Befinden wir uns zufällig auf dem Gelände von Fels Netz?
Beiträge von Jypsilon
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Faccns 442.0
Ist zwar nur ein kleiner Unterschied aber die 442.2 wie GATX sie hat (dann aber die mit den Drehgestellen von ELH mit der Kompaktbremse und nicht MH-Bremse) wären da etwas "besser" einfach weil sie von einem Wagenvermieter kommen und man bei der Szenariogestaltung etwas flexibler sein kann.
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Brauch wer Salze?
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Lustigerweise scheinbar aber nur auf der einen Seite, die andere scheint ziemlich rechteckig zu sein.
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Ich hab zwar eine 6900XT aber da die bei mir eh nur entspannt läuft, denke ich mal dass der Prozessor eher das Limit ist.
Zufälligerweise läuft mein 3700X auch mit 4,4 All Core, vielleicht kannst du ja mal meine Einstellungen probieren.In dicht bebauten Gebieten habe ich teilweise auch nur 20fps, auf eher freien Streckenabschnitten teils bis zu 70.
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Vielleicht bin ich doof, aber ich hab Kurvenüberhöhung gesehen.
Vllt bin ich auch doof aber auf dem Video mit der 111 vorm Güterzug von ihm bei ca 12:20 sehe ich, wie sich die Lok leicht in die Kurve legt und die 111 hat meines Wissens nach keine Neigetechnik, somit wäre schonmal da eine Überhöhung drin. Sie ist zwar nur leicht aber für die zulässige Geschwindigkeit bei dem Radius finde ich die durchaus angemessen.
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Was mir noch aufgefallen ist: die Gewichte der Wagen stimmen nicht ganz; jeder Wagen, egal ob beladen oder nicht, wiegt 63,5t. Die Wagen selbst wiegen laut Anschrift nur 26,5t, die 63,5t wären die max. Zuladung nach Streckenklasse D.
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Eine spät abendliche Runde Knallfrosch ist durchaus angenehm.
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Das was mir bezüglich der Anschriften aufgefallen ist, ist, dass die Bremsanschriften sowie die Länge über Puffer fehlen (oder ich einfach nur zu doof bin diese zu finden).
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nur die HVLE-Loks
Lustigerweise wird die 011 die Front der 100er und 200er Duals bekommen, somit sind nur 001 bis 010 mit der hier raus gebrachten Front realistisch.
Wenn Chef sich entscheidet noch mehr zu kaufen dürften die dann dementsprechend auch die neue Front bekommen.
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Für 20+20€ nur damit ich nun auch die hvle-Front bekomme lass ich den Nietenzähler raushängen:
Unsere (hvle) Duals haben keinen DE/AT Schalter, an der Stelle ist bei uns der Schalter für die GeneratorerregungDie Fahrzeugnummern die in den Produktbildern abgebildet sind, sind in der Realität noch nicht einmal bestellt
Das Umschaltverfahren von Diesel auf E und umgekehrt ist real so, dass es über den Drehschalter erfolgt und Stromabnehmer bei laufenden Diesel gehoben bzw. der Diesel bei gehobenem Stromabnehmer gestartet werden kann
*Spekulatius an weil nicht gekauft* Ich denke nicht, dass die Zugkraft im Dieselmodus angepasst wurde (wir ziehen damit 47 beladene Wagen weg), die Steuerung wird wahrscheinlich auch noch mit den 5%-Schritten sein, *Spekulatius aus* real im E ist das stufenlos, im V mit 8 Motorstufen die im Display u.A. mit Th2, 4, 6 und 8 angezeigt werden
Wäre es ein 5er oder vielleicht noch ein 10er gewesen hätte ich überlegt es einfach zu kaufen, für weitere 20€ werde ich aber bei den Repaints bleiben und damit meinen Spaß haben zumal da die unterschiedlichen Designs mit korrekten Nummern und nicht nur die 001 dabei sind.
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Cargo Jonas Das erinnert mich irgendwie an Staaken wo mitten im Busch u.A. ein Ks-Signal dauerhaft Halt zeigt
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Karisma wo gibts denn die Wägelchen?
Alibi:
Beacon ER20 mit 4 TRI n-Wagen als Ersatzverkehr im stark verschneiten Rodachtal
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Mal etwas dual unterwegs gewesen und Rundhölzer zur Verarbeitung gebracht
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Wer übernehmen mag darf das tun.
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Kurzer Abgleich mit meiner Vermutung hat rausgestellt, dass Bad Freienwalde der gesuchte Bahnhof sein dürfte.
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Gemütlich geht es im Russen von Querleben nach Nachteburg, wo auf E-Traktion umgespannt wird. Am Haken hängen 1350t Wagenzug voller Blechrollen.
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Beim beschleunigen fühlt sich das an, als wenn etwas bremst
Lustigerweise habe ich es auch schon geschafft, dass die Dual auf der gleichen Strecke im gleichen Szenario ohne Neu starten an unterschiedlichen Streckenabschnitten entweder vorwärts marschiert ist als gäbe es keinen morgen (hab mir die TractiveEffortVsSpeed nach der Leistungstabelle aus dem Lokhandbuch angepasst) oder sie ist gar nicht vom Fleck gekommen.
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Ich denke eher das der Diesel Modus nicht für schwere Güter vorgesehen ist
Die Lok ist im Diesel stärker als der Tiger, an sich ist es eine vollwertige Diesel- und E-Lok für den schweren Güterverkehr. Bei der Euro9000 ist der 900kW Diesel eher was zum überbrücken in einen Anschluss.