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    Ich finde die Arbeit, wie eigentlich immer, genial! Für mich stellt sie eine Reko-50er perfekt dar! Über das Modell und das Script müssen wir
    gar nicht erst anfangen: Sie sind beide genial!
    Einziges, minimales Manko, was mich persönlich ein bisschen stört ist die Beschriftung des Schaltkasten für Licht,etc. . Ich finde die Schriftart passt nicht so richtig.
    Ansonsten bin ich mal wieder baff, was man alles so im TS auf die Räder stellen kann!
    Deine Arbeit ist echt genial!
    Ich freue mich schon sehr die ersten Runden drehen zu können!
    Solange muss ich halt mit den Videos deiner 01.5 und jetzt der 50er vorlieb nehmen.
    Mich hast du jedenfalls schon 100% vom Kauf überzeugt!

    Hallo liebe Forengemeinde!


    ich würde gern für mich einige Dinge an der Baureihe 44 von RR ändern.
    U.a.:

    • Regler und dessen Eigenschaften (bei ca. 40 % ausgelegter Steuerung und und 5-8% geöffnetem Regler schießt die Lok aus dem Stand los, wie als hätte sie einen Raketenantrieb)
    • PZB (Muss ich dazu etwas sagen?)
    • Eigenschaften von Bremse und Zylinderhähne (Bremse funktioniert zwar einigermaßen könnte besser sein, Zylinderhähne sollten bei geschlossenem Regler keinen Damp ausstoßen)
    • Dampfausstoß (Manchmal gut manchmal meh...)
    • Sand (Ich weiß zwar nicht ob sich das mit dem Script ändern lässt, aber der Effekt ist nun ja...)

    Wo finde ich diese Eigenschaften im Script/ Welche Werte muss ich ändern?
    Zudem würde ich gern die Texturen des Führerstands besonders der Anzeigen, etc. ändern. Wo finde ich diese Texturen?
    Aber auch das Licht (nur wenn das mit vertretbarem Aufwand machbar ist). Wie kann man dafür sorgen, dass z.B. das Cab-Licht nicht mehr Gelb ist und die Lampen keine riesigen Lichtsterne mehr produzieren?
    Die "legendäre" 44er hätte einige Änderungen verdient, damit sie in kombination mit dem Textur- und Sound- Update für meine Begriffe auch annehmbar fährt.


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!

    @HGK Probieren kann man es, wobei ich nicht glaube, dass sich die Leute davon beeindrucken lassen und das ganze beschleunigen oder aber eine substanzielle Anwort zurückschicken.
    Bedauerlich ist es zwar, dass das ganze so lang dauert, aber da kann man wenig machen. Ich freue mich auch schon sehr auf die Lok (genauso wie auf die 50er :D ), mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass
    sie frühestens Ende nächster Woche oder gar später auf den Markt kommt.


    Bleibt nur wie hier so oft geschrieben, abwarten und Tee trinken... *teetrink*

    Hallo @BR03_1010-2,


    Erstmal nochmal danke dass du uns einen Einblick in deine Kooperation mit JustTrains gewährt hast!


    Nun zur Lok:
    ich finde die Lok sehr gut gelungen. Die Texturen und der Führerstand sieht genial aus!
    Dass das mit dem Schild und dem öffnen der Rauchkammertür nicht so toll funktioniert wurde schon angemerkt.
    Und das mit dem Führerbermsventil ist dir ja bereits selber aufgefallen.
    Den Pfeifton finde ich persönlich nicht passend für eine 50er. Kann allerdings auch sein, dass das an meinen Handy-Lautsprechern liegt.
    Mir persönlich sind widerum die Lampen nicht zu hell. Das ist vielleicht auch ein Subjektiver Eindruck.
    Ich meine auch mal ein Bild von einer 50.35 mit T34 gesehen zu haben, welcher Tender schwebt dir den vor?


    Fazit:
    Mir gefällt die Lok sehr gut. Gekauft wird sie auf jeden Fall. Eine West-variante wäre vielleicht zum späteren Zeitpunkt wünschenswert,
    dennoch finde ich die Umsetzung der Reko-50er gelungen. Mein Angebot steht noch: Solltest du für die Tests noch jemanden benötigen,
    stehe ich gern zur verfügung :D
    Generell kann man vor deiner Arbeit und deinen Modellen nur den Hut ziehen!

    Ich finde den Führerstand jetzt schon klasse! Er vermittelt beinahe das Gefühl auf der echten Maschine zu stehen und gleich nach dem Regler und Pfeife zu greifen.
    @BR03_1010-2, deine Arbeit im Modelling ist echt genial! Wenn deine Scripte für Normalspurloks (was ich ja erst nach dem Release der 01.5 beurteilen kann) nur halb
    so gut sind wie die Modelle, dann sind deine Loks mit Abstand die besten auf dem Markt!
    Mach weiter so!


