Gut dann ist es im jeweiligen Ordner des jeweiligen Szenarios!
Beispiel ...
...\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002018\Scenarios\1eda9a4d-9aaf-4cc0-ab48-abb25a6ebac9
Wäre ein Szenario auf "Hamburg - Hannover Deluxe"
Gut dann ist es im jeweiligen Ordner des jeweiligen Szenarios!
Beispiel ...
...\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002018\Scenarios\1eda9a4d-9aaf-4cc0-ab48-abb25a6ebac9
Wäre ein Szenario auf "Hamburg - Hannover Deluxe"
Wäre Interessant zu wissen welches Betriebssystem diejenigen nutzen bei denen die 64bit Version des TS nicht mehr geht.
Nicht das es da immer z.B. Windows 10 ist?
Bei mir am Desktop Rechner habe ich Windows 7 und da läuft der TS 64bit seit Tagen ohne Probleme. (Ausnahme HH-H Deluxe bestimmte Szenarios)
Am Laptop hab ich Windows 10, dort aber seit dem Tag des Upgrade von TS18 auf TS19 nicht mehr gefahren!
Sofern er nicht den Spielstand von einem Szenario meint? ![]()
Der Defender ist bei mir schon lange deaktiviert.
Und bei Norton habe ich meine TS201X Archiv Ordner in den Ausschlüssen aufgenommen nachdem der mir mal ein Teil der Sachen von der Platte gefegt hatte.
Aber man hat ja eine zweite externe Sicherung der Dateien. ![]()
@Prelli
Die Frage die sich mir eher stellt warum jetzt auf einmal!
Wie gesagt beim damaligen herunterladen der betreffenden Datei nix!
Beim damaligen Installieren der betreffenden Repaints nix!
Jetzt bei neu installieren wegen neu Installtion des TS2019 diese Meldung.
Ich habe definitiv nichts in irgendwelchen Windows Sicherheitseinstellungen verändert.
Und Norton, gerade Norton(!
), meint ja alles Easy! Normalerweise würde gerade der mir mein halbes TS Archiv von der Platte fegen wenn ich ihn ließe!
Gruß
Michel
Hallo zusammen
Wusste jetzt nicht recht wohin damit! Wenn hier deplatziert Bitte entsprechend verschieben. Danke!
Es dürfte ja bekannt sein das Antivirenprogramme mitunter etwa "übereifrig" auf diverse Installer reagieren! ![]()
Aber beim kopieren des Inhaltes eines entpackten Archives (zip und Co.) in den Assets Ordner hatte ich noch nie irgendwelche Meldungen bzw. Warnungen.
Als ich gerade für ein Szenario die nötigen Sachen installiert habe kam bei einem Repaint die folgende Meldung!
Beim klick auf den "Link" unten stellt sich heraus das diese Meldung wohl vom Internet Explorer kommt.
Ich habe allerdings den Internet Explorer schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesartet!
Ich habe im Internet Explorer nie irgendwelche Einstellungen vorgenommen!
Da ich den Internet Explorer seit dem letzten neu aufsetzen des PC nie benutzt habe.
Wie kommt es daher nun plötzlich zu dieser Meldung???
Davon abgesehen hatte ich die betreffenden Repaints vor meiner kürzlichen kompletten neu Installation des TS2019 ja bereits installiert! Ohne irgendwelche Warnungen.
Die betreffenden Repaints sind auch schon etwas älteren Datums und befinden sich seit dem erscheinen dieser auf meiner Festplatte.
Nun gut nach dem klick auf OK in der obigen Meldung werden die betreffend Ordner und Dateien dennoch kopiert.
Nervig das ganze und kann mit Sicherheit den ein oder anderen verunsichern, sofern auch andere diese Meldung erhalten.
Deshalb nun dieses Posting!
Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man den Internet Explorer zum schweigen bringt?
Interessant ist auch das wenn ich Norton auf das betreffende Archiv loslasse dieser meint als besten, alles OK! ![]()
Gruß
Michel
Bei mir gibt es doch bezüglich der von dir im Startposting gezeigten Fehlermeldung gar kein Problem.
Wollte nur darlegen das die Fahrzeuge eben bei den beiden Szenario Packs enthalten sein müssen.
Das du dieses zwischenzeitlich selbst festgestellt hast konnte ich ja nicht wissen. Ohne bisherige Rückmeldung. ![]()
Und die TTB 143 877 VBB aus meinem Screenshot kann ich schlicht nicht haben, da ich das betreffende AddOn schlicht nicht habe!
Der Autor des Szenarios @curt2244 hat vergessen ein nötige AddOn anzugeben.
Was eben dieses hier wäre BR143 Plus Pack.
Bauzug nach Grossbeeren (aktuelle Fehlermeldung) auf Berlin - Leipzig. Schon etwas älter.
Das Szenario besteht doch aus drei Teilen!? https://rail-sim.de/forum/wsif…zug-nach-Gro%C3%9Fbeeren/
Jedenfalls bekomme ich bei keinen der drei Teile die oben gezeigten Fahrzeuge als fehlend angezeigt!
Da ich außer dem Szenario Pack Vol.1 + Vol.2 und den Bonus Packs dazu nichts von TTB installiert habe müssen die betreffenden Fahrzeuge Bestandteil eines der beiden (oder beider) Szenarios Packs sein.
Allerdings erhalte ich bei [curt] Bauzug nach Grossbeeren Teil 2 diese Meldung!
Welche Bestandteil des BR143 Plus Pack wäre. (was ich nicht habe!)
Siehe auch hier Baureihe 143 Pluspack - Update auf Version 1.21.
