Die Frage real oder fiktiv kann ich mir sparen?
Oder hat jemand Einwände gegen diese Komposition?
Abgesehen davon das der Wagen mit dem 1. Klasse Bereich falsch herum steht. ![]()
Beiträge von Loco-Michel
-
-
Kann sein dass unter 399 manche Loks mit dem neuen Schaltwerk getestet wurden.
Laut EK Buch "Die Baureihe E10" das W29 in der E10 219 - 222 und E10 232 und das W29t in der E10 295 und E10 340.
Zum vR Modell an sich ...
Für manche wäre es wohl nicht schlecht wenn es jetzt die Wagen die bei der Kasten E10 dabei sind einzeln geben würde. -
-
Fiktiv.
Der Kandidat hat ..... 0 Punkte!
Nö Real! Das Gespann ist wirklich so gefahren. Anfang 1987 zwischen Nürnberg und Neustadt / Aisch.
Bin einmal mit den Gespann selbst mitgefahren auf dem Heimweg von Nürnberg.
Wie lange die Garnitur so fuhr kann ich nicht sagen.
War damals sehr überrascht als da eine 120 hinten am Zug hing.Im EJ Sonderheft die Baureihe 120 ist auf der Seite 36 übrigens ein entsprechendes Bild der Garnitur zu finden.

Tante Edit: wenn mich meiner Erinnerungen nicht täuschen eine gewisse Zeit auch zwischen Nürnberg und Ansbach.
-
Nahverkehr ...
Preisfrage real oder fiktiv?
(das Gespann an sich und deren zeitlichen Ansiedlung von den Fahrzeugfarbgebungen her!) -
Was? Die zwingen einen den "alten Schrott" zu kaufen? Das wäre mir neu. Wenn es dir zu teuer ist, lass das Portmonee zu, kann ja jeder handhaben wie er meint...
Dennoch: der "alte Schrott" war vor paar Jahren DER neuste Scheiß...
Der neueste Scheiß von vor ein paar Jahren von einer Modellbahn Lokomotive die ich mir gekauft hatte findet sich heute für die Hälfte des damaligen Preises im Hobby Programm des Herstellers.
Weil das aktuelle Modell, was heute etwas mehr als der damalige neueste Scheiß kostet, eine Digital Schnittstelle und diverse Überarbeitungen erhalten hat. Also im Vergleich zum damaligen Modell verbessert wurde.
-
Hallo Loco-Michel,
nein, die Kurve ist es nicht. Aber du bist nicht sooooooo weit ab vom Schuß, aber der direkte Umkreis OS ist es nicht.
Es handelt sich um die Verbindungskurve vom Rbf Rheine zum Abzw. Emsbrücke, als Umleitung zwischen Münster und Osnabrück.
Mist ich wusste doch das ich das irgendwo aus der Ecke her kenne ....

-
-
-
Ist das neu, siehe Anhang, ich meine den Rabatt wenn man schon eine Version der 110 oder 140 besitzt?
Bis Mitte des letzten Jahres bekam man eine extra Mail wenn man bereits ein Lok der jeweiligen Baureihe hatte.
Seit dem Juli 15 erkennt der Shop es automatisch. -
....oder zusammen mit dem da http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_s_7/g703.html
Tante Edit:
Fuhren meines wissen meist / oft mit der 120.
Zumindest hab ich Anfang der 1990er zweimal so ein Gespann in Würzburg gesehen. -
Die InterCargoExpress Wagen waren ja speziell für höhere Geschwindigkeiten gedacht.
Wobei meines wissen die 160 km/h nur auf LZB Strecken galten.
Sonst 140 km/h.Tante Edit:
Steht ja sogar so bei dybas -
den Bildern nach zu urteilen steht Hbillss-y dran auf den Screens.
Aber auch nur auf dem InterCargoExpress Wagen.
-
-
Vor lauter Preisdiskussion gehen die hier ....
[vR] Hbillns303 / Y - Schiebewandwagen - RandomSKin - WiP
... noch unter!
Will wahrscheinlich eh keiner mehr haben.

-
-
2€ sinds ja auch nicht überall, gibt auch Add-Ons die deutlich teurer geworden sind. Kommt halt auf das Paket an.
Ausgehend von den EL Pakete (Lok + Wagen) ....
... plus 5,- € bei Lok + Steuerwagen
... plus 3,- € bei Lok + P-Wagen ohne Steuerwagen oder Güterwagen -
Und genau deswegen kapier ich die ganze Hasenkasten Diskussion in Bezug auf die E10 / 110 nicht!
In den 1990er waren die Hasenkasten Steuerwagen schon so selten das die Wahrscheinlichkeit des Aufeinandertreffens in der Funktion als Steuerwagen wohl sehr unwahrscheinlich ist.Also wenn fahrbarer Hasenkasten Steuerwagen dann doch Bitte lieber zusammen mit der E41 / 141.
Oder noch viel besser mit der DB V100. -
Wow .... 30 Kilometer Strecke ... 7 Minuten Fahrzeit .... davon 50 Sekunden mit 430 km/h
-
Freue mich auch riesig auf die Maschine! Statt des Hasenkastens würde ich aber lieber @Heikos Behelfspackwagen einreihen!
Was dann in etwa so aussehen könnte.