    Wenn ich nebenbei noch etwas anregen dürfte:
    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, vor dem Release mit dieser Lok, ein kurzes Gespräch mit dem Publisher zu führen.
    Ich finde es äußerst hinderlich, wenn der Release wie bei der IVk 2 Monate und bei der 01 schon über 2 1/2 Wochen auf sich warten lässt.
    Wir wollen im Grunde nur eins. Endlich fahren! Zumindest sollte es aus meiner Sicht für einen solchen Release-Verzug einen Grund geben.
    Wenn du ihn vielleicht schon kennst, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihn mir/uns mitteilen könntest? (Entschuldige im vorraus,
    sollte ich irgendetwas überlesen haben)


    Ich freue mich schon riesig auf die Veröffentlichung dieser Maschine! Eine 50er hat dem TS lange gefehlt! Ich finde es klasse wenn der TS um Dampflokomotiven aller
    Baureihen erweitert wird. Die 50er ist aber wie die 01.5 für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf!


    P.S.: Solltest du noch jemanden für die Beta-Tests dieses Maschinchens brauchen, kannst du mir gerne eine PN schreiben.Ich würde mich riesig freuen an der Entwicklung
    dieser Lok mitzuhelfen. Sollte dir noch irgendetwas fehlen, kann ich dir, sofern nicht zu speziell vielleicht auch weiterhelfen.

    Hallo Herr Freudenreich ( vR_Ulf),


    vielen Dank dass sie nochmals die Zeit aufgewendet haben und nochmals Stellung zum Thema bezogen haben.
    Es ist nicht selbstvertändlich, dass sich jemand mit einer für TS-Verhältnisse bekannten Firma
    nochmals äußert. Dass sie die Schließung im Forum angekündigkt haben, hatte ich nie behauptet.
    Dennoch bin ich durch das Forum darauf aufmerksam geworden. Als User gehe ich nur in einen Shop wenn ich etweder
    meine Ware nochmals herunterladen will oder mir ein neues Paket kaufen möchte. Deswegen ist nicht zu erwarten, dass jeder Kunde
    den Shop täglich oder mindestens einmal wöchentlich besucht. Gäbe es nicht aufmerksame im Forum, die wahrscheinlich zufällig darüber gestolpert sind,
    wäre diese Info vielleicht erst Mitte Januar oder noch später herausgekommen. Zwar kann ich verstehen, dass sie keine E-Mails an ihre Kunden verschicken können, dennoch
    erscheint mir die Nutzung der vorhandenen vR-Facebook-Seite als sinnvoll. So hätte/kann man viele seiner Kunden erreichen, da es mir wahrscheinlicher erscheint,
    dass die Kunden in ihren Facebook-Feed schauen wie auf ihre Internetseite

    Eine Datenübernahme ist und bleibt schwierig, da ich auf keinen Fall die Kundendaten übernehmen möchte.
    Auch hier muss die DSVGO herhalten und die Unzahl an toten Accounts in der Liste. Es wird sicher aber eine Lösung finden.


    Nochmal, NIEMAND verliert irgendetwas, weder Addons, noch Geld, noch Zeit, noch Rechte


    ...und das neue Shopsystem war schon über ein Jahr geplant, es gab aber keine Zeit, dann zu wenig Ahnung und jetzt ist es nötig geworden, weil das System auf dem vorletzten Loch pfeift, auch ein Argument GEGEN die Datenübernahme

    Ich möchte nochmal auf ihre Aussage mit Niemand verliert irgendetwas zurück kommen. Dies lässt bei mir ein großes Fragezeichen aufplopen.
    Bezieht sich ihre Aussage darauf, dass durch die Sicherung der Addons die Gegenleistung für das aufgewendete Geld erhalten bleibt oder
    Streben sie eine andere Lösung an, welche die Übernahme auf Anfrage oder ähnliches ermöglicht?
    Es wäre sicherlich für alle hier interessant wenn sie sich zu diesem Sachverhalt auch noch einmal äußern könnten.
    Zudem wäre es interessant wie die rechtliche Situation, welche hier viel diskutiert wird, aussieht.
    Ich würde mich freuen wenn sie bereit sind, sich nochmals zu den aufgeworfenen Fragen zu äußern.

    Auch ich möchte zu der jetzigen Situation noch einmal Stellung nehmen.
    Ich persönlich finde das Vorgehen in diesem Fall, seitens einer Firma wie virtualRailroads eigentlich unangebracht.
    Ich bin zwar kein Anwalt dennoch zweifele ich immer noch an, dass dieses Vorgehen rechtens ist, da die AGB nach meinem Verständniss in diesem
    Fall rechtlich bindend ist.


