Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...eigentlich sollte die gelieferte Qualität und der Baustil der Beekay-Produkte doch hinlängst bekannt sein... :pinch:

...die Addon´s aus der PT-Serie, da waren es doch die ersten Modelle die von der Platte verschwunden sind... :thumbsup:

Wäre halt die Frage wer von den hier schreibenden schon bei MSTS dabei war.
    Also wer der hier im Thema bisher schreibenden überhaupt die MSTS Modelle vom besagten Autoren kennt?

Ich hatte meine Zweifel und mit dem kauf gezögert, was ja nun wohl richtig war! :huh:

Manche vertreten eben immernoch die Ansicht: Geiz ist geil....aber am anderen Ende über Qualität diskutieren...irgendwas passt da nicht zusammen, ganz ehrlich.

Manche?
    Einige ... viele ... oft dann ohne nachzudenken ... was dann auch blöd ausgehen kann ... :rolleyes:

Kleines Beispiel sei mir erlaubt .....

Vor etwa einem halben Jahr, ein Bekannter blättert im "Geiz ist geil" Prospekt und erspäht zum "Hammerpreis" eine Spiegelreflex die es ihm angetan hatte! Am nächsten Tag auf zum gut 30 Kilometer entfernten "Geiz ist geil" Markt und das gute Stück geholt.

Doof nur das das örtliche Fotofachgeschäft das gleiche Modell, mit dem gleichen Zubehör + guter Fototasche ohne irgendeinen Supersonderpreis beworben zu haben für 50,- Euro billiger anbietet! 8|:rolleyes::D

Hallo zusammen

Hätte mal eine Frage zu Speicherort von Spielen unter Steam.
    Vielleicht weiß es ja einer hier?

Es gibt ja im Ordner SteamApps den Ordner common in welchen sich Railwokrs befindet.
    Übersetzt wäre common ja gemeinsam.

Nun habe ich mir mehr aus Neugier ein Spiel über Steam gegönnt wofür ein neuer Ordner Namens staging angelegt wurde.
    Übersetzt wäre staging ja Inszenierung.

Was mich nun eigentlich neugierig macht ist nicht die Tatsache das das Spiel in einen anderem Ordner landet, sondern eher die Benennung des Ordners.
    Weiß da jemand was dazu? Warum dieser Ordner Name? Hat dieser einen spezielleren Hintergrund?
    Sind Spiele in diesem Ordner eventuell nur spielbar wenn man online ist?

Ach ja bevor jetzt einer schreibt "Versuch es doch einfach ob du offline Spielen kannst" ..... :rolleyes:
    Es dauert noch bis das Spiel komplett auf meiner Platte ist ....... *kaffee*

Gruß Michel

Hi

Keine Ic Wagen !!!! Warum ???? Also wenn da nicht mal ein bischen abwechslung reinkommt, dann wird das nichts.

Und der nächste sagt dann immer nur IC Wagen wenn da nicht mal ein bisschen Abwechslung reinkommt, ....... :rolleyes:

Naja, Ulf hat halt auch nur ....
    - einen Kopf
    - zwei Hände
    - nur 24 Stunden am Tag
    - nur 7 Tage die Woche
    - ......

Achtung sehr Ironisch!
    Mein Chef hofft auch immer noch auf den 36 Stunden Tag und die 10 Tage Woche ...... :rolleyes::D
    Natürlich aber bei Bezahlung für den 8 Stunden Tag bei 5 Tage die Woche! :wacko:

Gruß Michel

Hallo zusammen

@ Loco-Michel:
    Ich würde es nicht austesten. Es gab schon etliche Diskussionen darüber. Denn der Verdacht, das entgegen den Nutzungsbedingungen ein anderer den gleichen Zugang benutzt, ist nicht so leicht zu widerlegen.
    Vermutlich nur gutgegangen, dass nur Steam und kein Spiel online war.
    Ich leg mich mal (als Moderator) auf die sichere Seite.

Wie soll den ein anderer wirklich den gleichen Zugang nutzen wenn Steam mich beim einloggen auf einem zweiten Rechner beim ersten Rechner abmeldet?

Vor allem wirbt doch Steam selbst genau damit ........

Das ist ja einer der Vorteile von Steam, du kannst dich auf jedem Rechner der Welt mit deinem Steam Account Anmelden und deine Spiele + DLC´s Installieren. Aber Spielen kann immer nur einer, im Onlinemodus.

Und davon abgesehen kam bei der ersten Installation auf dem Laptop eine Meldung von Steam das an meine bei Steam hinterlegte Email Adresse eine Email mit einem Code gesannt wurde welchen ich eingeben muss um Steam / das Spiel auf dem zweiten Rechner nutzen zu können.
    Hier der Inhalt dieser Mail mit natürlich unkenntlich gemachten Code.

