dargestellt wie gestern auf meinem Laptop.
    Nach Rechner Neustart bisher alles Prima soweit unterm 64bit TS und alles wie bisher gewohnt vom 32bit TS (TS2018)

Allerdings ....

Aufgefallen ist mir das in der 32bit Version bei Szenario Start 2,5 GB Speicherverbrauch angezeigt werden.Beim Start des gleichen Szenarios in der 64bit Version sind es 3,6 GB!

Liegt daran, das die Speicheradressen in der 64bit Version länger sind als in der 32bit. Halt 64 Bits lang statt 32.

Auf dem Desktop Rechner ist die Speicheranzeige mit geringfügigen unterschieden zwischen 32bit und 64bit identisch!
    Referenz wiederum auf Frankfurt High Speed das Szenario [406] 01.vom Ried zum Rhein.

Unterschied zwischen beiden Rechnern ...
    - Laptop Win 10 mit 8 GB Speicher und Grafik mit 4 GB
    - Desktop Win 7 mit 16 GB Speicher und Grafik mit 2 GB

Nachtrag:
    Habe auch gerade mal mein Test Szenario auf Freiburg - Basel etwas aufgemotzt!
    Ist schon ein "komisches" Gefühl wenn man nach Taskmanager mit 4,5 GB in Basel ein läuft! :whistling:

Bei mir hat es sich nach Rechner Neustart wohl in Wohlgefallen aufgelöst! :whistling:

Als Referenz habe ich auf Frankfurt High Speed das Szenario [406] 01.vom Ried zum Rhein genommen.
    In der 64bit Version läuft es jetzt genauso wie in der 32bit Version.

Aufgefallen ist mir das in der 32bit Version bei Szenario Start 2,5 GB Speicherverbrauch angezeigt werden.
    Beim Start des gleichen Szenarios in der 64bit Version sind es 3,6 GB! *denk*