Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man könnte ja jetzt auch mal provokant hergehen und die Frage stellen, ob du die Logos der einzelnen Firmen benutzen darfst !?!
    Ohne diese Erlaubnis darfst du ja kein Model veröffentlichen, schon mal gar nicht nachbauen. Copyright !!

Ulf ist jetzt schon so lange im Eisenbahnsimulationsgeschäft das mir diese Frage überhaupt nicht in den Sinn kommen würde.

Auf vielen MSTS Addons die von German Railroads erschienen sind, wo Ulf Mitinhaber war prangt sogar auf der DVD Hülle das DB AG Logo.

Und es soll ja keiner glauben das Firmen wie die DB AG das Internet nicht nach Dingen durchforstet die ihnen nicht passen / genehm sind. Die haben da mit Sicherheit ihre Leute / Abteilung dafür.

Hat ja sogar meine Firma und wir sind gerade mal gut 12000 Mann und bauen "nur" PKW Getriebe.

Also ich bin hin und her gerissen! :S
    Aufgrund das es überhaupt mal eine deutsche Dampflok ist und dem Lieferumfang.

Was mir persönlich überhaupt nicht gefallen mag ist das Fahrwerk der Lok! :huh:

Mir kommen die Radreifen und das Gestänge etwas filigran / unterdimensioniert vor!
    Umso mehr ich das mit britische TS201x Dampflok Modelle oder auch Anhand Bilder deutscher realer Dampfloks vergleiche umso mehr stärkt sich mir da der Eindruck.
    Das fand ich schon bei den MSTS Loks des Autoren im Vergleich zu den MSTS Loks andere Autoren.
    Stehe ich da alleine mit der Meinung? (was die TS201x Modell betrifft!! - beim MSTS weiß ich das andere auch der Meinung waren / sind)

....., wegen des Schienenräumers kommt der VT natürlich nicht in Frage, ....

Welche Aufgrund höherer Beanspruchung und schlechterer Pflege im Vergleich zu Deutschland schon relativ bald schlapp machten.
    Die Garnituren wurden dann noch eine gewisse Zeit z.B. von V60er gezogen.

Vielleicht ist hier irgend jemand der türkischen Sprache mächtig und teilt denen dort mit das man hier die Sache mit Interesse zur Kenntnis genommen hat :?:

Alles aus dem Kopf? Super!

Jaein ...

Die Lok hatten die Jungs da unten schon mal angefangen für den MSTS zu bauen und entsprechende Bilder auf einer türkischen Website gezeigt. Waren andere interessante Dinge auch dabei!
    Da tat sich aber irgendwie dann nichts mehr und eines Tages war die Website auch weg. :S

Wenn ich mir die Bilder auf der Facebook Seite so ansehe scheinen mir das aber die selben zu sein.

Nun ja jedenfalls kam damals beim angefangenen MSTS Modell auch die Diskussion / Frage auf was das für ein Typ sei.
    Und da es mehr oder weniger eine Weiterentwicklung der WR 360 C 14 / V36.4, also einer Wehrmachts Lok ist, habe ich mir das halt gemerkt. Von daher weiß ich das eben noch.

Safter

Nein die haben keine DB V60er umgebaut!

Die Lok welche bei Facebook zu sehen ist ist eine MaK - 360 C für die TCDD.

Die ersten knapp 40 Loks wurden in Deutschland gebaut.
    Weiter 25(?) in Lizenzbau in der Türkei wo das zu sehende Modell dazu gehören dürfte.

Tante Edit:
    MaK - 360 C für die TCDD
    Die bei Facebook gezeigte Lok ist dort aber nicht zu finden, da auf der Website nur Loks gelistet werden die in Kiel gebaut wurden.

Zaunpfahl

Auch wenn die Screenshots nicht nachträglich geschönt sind!
    Was ich auch nicht glaube!

Aber vielleicht traue ich den Usern hier im Form dann doch mehr als wie dem Autoren der Lok und JustTrain!
    Denn sind diese Screenshots wirklich vom Endprodukt?

Habe da schon so manche Sachen erlebt.
    Jetzt nicht explizit auf den TS201x bezogen.

;)

Wenn man mehrere Installationen auf verschiedenen Rechnern betreibt, da ist es sicher, alle Offline zu haben, um sich nicht eine Account-Sperre einzufangen.

Verstehe ich nicht!!!
    Warum sollte man deswegen eine Account Sperre bekommen?
    Man kann doch eh nur von einen Rechner aus online sein mit Steam.
    Sind Fälle bekannt wo es deswegen eine Sperre gab?! ?(

Bei jedem erstmaligen einloggen auf einem weiteren Rechner bekommt man doch sogar eine Sicherheitsabfrage an seine bei Steam hinterlegte Email Adresse.

Ich habe Steam auf drei Rechnern installiert inklusive dem TS 2013.
    (sämtliche Spiele die ich über Steam habe nur auf dem starken Rechner, auf den anderen beiden nur ausgewählte - auch wegen Platz.)

Es kam schon mal vor das ich auf dem "Haupt" Rechner angemeldet war und dann am Laptop die TS Installation aktualisieren wollte.
    Aber versäumt hatte mich auf dem "Haupt" Rechner abzumelden.

Es kam dann am Hauptrechner die folgende Meldung ...

Melde ich mich hier wieder an ohne vorher am anderen Rechner abzumelden kommt diese Meldung wiederum dort.

Fahrplanwechsel 2014 oder 2015 wird es entweder von Frankfurt oder erst ab Köln eine Verbindung nach London geben, ....

Wohl eher nicht, da die dafür nötigen Züge immer noch keine Abnahme / Zulassung haben! 8|

Sofern sich das die letzten Wochen nicht plötzlich geändert hat.
    Bin der Meinung da war zuletzt von 2016 die Rede. *denk*