Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sebastian

Hatte deinem Team Kollegen mal eine Frage zu einer Aussage von ihm zu einem Eisenbahnfahrzeug gestellt!
    Ist schon geraume Zeit her! Auf eine Antwort darauf wartete ich vergebens. 8|
    Erwarte diese aber auch schon länger nicht mehr! ;)

Und ich spare mir nun auch weitere Antworten zu dem was hier Thema ist!
    Da es dem Fragesteller nach meiner Meinung nicht wirklich darum geht.

Sozusagen wurde die Lok einfach verlängert und werden jetzt wieder zum symbolischen Preis verkauft?

Wußte ich es doch das es mit den Fragen nach den Unterschieden im Endeffekt nur darum geht! :rolleyes:

Das in der Art geht eigentlich schon schon fast seid dem Erscheinen des Microsoft Train Simulators so zu! :huh:
    Manchmal könnte man denken der Hersteller des Modells steht hinter euch und droht mit der Keule "kaufen sonst knallts". *hauen*

Es ist nun mal so der Hersteller legt für sein Produkt die Zusammenstellung und Ausstattung sowie einen Preis fest und fertig!
    Entweder der sagt einen dann zu bzw. das Modell ist es einem Wert oder man läßt es eben!

Sind die Preis zu hoch wird es der Markt / die Nachfrage früher oder später regeln.

Aha, man lässt jetzt lesen, super. *dumm*

:rolleyes:;)

Marvin94

Ich hatte mir die Tabelle dort gar nicht genauer angesehen. Mir war sie "nur" bekannt.
    Irgendwo hatte ich da aber schon mal was anderes gefunden.

Die Tabelle die bei meinen Link zu finden ist zeigt eigentlich "nur" die Unterschiede zwischen Vorserien und Serien Maschinen.
    Inwieweit einzelne Technische Daten wie Gewicht und anderes zwischen Vorserien Loks und den kurzen Serien Loks (eventuell) identisch sind kann ich nicht (auf Anhieb) sagen

Man verzeihe mir hier im Thema zwei Kommentare! :huh:
    Ich denke aber es sollte für unentschlossene schnell gehen!

Nicht nur das. Es gibt auch den Pacific Surfliner mit 82%!!! Also 5 Euro irgendwas für die Strecke mit Lok!!

Aber daran denken!
    Nur bis heute 19.00 Uhr!

P.S.: Allerdings gilt 82% nur für das normale Paket. Das Bundle mit der ES44DC hat nur 50%. Aber die braucht eh keiner.

Wer aber am überlegen ist ob er sich zum Pacific Surfliner auch die BNSF ES44DC gönnen soll, der sollte sich das nochmal genau ansehen!

Aber!!!
    Auf keinen Fall bis heute 19.00 Uhr das Bundel nehmen!
    Das kostet aktuell im Herbst Sale mit minus 50% 16,99 €

Nimmt man dagegen beide aktuell als einzel AddOn Pacific Surfliner mit aktuell -82% und BNSF ES44DC mit aktuell - 40% kommt man zusammen auf 13,78 € ;)
    Aber eben nur bis heute 19.00 Uhr! Danach kommt man mit dem Bundel wieder günstiger weg.

Edit / Nachtrag:
    Wenn man beim Bundel / TwinPack genau hinsieht sagen die (Steam / RSC) es einem sogar selbst das es derzeit Blödsinn wäre das Bundel zu kaufen.

Zitat

Einzelpreis der Spiele 13,78€
    Paketpreis: 16,99€

:ugly:

Nun ja ...

Unterschiede sind nun mal Unterschiede, wenn sie auch marginal sein mögen. :rolleyes:
    Und wenn jemand danach fragt ... egal ob jetzt in Bezug auf Modell oder dem Original ... ;)
    Von diesen marginalen Längenunterschied her hätte man (Ulf) sich ja dann auch die Lange Version sparen können.
    Einigen ... vielen wird dieser marginale Unterschied nicht mal auffallen. :rolleyes:
    Was sind schon links und rechts die je 350 mm mehr ....... :ugly:
    Ist ja vielen nicht mal bei der Originalen aufgefallen! :whistling:

Lang lang ist her da Stand ich mit einem Kumpel in Nürnberg am Bahnsteig und warteten auf unseren Intercity.
    Mit kurzem Abstand fuhr unserer und ein weiterer ein.
    Einer mit der kurzen der andere mit der langen.
    Wir standen auf Höhe der Loks wobei beide mit den vorderen Puffern fast genau auf gleicher Höhe waren.
    Ich dann das ist die Lange Version das die Kurze .... er blickte drei mal links und rechts ... blickte mich fragend an und sagte "was solln da lang und kurz sein?" ... worauf ich "na siehste nicht den knappen dreiviertel Meter"

@werry

Ich habe keine Ahnung ob sich verschiedene Steam Versionen unterschiedlich verhalten!?