... kann ich einfach den TS bei Steam deinstallieren und ALLE Ordner löschen oder muss ich alles einzeln löschen ?
Wurde ja bereits beantwortet wie du es machen sollst. Auch OK so.
Ich weiß ja jetzt nicht was du so alles hast!
Aber von diversen Drittanbietern bleiben außerhalb des Railworks Ordners Installationsdateien übrig auch Einträge in der Windows Registry.
Diese Sachen werden dann von deren Installern erkannt und "deinstallieren" erst mal das ganze. Man muss in diesem Fall dann natürlich den Installer zweimal ausführen.
Gibt aber auch Installer die erkennen das sich was verändert hat und bieten unter anderem die Option Reparieren an. Wodurch dann das AddOn komplett neu installiert wird.
Oder darf man sich dann diese auch über JT downloaden?
In der Regel gibt es bei JustTrains für Download Produkte keine Updates in diesem Sinne zum Downloaden! Von kurzfristigen Hotfixes abgesehen!
Wenn ein AddOn ein Update erhält muss man sich das AddOn aus seinen Kundenkonto komplett neu herunterladen.
So wie es halt z.B. bei vR oder 3DZug auch ist.
Anders verhält es sich natürlich bei AddOns die als Download und als Box Versionen erhältlich sind.
Dafür entschuldige ich mich.
Ich sehe dafür eigentlich keine Notwendigkeit!
Da du die Angaben im verlinkten Beitrag nicht verfasst hast und der User dort hat vermutlich die Angaben auch irgendwo anders her bezogen, da diese ja in Englisch sind.
Dafür Danke!
Die dortigen Angaben entsprechen allerdings interessanterweise den Angaben für die 32 Bit Version im Steam Shop und im DTG Shop.
Demnach wäre mein System vom Grafikkarten Typ her nicht mal für die 32 Bit Version geeignet.
Bei mir läuft es mit meiner 670er auf hohen Einstellungen aber erstaunlich gut in der 64 Bit Version.
Siehe Beispiel Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten !)
Wollte mir schon wegen dem TS19 64 Bit eine neue Grafikkarte kaufen ... ... sehe da aber aktuell keine Dringlichkeit.
Ganz in der Tradition der schnellen Antwort
Dazu? Ich erlaube mir trotz virtueller Welt hier einen leichten Unterton heraus zu lesen.
Hier im Thema gehe ich aber darauf nicht weiter ein! Antwort hier also Sinnlos.
Wollte da ja noch was in der Meckerecke schreiben ... kommt noch ...
Könnte mir Bitte eventuell jemand auf die Sprünge helfen?
Ich finde gerade nur Angaben zur Systemvoraussetzung für die 32 Bit Version.
Steam und DTG Shop steht "MINIMUM FÜR 32 BIT:" und "EMPFOHLEN FÜR 32 BIT:"!
Meine aber da irgendwo was bezüglich der 64 Bit Version gelesen zu haben??? ![]()
Irgendwie immer noch ein komisches Gefühl wenn da über 4GB im Task Manager bei Railworks stehen.
Nur vR Material
Einfach drüber Installieren!
Benennt man die DEs HV VS Wh.out in DEs HV VS.out um, ...
Ist das von @Schuster nicht eher umgekehrt gemeint?
Die DEs HV VS Wh.out weg, von der DEs HV VS.out eine Kopie machen und in DEs HV VS Wh.out umbenennen?
Aufgaben (railsim) welche eine vR BR140 EL Verkehrsrot fordern können mit dieser Version nicht gespielt werden?!?
Langer Rede kurzer Sinn ......
Wenn da für Aufgaben die DB BR140 EL Verkehrsrot gefordert werden, dann braucht man diese und nur diese.
Mit der DB BR140 EL Falns werden die betreffend Aufgaben nicht funktionieren, da diese in einen anderen Ordner liegen!
Will man diese für die betreffenden Aufgaben verwenden muss man z.B. mit RW-Tools entsprechend eingreifen.
DB BR140 EL Verkehrsrot --> ...\Assets\virtualRailroads\vR_BR140_VRot\Elloks\BR140
DB BR140 EL Falns ----------> ...\Assets\virtualRailroads\vR_BR140_EH_VRot\Elloks\BR140
Zwei Gedanken ....
- hast du auch eine On-Board Grafik? Wenn ja sicher das die RailWorks64.exe auf die NVIDIA GeForce GTX 1060 geht?
- Firewall? Blockiert die eventuell die RailWorks64.exe
Er hat ja gesagt, dass der Steuerwagen auf dem Dosto Blueprint basiert ...
Ah sooo ...
Dann bringt der Kupplungsfix wohl eher nix.
Also bei mir sehen die Abstände zwischen den rw/0381 n-Wagen normal aus!
Hab mir das gerade mal angesehen.
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine das diese Wagen auch noch die Kuju Kupplungen verbaut haben. Da gibt es auch definitv einen Fix dazu wo sich das ganze auch beim anfahren nicht so auseinander zieht.
Nein, die Wagen haben ihre eigenen.
Gibt aber noch ein paar rw/0381 Wagen wo die KUJU Kupplung verwendet wird und der besagte Kupplungsfix beiliegt.
Bin gerade am überlegen ob die verkehrsroten n-Wagen direkt mit eigene Kupplungen erschienen oder später umgestellt wurden!?
Denn dann könnte es ja sein das @Lukiluk eine ältere Version der Wagen hat.
Hier z.B. bei den Bage-Wagen wäre der besagte Kupplungsfix enthalten.
https://www.rw0381.de/shop_content.php?coID=210
Nur waren die drei Personen gar nicht im Flugzeug selbst.