Beiträge von pumpkin_tv
-
-
-
Ein kleiner Fehler ist DTG bei den Fahrplänen unterlaufen: Es werden S4-Fahrten nach Berg am Laim gelistet.
Das ist aber falsch, dort können die Züge gar nicht wenden.
Gemeint sind vermutlich die Fahrten nach Trudering (eine Station weiter).
Im TSW macht es eh keinen Unterschied, da wir derzeit nur bis zur Hackerbrücke fahren können, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
Es gibt Fahrten nach Berg am Laim. Die S-Bahn fährt dann als Lt (Leerfahrt) weiter.
-
Nickhawk Es wird bei einer Störung (kommt auf das Störfallprogramm an) oft eine Linie zur Hackerbrücke geführt, die dort dann wendet.
Außerdem gabs in diesem Sommer auch eine Tunnelsperrung, bei der die S3 an der Hackerbrücke gewendet hat und über die S7 nach Holzkirchen gefahren ist.
-
Batman Also komplett gleich sind sie nicht.
Du hast bei den Münchnern eine LZB Anzeige im Führerraum, kein PZB-Eingabefeld an der Rückwand und du hast in München den LZB Störschalter.
-
Weil diese keine LZB haben und in der Technik schon veraltet sind.
-
Class 373 Die 423er sind genau für diese Überanspruchung auch ausgelegt und dementsprechend gebaut worden. Unter welcher täglichen Belastung diese Fahrzeuge arbeiten war von anfang an klar und wurde deshalb bei der Konstruktion berücksichtigt. (Quelle Fahrzeugausbildung BR 423)
Außerdem (ich weiß nicht wie bei euch die 401 gewartet werden) aber bei uns noch in einem akzeptablen Zustand größtenteils wo es auch deutlich schlimmere Netze in Deutschland gibt.
Im Großen und Ganzen wird bei uns auf die 423er noch sehr viel Wert gelegt was man auch merkt weil die Fahrzeuge für das Alter gut laufen.
-
SÜWEX Da gebe ich dir recht, dass die 423er dort weitaus störanfälliger sein werden als heute. Was auch möglich ist, dass auf den 140m Bahnsteig-Linien weiterhin erstmal 423er bei Inbetriebnahme der neuen Baureihe zum Einsatz kommen bis die Bahnsteige entweder verlängert oder eine 140m Variante geliefert wird.
-
xtrame90 Das Schiebetritt braucht einige Zeit und auch beim Schließen der Türen brauchen die 430 Türen vom Piepen bis zum Schließen länger.
Außerdem haben die keine LZB verbaut und es würde wieder erhebliche Kosten mit sich bringen diese einzubauen.
-
Das mit den 423ern ist aus eigener Erfahrung und vielen Kollegen die bei jeglichen S-Bahnen mit 423ern in Deutschland waren und nun zum (Fv, Regio) gewechselt sind. Das mit den Terminalausfällen und dem FIS da gebe ich dir recht aber das ist nur Softwaresache. Das dauert nun wieder einige Zeit bis die Software wieder 100% läuft. Einige Tipps und Tricks für das FIS gibt es damit dies besser läuft nur die werden nie in einer Weisung veröffentlicht warum auch immer.
-
SÜWEX Naja kommt ja drauf an wie man sie behandelt
-
SÜWEX Also durch sind die 423er bei uns überhaupt nicht. Hier und da spinnen sie natürlich ein bisschen aber das ist fast gar nix. Der 423 ist nach wie vor einer der störungsärmsten Fz bei der DB.
AlexanderHilger Die 430 sind für München nicht vorgesehen und werden deshalb für München nicht bestellt. Das Fz ist schlicht und ergreifend zu langsam. (Türen öffnen, Schiebetritte, Türen schließen)
Dauert länger als beim 423
-
Ah sorry
Danke -
Ich habe eine Frage.
Ist es möglich die vorhandenen Ansagen durch die originalen Ansagen zu ersetzen (Würde ich für mich privat machen)
Kann man dort dann einfach die mp3 austauschen oder wie ist das möglich? -
@Mittelschwabenbahn Da ich wegen den Abschlussprüfungen in der Schule ziemlich beschäftigt war und mich nun auf meine Ausbildung konzentrieren möchte, ist das Projekt derzeit pausiert.
-
Ah danke jetzt hat es geklappt.
-
@engine2 Die MainContent.ap Datei löschen und dann erstellen sich die Ordner oder wie verstehe ich das richtig?
-
Hi,
mir hat's vorher beim Herumbasteln an der Strecke München-Garmisch einen Bluescreen reingehauen. Da ich fünf Minuten davor abgespeichert hatte, ist nicht viel verloren gegangen.
Also startete ich wieder den PC und siehe da: Die Tracks.bin hat nur noch 0kb, also ist fehlerhaft und alle Gleise fehlen.
Jetzt habe ich mir gedacht ich installiere die Strecke neu und ziehe die Tracks.bin in den alten Streckenordner, den ich noch abgespeichert hatte vor der Neuinstallation.
Vor 30 Minuten habe ich die Strecke neuinstalliert und bis jetzt hat sich immernoch kein Networks-Ordner mit der Tracks.bin erstellt.
Wisst ihr weiter?Danke im Voraus.
-
Ok danke
-
@ben412 Wow.