Hallo,
ich kann auch für die normalen Hauptsignale solche mit 2L0-Links zusammenschrauben.
Sind schon mal im Anhang vorab verfügbar.
ZIP-Datei entpacken nach: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV
Gruß Schuster
Hallo,
ich kann auch für die normalen Hauptsignale solche mit 2L0-Links zusammenschrauben.
Sind schon mal im Anhang vorab verfügbar.
ZIP-Datei entpacken nach: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV
Gruß Schuster
Hallo Jean-Maurice,
vielen Dank für Deine Fehlermeldung. Dabei muss ich gestehen, dass dieser Fehler wohl schon länger und in allen Signalpaketen präsent ist.
Somit ist es gut, dass Du ihn gemeldet hast.
Das Problem konnte ich identifizieren und habe im Anhang eine Korrektur für die HV-Signale gezippt.
Bitte entpacken nach: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\Module
Wenn es passt wird diese Änderung natürlich in alle zukünftigen Updates einfließen.
Gruß Schuster
Hallo,
danke für die Geduld. ![]()
Im Zs3-Trigger kurze Fahrt neuen KS-Signale ist noch ein Bug drin, da muss definitiv noch ein Patch her.
Jetzt erst einmal ein angepasster Skript für die Sperrsignale für die "Kuju-RailSimulator-KS-Signale"
Wer in benötigt bitte entpacken nach: Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\Module
Gruß Schuster
Hallo,
es hat sich natürlich alles weiter entwickelt. Einige neue Funktionalitäten der KS-Signale waren nur mit veränderten Nachrichten möglich. Nun hängen die HV-Signale mit ihrer Version 6.2 hinterher.
Da bei den nun anzupassenden HV-Signalen auch noch einiges zu regeln ist, kann ich noch nicht sofort ein Update liefern. Wer aber besonders wegen den Sperrsignalen auf dem Schlauch steht, der kann den Skript aus dem Anhang entpacken und hier hin kopieren: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\Module
Viel Spaß beim Testen.
Gruß Schuster
Hallo,
ich habe die Anzeige des Zs2 nachgebessert. Da gab es Unstimmigkeiten in den Kombinationen mit angebautem Zs2 an Hauptsignalen.
Weiterhin habe ich für Baureihe 101 eine Möglichkeit geschaffen, das Ne2 an Vorsignalen auszublenden. Dies funktioniert nun an allen Vorsignalen der neuen KS-Signale.
Zum Ausblenden muss das Sonderzeichen [ (eckige Klammer auf) an beliebiger Stelle in das ID-Feld eingetragen werden. Vielleicht mag es nicht ganz logisch sein, da dieses Sonderzeichen bei den Hauptsignalen das Zs3 Licht einblendet, aber für mich war es im Skript nur eine kleine Änderung mit großer Wirkung.
Der neue Patch beinhaltet natürlich den bisherigen Patch.
Gruß Schuster
Hallo,
um die hervorragenden HV-Kompaktsignale von Schienenbus nach deren Veröffentlichung einsetzen zu können, war ein Update des Paketes notwendig. Dieses habe ich gerade hochgeladen.
Viel Spaß also. Die Skripte könnt ihr schon mal installieren.... ![]()
Gruß Schuster
Hallo,
ich bediene den TSW übrigens am liebsten mit meinem Xbox 360 Wireless Controller. Dort gibt es keine Irritationen mit den Bedienelementen und man kann sich entspannt zurück lehnen. ![]()
Gruß Schuster
Hallo,
das Zs6 hat mich ins Schwitzen gebracht. Nun ist es aber geschafft.
Grundsätzlich kann nun bei den KS-Signalen im Buchstabenfeld die 6 und das kleine l für das Zs6 links aufsteigend
und das kleine r für rechts aufsteigend genutzt werden.
Das entsprechende Zs6 wird:
- bei fehlendem Geschwindigkeitseintrag für den entsprechenden Link auf dem Zs3 angezeigt
- bei einem Geschwindigkeitseintrag oder bei einer einer Heruntersignalisierung auf dem eigenen (nur Hauptsignale) oder angehängten Zs2 angezeigt
Den Download findet ihr als Patch im Anhang dieser Nachricht.
Die Zip-Datei entpacken und die RWP dann installieren.