Hallo

Theoretisch geht es.
    WICHTIG NIE GLEICHZEITIG bei Steam Online sein! Wenn Steam das merkt, wird Dein Zugang komplett gesperrt!

Sicher?! :huh:

Also mir ist es schon zweimal passiert das ich auf dem Desktop Rechner Steam und den RW gestartet hatte und dann auch gefahren bin. Nach einiger Zeit RW beendet, aber Steam laufen gelassen.

Dann habe ich mich irgendwann über den Laptop angemeldete und das einzige was passierte war das am Desktop Rechner eine Meldung erschien das ich hier abgemeldet wurde da ich mich über einem anderen Rechner angemeldet habe.

Gruß Michael

Hallo

Nicht das ich gegen die SIFA usw wäre! Ganz im Gegenteil!
    Wird ja auch abschaltbar sein.

Aber nur mal so ein Gedanke.
    Wie repräsentativ ist so eine Umfrage wirklich für die gesamten Railworks User?
    67 User haben abgestimmt, davon wollen 70% die SIFA haben. OK

Man könnte sich fragen wie viele von 100 Personen die Railworks nutzen sind hier im Forum aktiv bzw. überhaupt angemeldet?
    Wie viele von diesen 100 Personen hätten für die SIFA gestimmt?

PS: ich frage mal lieber nicht nah einer "umgekehrten" AWS Funktion, ....

Auch hier wie viele von diesen 100 Personen wollen es realistisch und dann wirklich so realistisch?

Wie erwähnt nur mal so ein Gedankengang, da ich mich schon manchmal Frage wie viele von 100 überhaupt in Foren aktiv sind.
    Egal ob Railworks, MS Train Simulator, Trainz oder sonst was.

Gruß Michael

Edit: Fehler korrigiert

SIFA ist abschaltbar (Strg+S) und grundsätzlich erst mal OFF.

Es ging mir ja auch nicht darum zu fragen ob Sifa ja oder nein. Mir ging es eher um die Tastenbelegung die ja geändert werden muss dafür. Und wer keine Sifa will der brauch auch die neue 143 nicht anfassen, die wird sich dann keinen Meter bewegen bei diesen Usern ^^

*denk*... ja wie denn nu? Abschaltbar oder nicht?

Hi

Also ich habe am 03.09.11 und am 14.09.11 folgendes erworben ....

• TEE BR120 Apmz Bpmz

• Fad 167

• Ommi 51 F-z-120

• Taehms 888

• Ibbhs

• DB BR151 blaubeige

Dazu habe ich mir die Updates auf welche durch den Newsletter vR Newsletter-07 / September 2011 vom 29.09.11 hingewiesen wurden heruntergeladen.

Alles andere was ich habe, habe ich am 09.10.11 gekauft und am 10.10.11 heruntergeladen.

Am 10.10.11 bekam ich drei Service Mails mit den Hinweis auf Updates zu ...

• TEE BR120 Apmz Bpmz

• E18 Blau Slb Silber

• ICE 1 BR 401 / Avmz / Apmbsz / WSmz / Bvmz

Hätte ich aufgrund dessen was ich am 03.09.11 und am 14.09.11 gekauft habe weitere Service Mails bekommen müssen?

Gruß Michel

Hallo Turnschuh

Dein letzter Beitrag ist irgendwie verwirrend! *denk*
    Besonders in Bezug auf den ersten Absatz!

Der Diskussion hier entnehme ich, dass diese Mail mir den Download eines Updates für den vR-ICE ermöglicht. Den vR-ICE selbst müsste ich mir offenbar vorher aus dem Login-Bereich der vR-Webseite runterladen. Dort steht aber immer noch "noch nicht freigeschaltet". Also gibt es offenbar zwei verschiedene Downloadquellen!
    Ich vestehe schon, dass vR auf den Geldeingang warten möchte, .....

Für den vR-ICE gibt es nur eine Download Quelle und das ist der Login-Bereich der vR-Website.
    Wenn da immer noch "Noch nicht freigeschaltet" steht und du per PayPal bezahlt hast dann wende dich per Email oder Kontakt Formular auf der vR Website an Ulf.
    Im Falle der Überweisung dauert es halt ein paar Tage bis das Geld verbucht worden ist.

Gruß Michael

Edit: drei Mann ein Gedanke ... :D

a) Reicht ein Freischaltcode eines dl Add-ons von GR aus, um einmalig beliebig viele Artikel mit Rabatt kaufen zu können?
    b) gibt es ein Zeitfenster, in dem der Gutschein eingelöst werden muß ?

Hier das betreffende Thema vR GR Special Offer mit den Angaben zu der Aktion.

Zu a) man bekam also einen entsprechenden Code per Email, der Freischaltcode der RW GR AddOns bringt / brachte einen da nix.
    Zu b) wie im entsprechenden Thema zu lesen - Vorbei!