    Noch fustrierender finde ich dennoch, dass momentan die Seite von vR nicht erreichbar ist. Wie hier schon oft erwähnt war die vR-Seite schon immer für
    ihre manchmal instabilen Server bekannt. Aus meiner Sicht ist es dennoch noch unfreundlicher für die Kunden, wenn man sie schon "zwingt" ihre teuer
    bezahlten Produkte zu sichern, nicht genug Server-Kapazitäten bereitzustellen um eine erneute Sicherungskopie, wenn nicht sogar die 1. für manche, zu
    ermöglichen. Seitdem bekannt wurde dass der Shop schließt ist die Seite kaum erreichbar. Das hätte man doch verhersehen können, oder?
    Ich weiß dass es schwierig ist kurzfristig Kapazitäten zu Verfügung zu stellen. Ich weiß auch, dass es üblich ist dass solche Änderungen 4 Wochen im vorraus angekündigt werden.
    Dennoch hätte man sich denken können dass diese Situation eintritt. Wenn ich eh schon einen schwachen Server habe muss ich solche gravierenden Änderungen entweder früher ankündigen oder
    ausreichende Kapazitäten zu Verfügung stellen, so sehe ich das. Wir müssen hoffen, dass ale bis Anfang Februar die Chance erhalten ihre Daten nochmals, sofern gewünscht, zu sichern.


    Dass sich Ulf und Maik getrennt haben ist schade. Ein Kaufgrund für mich waren immer die hervoragenden Scripte denn schöne Modelle haben auch andere Hertseller. Für mich machte vR die Kombination aus
    realitätsnahen Modellen und perfekt funktionierenden Scripten aus, welche immer viele Funktionen boten und immer noch bieten, die den "Spielspaß" für mich erhöhen.
    Deswegen finde ich es schade, dass sich einer der besten Scripter und einer der besten Modellbauer trennen. Es mag sicherlich Gründe dafür geben, trotzdem ist es aus meiner Sicht schade.
    Für mich bedeutet es allerdings auch, dass mit der Shopschließung das "alte" vR Geschichte ist. Zwar werden die Produkte immer noch zum Kauf angeboten, ob die neu erscheinenden Produkte scripttechnisch
    wieder die Tiefe und Perfektion der bisherigen bieten muss man sehen.


    Dass man sich nach Jahren eine neue Website erstellen möchte ist durchaus verständlich. Dass man auf ein neues System umsteigen möchte ebenfalls. Was man dennoch nicht verstehen kann ist,
    dass die Daten nicht migirert werden können. Ich bin mir sicher, mit etwas Zeitaufwand wäre es möglich die Daten entsprechend zu konvertieren, sodass sie im neuen System verwendbar wären.
    Es gibt meines Wissens nur wenige Falle indem das nicht möglich ist. Doch ich gehe nicht davon aus, dass dies auf vR und seine Daten zutrifft. Wahrscheinlich ist es für Herrn Freudenreich aus
    organisatorischen Gründen nicht möglich. Dennnoch würde ich mir als Kunde dann wünschen dass dies klar kommuniziert wird. Das wäre das mindeste was man für die Investition von über 100 Euro, bei manchen Usern gar über 600 Euro erwarten kann. Dass dies nicht über einen Newsletter kommuniziert wurde scheint aufgrund der DSGVO verständlich. Allerdings wäre es bestimmt möglich gewesen eine E-Mail an alle Kunden zu schicken oder es wenigstens auf Facebook publik zu machen. Solch eine Neuigkeit möchte doch eigentlich keiner von Uns aus einem Train-Sim-Fan-Forum erfahren oder?
    Die Kundenkommunikation lässt in diesem Fall für mich ganz klar zu wünschen übrig.


    Alles in allem respektiere ich die Entscheidung von Herrn Freudenreich die Daten nicht ins neue System zu übernehmen, obwohl ich damit nicht einverstanden bin,
    wie ich oben bereits dargelegt habe. Am meisten stört mich jedoch der Weg auf dem ich die Neuigkeiten erfahren habe. Es gab ja schon einige Fälle die hier im Forum durchaus
    diskutiert wurden. Herr Freudenreich hat sicherlich nicht immer alles richtig gemacht, wie jeder Mensch. Dennoch ist es unschön, wie sehr die Kundenberteung in solchen Fällen nachgelassen hat.
    Trotzdem sind und bleiben die bisherigen Fahrzeuge von vR, z.B. im elektrischen Traktionsbereich das Non-plus-Ultra für den TS. Wie es in Zukunft weiter geht bleibt abzuwarten.
    Ich würde mir eine erneute Stellungnahme von ihnen, Herr Freudenreich( @vR_Ulf) wünschen. Als Kunde würde ich gerne, sofern sie dazu bereit sind, mehr über ihre Beweggründe
    die Daten nicht zu übernehmen erfahren. Ihre bisherigen Stellungnahmen schienen mir persönlich etwas inhaltslos.


