Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nach der inzwischen 4. Datei Überprüfung (!!!) :ugly: sieht die Strecke nun eigentlich ganz OK aus!
    Auf einmal hat es da Wälder, Felsen , Flüsse, Seen, die Signale haben Masten statt Siemens Lufthaken, ..., die vorher (nach dem Update) bei mir nicht da waren! *denk*
    Sogar die Bahnübergänge sind jetzt komplett :rolleyes: ....

... und dann das .....

*shau*:whistling:

Hallo zusammen

Also mich würde mal wirklich interessieren an welchen Stellen (oder auf welcher Strecke :rolleyes: ) die Screenshots von RSC gemacht wurden!? Oder aber was da beim Update schiefgelaufen ist?! *denk*?(

• nach ein paar Metern links und rechts der Strecke größtenteils absolut nackte Landschaft!
      (Streckenabschnitte die ich bisher gesehen habe!)

• Signale hängen teilweise in der Luft!

• Bahnübergänge sind unvollständig!
      Sehen jedenfalls nicht so aus wie hier Posting 47 hier im Thema zweiter Screenshot.

• Schatten verhalten sich merkwürdig!

• ... ... ... ...

Was habe ich versucht / getan?

• Einstellungen geprüft - ist alles auf Maximum

• Cache geleert

• Datei Überprüfung durchgeführt - 3x (!!!) - jedesmal unterschiedlich Anzahl an Dateien neu angefordert.

*ohman**O.o**boah*

Gruß Michael

@Sponner

Was z.B. englische oder US Strecken betrifft finden die sich da bei mir immer noch!
    Datei Name in diesem Format.
    Screenshot_Horseshoe Curve_40.47824--78.49527_16-41-54
    Der gleiche Screenshot landet zusätzlich in einem Ordner innerhalb des Steam Ordners, aber ganz anders benannt.
    2012-12-10_00009

Was aber deutsche Strecken betrifft bekomme ich eben über "Strg+S" oder dem Kamera Symbol keine Screeshots mehr!
    Da geht es nur noch über "F12" wo die Screenshots dann in dem Ordner innerhalb des Steam Ordners landen.

Die große Frage die sich mir schon länger stellt und ich auch schon hier im Forum gestellt habe .......

Warum nur bei den deutschen Strecken?
    Was ist da anders!
    Ist seid dem vorletzten "großen" Update so!

toelg

Also ich habe ein ""Planmäßig"" Szenario erstellt.

An vR-Fahrzeugen besitze ich : DB Freiht 1970's / S-Bahn 111 Kieselgrau / D-Zug Wagen blau,grün / Silberlinge / und natürlich die 118 für München Hbf :D
    Vielleicht kannst Du Dein Szenario mal darauf abstimmen, damit es auch bei mir funktioniert.

Naja da habe ich dann doch einiges mehr an vR Fahrzeugen verwendet!

Allerdings keine von den vR Steam AddOns.

Und Sorry auf dein Rollmaterial werde ich mein Szenario nicht anpassen!

Schon mal aus folgenden Hintergrund!

Den S-Bahn Verkehr habe ich mir den x-Wagen und der 143 dargestellt.
    Nur habe ich dummerweise die Expert Line 143 erwischt.
    Nun gut dachte ich einfach mit den RW Tools gegen die normale 143 tauschen.
    Nur funktioniert dann hinten und vorne der S-Bahn Verkehr nicht mehr! 8|?(
    Warum auch immer. *denk*
    Also bleibt leider die Expert Line 143 im KI.

Gruß Michael

Und, was ist mit der neuen EULA jetzt alles verboten?

So gut ist mein Englisch nicht das ich da was wiedergeben möchte.

Wollte halt auf den Umstand hinweisen das es eine neue gibt.

Irgendwo hatte ja jemand geschrieben das RSC die EULA noch mal von ihren Rechtsverdrehen überprüfen lassen wollte um sie dann gegebenenfalls anzupassen / zu ändern.

Bei mir macht er das typische Kamera-Geräusch, ....

