Hallo Midrex,
Alles anzeigen
Ich habe da mal noch eine Frage / Bitte an Euch, zwecks der Umsetzung einer Situation:
Einfahrt in ein Durchfahrgleis (Gleislink1), alle weiteren Gleislinks (2-5) erhalten immer Hl12a.
Zeigt das folgende Asig Hl1, erhalte ich auch am Esig Hl1. Sollte das Asig aber Hl13 (Rot) zeigen, hätte ich am Esig gern Hl12a oder Hl12b.
Bei den Hv-Signalen hat man ja die Möglichkeit, der "Heruntersignalisierung".
Wäre es möglich, bei Eintragung eines Wertes bei einem Gleislink, die Option, "V=40km/h" oder V=60km/h" ,wenn das nächste Signal HALT zeigt, zu erzeugen?
Gruß,
Michael
Die Funktionalität der Heruntersignalisierung ist bei den HL-Signalen analog zu den HV-Signalen auch eingebaut.
So wie Du signalisieren möchtest, musst Du am Einfahrsignal "660" oder "440" eintragen.
Das erste Signal springt auch nicht um wenn man 060400 ein gibt.
Dieser Eintrag funktioniert nicht, da die erste Null bei Zahlenwerten abgeschnitten wird. In Deinem Fall solltest Du "640" eintragen. Nur wenn der erste Wert größer als 9 (somit mindestens 100 km/h) ist kann mit 6 stelligen Werten hantiert werden. Zum Beispiel: "100600".
Einfach die Anleitung der HV-Signale analog hierzu anwenden. Dort steht alles mit Beispielen beschrieben.
Gruß Schuster