Edit:
Der Patch wurde aktualisiert, da mir noch ein Problem mit separat angedockten Zs3 aufgefallen ist. Also nochmals herunterladen, entpacken und den alten Patch ersetzen.
Gruß Schuster
Hallo,
Ich meine damit eine Option/Signalvariante ohne Tafel/Schild analog zu den H/V-Signalen (nennt sich dort glaube ich oS oder oT?), in diesem Fall speziell für Ks-Vorsignale und Ks-Vorsignalwiederholer (diese werden in der Realität nie beschriftet).
Dass der Objektbau bei uns ins Stocken geraten ist, wird wohl bekannt sein und was nicht veröffentlicht wurde, gibt es leider auch nicht.
Sobald zusätzliche Varianten erstellt wurden, werde ich sie auch veröffentlichen.
Gruß Schuster
Hallo,
ja man kann beliebig viele Dummys hintereinander legen.
Im Grunde sind das alles Hauptsignale, die nur ein Kennlicht zeigen würden, wenn sie einen Mast hätten. Da bei diesen Dummys das "Stopping" auf false steht, sehen die KIs einen Dummy nicht. Somit beeinflussen Sie nicht die KIs.
Gruß Schuster
Hallo,
Soll das Zs3v Form ausgeblendet werden?
Das Ausblenden geht derzeit nur mit einem Opt-Trigger-Einzelsignal und nicht über die Mastbezeichnung.
Der Trigger ist natürlich ein zusätzlicher Aufwand. Scheinbar werden zu viele Zusatzanzeiger eingeblendet?
Man könnte natürlich auch noch einige Sonderzeichen definieren um alles auch wieder auszublenden. In der Theorie sollten jedoch nur sinnvolle Zusatzanzeiger angezeigt werden.
Gruß Schuster
Hallo,
Danke für den Hinweis. Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen.
Gruß Schuster
Hallo,
die Arbeiten am Update sind beendet. Folgende Änderungen beinhaltet es:
Gruß Schuster
Hallo,
ich bin an dem Problem schon dran. Es soll doch alles besser werden. ![]()
Die Probleme mit dem Zs3v sind uns schon aufgefallen. Mit StS bin ich da intensiv am testen.
Zukünftig werden dann auch gleiche und geringere Geschwindigkeiten zwischen Zs3 und nachfolgendem Zs3 berücksichtigt, so dass das Zs3v dann auch automatisch ausgeblendet wird.
Gruß Schuster
Hallo,
3843 Stunden. Wobei ich zu 95 % auf Teststrecken mit den Signalen experimentiere anstatt Szenarien zu fahren. ![]()
Gruß Schuster
Hallo,
die Textur wurde erstellt, fand jedoch keine Anwendung, da in der Signalordnung keine Abbildung hierfür gefunden werden konnte. Allerdings steht im Text nicht in welche Richtung der schräge Teil verlaufen muss.
Somit wäre eigentlich beide Varianten möglich.
Skripttechnisch haben wir uns somit auf den nach links aufsteigenden Gegengleisanzeiger festgelegt. Beim Eintrag von 6 in das Buchstabenfeld wird intern immer das kleine l an die Texturdatei übergeben. Man kann das kleine l aber bisher nicht direkt eintragen, da es in einen Großbuchstaben umgewandelt wird.
Es ist aber möglich diese Erweiterung für die nächste Aktualisierung mit einzubauen.
Gruß Schuster
Hallo Stroganoff,
unsere Texturen sind auf die Sichtbarkeit optimiert. Deshalb ist der Farbton nicht immer ganz passend.
Bisher haben wir uns nie gegen Texturupdates gesperrt. Deshalb darfst Du die Texturen hier zum Download anbieten.
Wem sie gefallen, der soll sie nutzen.
Gruß Schuster
Hallo,
in der Regel wird auf dem Zs3v nur etwas angezeigt, wenn das Zs3 am gleichen Signal eine höhere Geschwindigkeit signalisiert, oder kein Zs3 vorhanden ist.
Sollte dennoch auf dem Zs3v etwas angezeigt werden, muss dem Hauptsignal ein VrX-Trigger mit H im Id-Feld folgen, um die Hochsignalisierung zu aktivieren.
Gruß Schuster
Ja, jede Version baut auf der vorherigen Version auf.
Grüß Schuster