Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Loco-Michel Bei der Mosel zieht die Gleisgeometrie einiges an Ressourcen.

Was hat das nun (erst mal) mit der Größe des Assets Ordners zu tun so wie er mit einer Strecke mitkommt? *denk*
    Wenn man einfach dessen Größe ermitteln möchte?

Und bei den Geposteten Bildern waren die Marschbahn Assets nicht mal unter "\TS\Assets\", sondern "\TS\Mods\".

Ja und? *denk*
    Ändert das was am dem was einem durch die Strecke installiert wird?

Ich hätte natürlich genauso den Ordner "...\RailWorks\Assets" in "...\RailWorks\Assets-Bestand" umbenennen können um zu sehen was mir da GBE durch die Strecke auf die Festplatte schaufelt.
    Endergebnis wäre das gleiche gewesen mit einem anderen Pfad.

Wieso? Die Assets sind allesamt in einem Eigenen Ordner, und überschreiben keine vorhandenen Daten.

Das Überschreiben passierte einmal bei der ersten DEMO.

Wirklich 100% sicher?
    Wenn ich so in "SAD" oder "CS_AddOn" schaue bin ich mir da gerade nicht 100% sicher.
    Will da aber nichts falsches behaupten, da nicht im Detail geschaut!!

@kiter Koblenz-Trier ist etwas über 3 GB.

Ja die Assets der beiden Strecken haben in etwa die gleiche Größe.
    Die Frage wäre ja nun wird bei der Marschbahn wirklich vieles mitgeliefert was nicht verbaut ist? Was vielleicht sogar Lizenzgründe hat? Komplett Paket?
    Ebenso wäre dann die Frage ob da bei der Mosel Strecke alles verbaut ist was da mitkommt!?
    Beim optischen Vergleich der beiden Strecken würde man im Fall der Mosel wohl sagen "JA"! Müsste man aber prüfen.

Um mal auch meine Meinung zur Marschbahn loszuwerden!
    Die aktuelle Version ist viel besser im Vergleich zur ursprünglichen.
    Aber mit anderen Payware Strecken kann sie halt überhaupt nicht mithalten.

Dann bleib dir garantiert auch keine Zeit mehr für so einen unverschämten Beitrag

Ganz ehrlich?
    Wirklich ganz ehrlich?

Ich frage mich sehr ernsthaft was an dem Start Posting unverschämt ist!? *drunter**denk*?(

Aus meiner Sicht hat er eine Frage gestellt die man stellen und beantworten kann!
    Manchmal kommt es mir echt so vor als ob es auf die Beitrags Anzahl ankommt wie eine Frage eines User angenommen wird!

So und nun kann man mich gerne Abwatschen!

@rcdevisser

Ich sehe keinen Grund vR eine Mail zu senden!
    Wie bereits auch @Fabian Nds anmerkte und weitere andere.

Das Problem ist in den Anleitungen von vR zu den Fahrzeugen erwähnt, was ich trotz des "Studiums" der Dokumente bisher leider überlesen hatte oder nicht wirklich zur Kenntnis genommen habe.

Grund dafür könnte sein das ich im Freien Spiel die Fahrzeuge bisher eher Automatisch aufgerüstet habe und wohl nie den Panto wechseln wollte.

In Standard Szenarien funktioniert es ja wie es soll.

... und beim kopieren in das richtige Verzeichnis überschreiben verbieten, dann kann nichts passieren.

Und was ist dann mit aktualisierte GBE eigene Dateien? *denk*
    Wenn ich das überschreiben bei der Aktion generell verbiete?
    Oder versteh ich gerade was falsch?

Aber was sonst sagt der Satz da oben aus?

Ist das denn immer noch (bzw. auch bei der Marschbahn) so? Falls ja, lässt sich das irgendwie verhindern? Z.B. erstmal in ein anderes Verzeichnis "installieren" und die Assets einzeln durchgehen?

Mann kann die Strecke in eine anderes Verzeichnis installieren!

Für das vergleichen der Dateien, ob aktuellere Überschrieben würden, wäre dann das hier http://www.freefilesync.org/ hilfreich.

Wo der Bug aber richtig zupackt, ist bei der 3. Aufgabe der Schenkerklasse-Lokomotive. Da fährt ein KI-Zug vor dem Spielerzug und der kann auch keine Leute ein- und ausladen, und bleibt einfach stehen. Damit ist diese Aufgabe komplett unspielbar.

Mmhh ist jetzt ja auch schon wieder länger her ... *denk*
    Aber ich habe besagtes Szenario mit voller Punktzahl abgeschlossen.

Nachschlag zu diesem Posting RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)

In Anlehnung an Vorbild Fotos aus diverser Literatur zur E10 (Kasten/Bügel).
    Die Wagen und oder Lok Ausführung passt teils mangels alternative nicht 100%.
    Teils hätten es 110er sein müsste ... :whistling:

Ok, so was war dann doch eher der "Normalfall"

Ja auch so was hat es gegeben ....
    Ob eher etwas kantig mit Leerzug (linkes Bild) oder doch mit feiner Bügelfalte, wo der gute man mit seiner Bügelfalte wohl Güterzüge hinter sich nicht gewohnt ist?
    Da trotz entsprechender Ladung der hinter Panto oben ist.

Eine Nummer leichter im Vergleich zu den vorherigen dürfte diese Leerfuhre gewesen sein?
    Und hier dachte der gute man vielleicht "Güterzug hinter mir ... Panto vorne hoch"?

Ob es Stückgut war?

Eigentlich müsste Opel auf den Wagen stehen und mit drei Schiebewänden müssten es sein.

So, die E40 / 140 zu Bundesbahnzeiten vor D-Zügen usw. spare ich mir aber! :D

In Anlehnung an Vorbild Fotos aus diverser Literatur zur E10 (Kasten/Bügel).
    Die Wagen und oder Lok Ausführung passt teisl mangels alternative nicht 100%.

Schotterzug

Kühlwagenzug

Kesselwagenzug

am letzten Betriebstag des Personenverkehrs der KBS 324 Recklinghausen - Datteln - Hamm im Dezember 1972 war dieser Personenzug unterwegs!
    Wer gerade dieses Bild "kontrollieren" möchte sofern er die Möglichkeit hat?
    "Die Baureihe E10" Ausgabe 2006 EK Verlag auf Seite 216.

Und einen geradezu vorbildlichen Support! Um meinen Fehler zu melden, muss ich mich bei Kayako erst einmal registrieren. Okay, gemacht, doch ich warte nun seit über eine Stunde auf die versprochene E-Mail mit dem Aktivierungs-Link. In allen Foren oder Support-Seiten passiert so etwas in der Regel unverzüglich!

Wenn ich mich recht erinnere bekam ich die umgehend!
    War aber im Spam gelandet!
    Da mal geschaut?

Meine Meinung zum manuellen oder automatischen heizen?

Ich finde es zwar als Herausforderung beide Tätigkeiten auszuführen (in entsprechenden Szenarios), Lokführer und Heizer, aber auf Dauer bzw. in Normalfall fahre ich mit automatischen Heizer.
    Ein Dampflok hat nun mal eine Zweimann Besatzung!
    Aber ich sitze hier alleine vor dem Monitor.