Hallo,
hab mich falsch ausgedrückt und habe mir das nochmals angeschaut.
Es geht natürlich um die Animations-ID. Diese sollten in allen drei Signal-BINs gleich sein.
Die Gleissperre an sich wird dann mit "Stopping = eTrue" und 2 Track-Links gebaut.
Die Laterne und der Hebel dann mit "Stopping = eFalse" und nur einem Track-Link gebaut.
Dadurch erkennt der Skript, dass er sich anders verhalten soll.
Das Symbol für die 2DMap wird mit einem Befehl ("Call("Set2DMapSignalState", gSignalState)") erzeugt, der bei den Objekten mit nur einem Track-Link nicht ausgeführt wird. Somit wird dort das Symbol nicht angezeigt. Außerdem werden sowieso nur Symbole von Signalen mit "Stopping = eTrue" angezeigt.
Die Link 0 der Laterne und Hebel sitzen dann hinter dem Link 0 der Gleissperre und bekommen von der Gleissperre eine Nachricht zugesendet. Damit ist der Kontakt hergestellt.
Und die zweite Gleissperre, die synchron öffnen muss, wird dann auch nur mit einem einzigen Track-Link gebaut und bewegt sich ebenso mit, ohne ein Eigenleben zu entwickeln.
Für mich stellt sich nur noch die Frage wie die Gleissperre bestenfalls geöffnet und geschlossen werden soll?
1. Öffnung mit TAB ?
2. Öffnung bei Annäherung davor oder dahinter ?
3. Öffnung immer bei richtig gestellter Weiche ?
4. Schließung nach Passieren des Link 0 ?
5. Schließung bei Entfernung in Metern ?
Gruß Schuster