Türkische Website gefunden

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wobei das keine ex DB V60 / 260 oder baugleiche ist, sofern die Lok gemeint ist welche bei Facebook zu sehen ist.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Safter

Nein die haben keine DB V60er umgebaut!

Die Lok welche bei Facebook zu sehen ist ist eine MaK - 360 C für die TCDD.

Die ersten knapp 40 Loks wurden in Deutschland gebaut.
    Weiter 25(?) in Lizenzbau in der Türkei wo das zu sehende Modell dazu gehören dürfte.

Tante Edit:
    MaK - 360 C für die TCDD
    Die bei Facebook gezeigte Lok ist dort aber nicht zu finden, da auf der Website nur Loks gelistet werden die in Kiel gebaut wurden.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Alles aus dem Kopf? Super!

Jaein ...

Die Lok hatten die Jungs da unten schon mal angefangen für den MSTS zu bauen und entsprechende Bilder auf einer türkischen Website gezeigt. Waren andere interessante Dinge auch dabei!
    Da tat sich aber irgendwie dann nichts mehr und eines Tages war die Website auch weg. :S

Wenn ich mir die Bilder auf der Facebook Seite so ansehe scheinen mir das aber die selben zu sein.

Nun ja jedenfalls kam damals beim angefangenen MSTS Modell auch die Diskussion / Frage auf was das für ein Typ sei.
    Und da es mehr oder weniger eine Weiterentwicklung der WR 360 C 14 / V36.4, also einer Wehrmachts Lok ist, habe ich mir das halt gemerkt. Von daher weiß ich das eben noch.

• Jawohl Loco-Michel natürlich ists ne kleine MaK ... ach sowas geht auch als Werkslok hierzulande, schöne kleine Stangenlok... Ja ähnlich wie beim Quadratschädel aus Slowenien, wegen des Schienenräumers kommt der VT natürlich nicht in Frage, trotzdem finde ich das Interieur ganz nett, na mal schauen was aus den Projekten wird.

• ....., wegen des Schienenräumers kommt der VT natürlich nicht in Frage, ....

Welche Aufgrund höherer Beanspruchung und schlechterer Pflege im Vergleich zu Deutschland schon relativ bald schlapp machten.
    Die Garnituren wurden dann noch eine gewisse Zeit z.B. von V60er gezogen.

Vielleicht ist hier irgend jemand der türkischen Sprache mächtig und teilt denen dort mit das man hier die Sache mit Interesse zur Kenntnis genommen hat :?:

• So, jetzt wurde ich mal bisschen direkter und habe den Kollegen von unserem Interesse erzählt und auch von der Existenz dieses Forums berichtet. Unter dem entsprechenden Bild fragte ich auch nach dem Modell.

Sollte doch einer mitlesen:

Merhaba arkadaşlar.
    Railworks bir Alman toplum büyük bir ilgi var TCDD projelerimiz, bir Alman tren yapabilir çünkü. Almanya'nın en büyük topluluk: http://www.rail-sim.de/forum.
    Sana bir görüntüde bir soru sordu. Benim kötü türkçe dilerim. Anlamak yazı daha iyidir.

• So, auf die Frage, ob sie das Interesse hier wahrgenommen haben gab es noch keine Antwort.

Zum Modell erhielt ich folgende Informationen:

Bei dem Zug handelt es sich um die TCDD-Baureihe DH3600.
    Laut Wikipedia-Artikel (englisch) wurde diese Lok tatsächlich beim MaK konzipiert.
    Gebaut wurde die Lok jedoch von Tüvasaş, dem Hersteller von türkischem Rollmaterial für die TCDD.

Gruß alias203

PS: DH = Diesel hydraulisch.

• alias203

Hört sich an als wenn du an meinen Ausführung bezüglich der Lok gezweifelt hättest! :rolleyes::D

Gruß Michel

PS: meinen obigen Satz Bitte nicht zu ernst nehmen ... ;)

• Wie ich grad durch alias erfahren habe, hat er zur Zeit kein Internet, um die ganzen Loks hochzuladen.

Morgen sollte dann alles wieder klappen. ;)

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid