Hallo,
Im Grunde schaltet der HpX-Trigger mit "LZB" im ID-Feld auch nur die Signallichter auf den Signalmast aus. Somit ist dies auch nur ein zusätzliches Signalbild. Angesteuert wird dieses Signalbild ja dann mit dem HpX-Trigger. Diese Information vom HpX-Trigger läuft weiter bis zu einem besetzten Gleisabschnitt bzw. bis zum HpX-Trigger mit "LZBENDE".
Zu 1. Das Hauptsignal an dem ich stehe, soll also auf ein sichtbares Hp0 zeigen bis der Block dahinter frei ist? , auch wenn LZB schon aktiv ist?
Zu 2. Ja der "ST KS HS_LZB Block 0T" wird nur dort zusätzlich ins Gleis gelegt, wo ein LZB-Blocksignal steht. Anzeigegeführt sollte man natürlich bis zu diesem LZB-Blocksignal fahren können. Wenn die 2DMapPro aktiv ist, sollte dann der zusätzliche Blockabschnitt dort sichtbar sein. Ist er nicht sichtbar, so steht der LZB Block noch im Modus für signalgeführte Züge, ist also im HpX-Status wie ein HpX-Dummy. Steht der LZB Block also im Modus für signalgeführte Züge, dann ist er in der 2DMapPro unsichtbar, da im HpX-Status und leitet sein Blockstatus an das davor stehende Hauptsignal weiter.
Danke für die Info zum Zs6 und Zs2. Derzeit werden diese Zusatzsignale noch dunkel geschaltet..
Gruß Schuster