Ich hab aktuell jedenfalls die hier ...

Ausgehend von dem was bei mir beim Kauf von TS 2014 DCLs passiert.

Kurz nach dem bestätigen des Kaufes seitens Steam startet der Download automatisch!
    Sofern nicht der TS 2014 selbst oder ein sonstiges Steam Spiel gerade läuft.
    Beende ich ein gerade laufendes Spiel starte der Download des TS 2014 DLCs kurz darauf.

Vielleicht hängt es ja auch davon ab ob man in den TS 2014 Eigenschaften ausgewählt hat das dieser immer aktuell gehalten werden soll.

Beim Kauf aus dem TS 2014 direkt heraus kommt folgende Meldung. (nicht ganz so wie ich meinte)

Hier starte der Download des TS 2014 DLCs kurz nach dem beenden des TS 2014.

Bei DLCs zu anderen Spielen verhält sich das aber durchaus anders!
    Und die Installation komplett neuer Spiele muß man ja eh manuell starten.

Ich kann das gut beobachten da ich an meinen PC drei Monitore habe und den TS2014 sowie andere Spiele wo es geht generell im Fenstermodus betreibe.
    Monitor links Steam (sowie Email Programm, usw.)
    Monitor Mitte TS 2014 (sowie Browser usw.)
    Monitor rechts sonstiges wie WinTV usw.

Gruß
    Michael :)

*hinweis* Nochmal zur Verinnerlichung! Ist der TS schon installiert, dann werden die neu dazu gekauften Add-ons automatisch geladen, ohne etwas zu bestätigen. *hinweis*

Sofern der TS nicht gerade laufen sollte! Gibt ja welche die Fahren im Fenster Modus.
    Beendet man den TS startet kurz darauf der Download.

Wenn ich mich jetzt nicht irre kommt bei einem Kauf aus dem TS heraus auch ein entsprechender Hinweis das das Produkt nach dem beenden des TS herunter geladen wird.

Aber niemals nicht werden an einen 628, egal ob 628.2 oder 628.4 im normalen Betrieb Silberlinge oder sonstige Wagen angehängt, auch nicht, wenn Sie rot sind. *nixda*

Also dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen! :rolleyes:

Beispiele ......
    EJ Sonderausgabe 5/2005 "Die 628 Familie"
    628.2 - 1989 bei Storzingen mit Leig-Einheit
    628.2 - 1989 als E 3673 bei Nagold mit 4achs Hilfsgepäckwagen
    628.2 - 1990 als E 3816 in Lindau mit einem Dms 905
    628.2 - 1991 zwischen Wertheim und Lauda mit gedecktem Güterwagen

Würden sich mit Sicherheit im Internet einige Beispiele finden.

Übrigens 103 TEE und Silberlinge. Geht nicht? Aber ja.

... und mal soll es nicht glauben!

103er geht sogar vor 4achs Umbauwagen und vor Güterzügen.

boomer_2011 sollte sich mal die einschlägige Eisenbahnliteratur zur Gemüte führen mit entsprechenden Vorbild Fotos.
    Gut wäre auch nicht unbedingt alles für gegeben hinzunehmen was die Modellbahn Industrie verzapft!
    Die machen auch Fehler!

Naja, dann hatte ich da wohl bisher immer Glück?! *denk*

Ich hatte da bisher immer auf deutsch geschrieben in höflicher Form mit Angabe der Transaktions- /Bestätigungsnummer und was von dem Kauf eben fehlt.

Die Antwort kam dann jedesmal in deutsch mit dem Inhalt das man den Fall prüfen werde und um etwas Geduld Bittet.

Spätesten drei Tage danach war der Fall dann jedesmal geklärt und ich hatte den fehlenden Bestandteil des Kaufes.