Bei mir ist nicht mal das Kamera Geräusch zu hören!

Sofern Anzeige F3 oder F4 eingeblendet ist flackert die kurz und das war es!

Ach ja das man über F12 einen Screenshot ohne die Anzeigen bekomme wenn man die zuvor ausblendet ist mir klar. ;)

Hallo zusammen

Habe gerade ein Update für RW4 / TS 2013 bekommen.

Knapp über 50 MB.
    Offenbar alle möglichen Kleinigkeiten zu Strecken, Fahrzeuge, Szenarios, ..., ....

Dabei auch eine aktualisierte EULA (englisch) mit Datum vom 07. Dezember 2013. (im Dokument)

Gruß Michael

Doch, kann man, wie auf jeder anderen Strecke auch.

Mit "Strg + S" oder dem Kamera Symbol bei der Ansicht F3 ode F4 geht es nicht mehr!
    Bei München-Ausgburg und anderen deutschen Strecken!
    Warum auch immer! ?(*denk*

Geht nur noch über F12 (Steam)
    Da werden eingeblendete Anzeigen allerdings mit auf dem Screenshot gespeichert.

HeinzS
    @alle anderen

Loco-Michel
    mach doch eine Umfrage, wer den Weggang von Rolf gut findet. Da finden sich garantiert keine 1603 Befürworter. ;)

Und wie repräsentativ wäre die dann wieder? :rolleyes:
    Die Mehrheit nimmt mit Sicherheit nicht teil!

Das folgende was nun kommt werden die meisten mit Sicherheit für überflüssig halten!
    Kann ich damit leben! Ich halt es ja selbst eigentlich für total überflüssig! :rolleyes:
    Schon mal von der Zeit her die ich da jetzt gebraucht habe. *shau*
    Aber ich kann gerade nicht anderes, da ich mich beruflich ein wenig damit befassen muss.

Dieser Beitrag hat nun 112 Postings (ohne dieses) - welche von 45 User stammen, derren Meinung zur Sache außen vor (inklusive Jim Kirk und Rolf) - wobei gut 30 dieser Posting von "nur" 3 Usern stammen. Nachtrag: und 30 weiter Postings stammen von 6 weiteren Usern - also etwa die Hälfte der Postings von gerade mal 9 User.

Sagt uns das aber nun wirklich was? *denk*
    Ich glaube nicht wirklich ... ... ... oder doch? *denk*

Was mir noch auffällt .... mancher welcher hier im Thema "Rolf ist weg!" geschrieben hat widerspricht sich dann im Thema "Abschied" wiederum zumindest ein wenig und umgekehrt. So lese ich es zumindest heraus.

Gruß Michael

StS

Wenn Lok B eine Spielerlok ist geht es. Wenn Lok B eine KI-Lok ist, gehts nicht. Zumindest haben KI-Loks es bisher nicht geschafft anzukuppeln, wenn der Wagenverband nach Szenariostart bewegt worden ist.
    Das ist mein Wissensstand.

Aha ....

Also ich habe in meiner Aufgabe folgenden Ablauf - nur KI Loks. (beginne mal von Anfang)
    Lok A fährt zum Hbf und nimmt Zugverband X auf und stellt diesen in einer Abstellgruppe ab.
    Danach nimmt Lok A von Nebengleis den Zugverband Y auf und stellt diesen am Hbf ab.
    Lok A fährt danach zu ihren Abstellplatz.
    Lok B kommt und nimmt den Zugverband Y auf und fährt kurze Zeit später mit diesem ab.

toelg

Lok A bringt einen Wagenverband nach Gleis X und fährt nicht solo wieder weg. Denn Sie "hängt ja im Kopfbahnhof fest" und muss erst warten, bis der Zug ausgefahren ist. Genau das wird vermutlich das Problem für den TS2013 sein; erlässt deshalb eine Fahrt in dieses Gleis nicht zu.

Ach so die Variante.
    Ich dachte an eine schiebende Rangierlok die eben einen Zug bereitstellt.