Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen

Ich bekam hierzu ...

PS: nur mal so als Info
    Es gab sogar VT98 Einsätze mit Schublok!
    Um genauer zu sein mit Schub durch die BR 97.5

... eine "böse" Email!
    Ich solle nicht so einen Mist erzählen! ?(

Auf der Strecke auf welcher die Zahnrad Damfplok BR 97.5 eingesetzt wurde fuhr die Zahnrad Variante des VT98 - der VT97 im Personen Verkehr.

Nun ja da der betreffende auf meine Antwort an ihm nicht reagiert hat?!?
    Hier noch mal der Sachverhalt!

Es geht um die Strecke Reutlingen - Kleinengstingen - (Schelklingen).
    Auf dieser wurden ab 1956 VT98er eingesetzt.
    Im Abschnitt Honau - Lichtenstein (Württ) gab es allerdings einen Zahnstangenabschnitt welchen der VT98 nicht bewältigen konnte.
    Weshalb dem VT98 auf diesem Abschnitt talseitig eine BR 97.5 beigestellt wurde welche den VT98 den Berg hinaufschob oder eben hinunter bremste.

Ab Ende 1961 / Anfang 1962 wurden dann die VT97er ausgeliefert.
    Ab Ende Mai 1962 verkehrten dann dort nur noch die Zahnrad VT97er.

Gruß Michael

...., dafür gab es hin und wieder VT98 mit Beiwagen und auch G-Wagen, wenn sich die Zustellung nur um diesen Wagen drehte, dafür setzte man dann keine extra Zuglok ein.

Nun ja, das gab es aber durchaus auch Planmäßig! Auch mit mehr als einem Waggon.
    Auch Postwagen wurden da mitunter mitgeführt.

Auch gab es durchaus Fälle wo ein VT 98 z.B. Donnerbüchsen mitführte!

Ist der VT 98 nicht immer als 3er Garnitur gefahren? Der Mittelwagen war dann ohne Motor. Jedenfalls bei uns.

Da gab es durchaus alle möglichen Kombinationen.
    VT (also solo)
    VT + VS
    VT + VB
    VT + VB + VS
    VT + VB + VB + VT
    VT + VB + VT
    VT + VB + VS + VT + VB + VS

Sehr häufig dürfte aber durchaus der Einsatz als dreier Einheit (VT + VB + VS) gewesen sein.

PS: nur mal so als Info
    Es gab sogar VT98 Einsätze mit Schublok!
    Um genauer zu sein mit Schub durch die BR 97.5

Obwohl ich im TS 2013 mittlerweile mehr oder weniger Fan der britischen Eisenbahn geworden bin und das Fahrzeug an sich durchaus interessant ist, ist es jetzt nicht unbedingt ein Fahrzeug das ich sofort haben müßte!

Mich würde da vor allem erst mal der Sound Interessieren!

Bei uns hier auf der Nebenstrecke fuhr der VT98 in Stoßzeiten (früh, mittags, abends) lange Zeit in einer doppelten Dreifacheinheit.
    Soll bedeuten VT + VB + VS + VT + VB + VS.
    Wobei am End-/ Ausgangspunkt die eine Zughälfte dann auf der Hauptstrecke weiter nach Fürth fuhr.

Bin mal gespannt wann der erste Zug in Deutschland zum Ziel der Terroristen wird, ....

Naja, wenn die dann auf so was wie ein Zugradar angewiesen sind ........

.... bzw ab wann die Zahl der Suizid-Fälle rapide ansteigt

Ich weiß ja nicht wie genau dieses Zugradar vielleicht mal werden soll?! (oder vielleicht ist)
    Aber wenn sich gestern Abend einer die RB bei mir hier ausgesucht hätte dann hätte er den Zug höchstens noch am Horizont verschwinden sehen! :rolleyes:
    Nach dem Zugradar war er zwei Kilometer vor dem Bahnhof als ich nachgesehen hatte.
    In Wirklichkeit hatte er in dem Moment den Bahnhof gerade wieder verlassen! (wohne 300 Meter vom Bahnhof)

Übrigens gibt es die Sache in der Schweiz schon lange http://www.swisstrains.ch/

Sogar für den Flugverkehr http://radar.zhaw.ch/radar.html

Ich selbst habe schon 2x solche Anlagen in Betrieb gesehen, aber keine war mit Rundumleuchten.

Tja wie man es halt erwischt!

Ich habe solche Anlagen schon sehr häufig in Aktion gesehen!
    Bis auf zweimal waren es in meinem Fall alles Anlagen mit Rundumleuchten.

Prelli

Dies hier Schienenanwärmgeräte sollte etwas Erhellung bringen.

Nachtrag: die verlinkte Seite gehört hierzu http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/
    Sehr empfehlenswert wenn man sich ein wenig für solcherlei Gerätschaften interessiert.

... sorry, das hatte ich eben ganz vergessen. AP hat sein "Lighting Enhancement Pack (LEP)" bereits gestern um die GEML erweitert.

Sehr erfreulich!

Als Nebeneffekt habe ich festgestellt das auch schon Hamburg - Hannover enthalten ist!

Bin mal gespannt wann wirklich München - Augsburg dabei sein wird.
    Denn laut Handbuch wäre es ja eigentlich dabei.

Hallo

Also irgendwie ist die Sache ja ein wenig seltsam oder aber lokführer55 schreibt drauflos ohne richtig zu lesen?!?

Da Antwortet er hierauf ....

2 GB Ram? Also die Standartstrecken können da noch gehn aber M-A,K-D, HH-H, IKB, B-W und vorallem die 3CCR kannst du vergessen. Auch die Grafikkarte ist nicht super.

... das er alle Strecken habe!

Habe ich alle die Streckem und laufen flüssig

... eine Zeit danach dann doch nicht alle?

Dreilandereck und 3ccr hab ich nicht

Gast-

Selbstmontage erwünscht das spart auch nochmal Geld.

Selbst schrauben wollte ich in dem Fall vermeiden! Da war mir das Geld egal.
    Wegen der "Harmonie" zwischen den Komponenten.
    Hatte zum Händler gesagt der TS 201x muss darauf laufen sonst bekommt er die Kiste wieder! :D

Intel(r) celeron(r) CPU E 3300 @2,50 GHz 2,0 gb RAM Microsoft Windows xp Version 2002 Service pack 3 Grafikkarten ge force 210

Es läuft alles es bleibt nicht hängen oder stockt es hängt nur wenn ich Txs oder tsx einschalte wo der Regen auf der Scheibe ist ich bekomm eh bald einen neuen

Tja, so haben halt manche andere Ansprüche an die Spielbarkeit und Optik der Spiels!

Auf meinem alten Rechner .....
    Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz (2 CPUs) "aufgebohrt" auf 3.2 Ghz
    Arbeitsspeicher - 3 GB
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce 8400GS mit 1024 MB
    Win XP SP3
    ... lief die Simulation trotz abgeschalteten TSX und massiv reduzierten Optionen mehr als Bescheiden!
    Machte überhaupt keinen Spaß weshalb der RW / Train Simulator zunächst auf dem Abstellgleis landete.

Erst als ich mir den leisten konnte ....
    Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz - läuft mit 3,8
    Arbeitsspeicher - 8 GB
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTX 670 mit 2048 MB (wobei dxdiag sogar 4 GB meint *denk* )
    Win 7 64 Bit
    ... hab ich den Train Simulator 201x wieder vom Abstellgleis geholt und bin mehr als zufrieden! 8)

Die Kiste hat mit allen drum und dran 1600,- gekostet!

Ich habe drei Strecken bei Aerosoft.de gekauft, die mir leider nicht mehr im Programm TS2013 angezeigt werden.

Es handelt sich um SBB Route1, Köblitzer Land & Berlin Wittenberg, alle drei die bei steam nicht zu bekommen sind.

Diese drei Strecken hast du doch entweder als Box Version oder als Download vorliegen!

Naja und diese installierst du einfach nochmals!
    Ohne danach den jeweiligen Code bei Steam nochmals eingeben zu wollen.
    Dann müssen die Strecken verfügbar sein.

Allerdings nicht in der Kollektion!
    Sondern unter "Hauptmenü" --> "Einzelspieler"
    Zumindest bei mir so.

Nun ja im Doppelpack mit der "Great Eastern Main Line" würde man dieses erneute Repaint der Class 66 für 4,- Euro bekommen.
    Das wäre eine Überlegung Wert sofern ich mir (jetzt) die Strecke zulege.
    Für 13,99 kämme mir die Lok diesmal jedenfalls nicht auf die Platte, frühestens zu einem min 50% Sale!

Sehe ich das eigentlich richtig das bei der "Powerhaul Class 66 V2.0 Loco Add-On" im Vergleich zu "Freightliner Class 66 V2.0" & "EWS Class 66 v2.0" nicht mal Waggons bei der Lok dabei sind?!? *denk*
    Zumindest keine neuen?!?