    Zudem möchte ich hier auch nochmal @Maik Goltz für seine bisherige tolle Arbeit an vR-Fahrzeugen aber auch am 407 danken. Es ist zwar schade dass sie bei vR nicht mehr weitermachen,
    aber ich bin gespannt was wir in Zukunft von ihnen zu sehen, hören und hoffentlich zu fahren bekommen! Viel Erfolg bei ihren neuen Projekten, Herr Goltz.


    Hinweis: Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder und ist keineswegs ein persönlicher Angriff!

    Auch ich möchte zum Abschied mein einziges, halbwegs vertretbares Bild einer 115er zeigen.
    Damals die 115 114 am PbZ 2461 in Stuttgart, Gleis 16.
    Es ist schade drum, um diese Maschinen, haben sie sich doch jahrzehnte im operativen Einsatz bewährt.
    Ich bin sicher, ein weiterer Einsatz als Hilfslok oder ähnliches, vorallem bei Maschinen die auch LZB und NBÜ erhielten,
    wäre möglich gewesen.
    Die angesprochenen 140er standen lange in Kornwestheim abgestellt. Es ist schön dass sie weiterhin im Einsatz sind.
    Hoffentlich werden sie das auch die nächsten 4 oder 5 Jahre bleiben.

    @Muckelchen , ja so ist es.
    Dieses AGB ist nach dem ersten drüberlesen auch nach Abschluss des Kaufvertrages rechtlich bindend.
    Somit bedeutet dies dass man sich eigentlich dazu verpflichtet hat, die Downloads weiter anzubieten.
    Soweit die Theorie.


    @Prelli
    Es ist einfach nicht Kundenfreundlich wenn dieser seine Downloads, für die er viel Geld bezahlt hat, nicht jederzeit
    herunterladen kann. Wenn die AGB auch nach Abschluss des Kaufvertrages rechtlich bindend sein sollte, ist es sogar rechtswidrig.


    § 3 Zeitliche Begrenzung des Downloads
    Sie können das Produkt nach der Freischaltung zeitlich ohne Begrenzung und mindestens 5 mal herunterladen.


    vR ist daher (wahrscheinlich) rechtlich verpflichtet, die Produkte weiterhin ohne Begrenzung verfügbahr zu stellen.

    Ich zitiere aus einem Artikel von Spiegel Online:


    "Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sind ein wirksamer Vertrag zwischen zwei Parteien. Wirksam an diesem Vertrag ist aber nur das, was nicht gegen das Gesetz verstößt. „Bindend sind AGB also nicht immer und nicht automatisch“, erklärt Jurist Solmecke. Das bezieht sich auch auf formale Kriterien wie die gesetzlich vorgeschriebene Gliederung oder Lesbarkeit. Enthalten die AGB Klauseln, die deutschem oder europäischem Recht widersprechen, können Sie sich dagegen wehren – theoretisch."


    Da dieses AGB nicht gegen geltendes deutsches Recht verstößt müsste es rechtlich bindend sein.

    Ich persönlich finde das nicht Kundenfreundlich, das grenzt schon fast an Frechheit! Dass es auch anders geht haben zahlreiche Shops/Shopbetreiber bewiesen.
    Dass vR sich einen neuen Shop/ein neues System zulegen will ist verständlich...dennoch kann ich es überhaupt nicht verstehen, warum man den Käufern Zugriff auf ihre Addons
    verwehrt. In meinem Fall habe ich über 100 Euro in Produkte investiert, manch anderer noch viel mehr. Für dieses Geld kann man meiner Meinung nach auch eine Gegenleistung verlangen.
    Zum anderen bezweifle ich, dass dies nicht im deutschen Gesetz geregelt ist. Man sollte einmal nachschauen, ob das wirklich rechtens ist.


    Edit: Wie @Tebe schon schrieb, sollte man eine Stellungnahme von @vR_Ulf und @Maik Goltz abwarten.

    Ich habe mich jetzt noch mal an die Liste gesetzt. Sofern im Thread oder Bewertungsthreads Gründe für die miese Bewertung zu finden waren habe ich diese ergänzt.
    Produkte die im Text als "nicht wirklich als Fehlkauf" eingestuft wurden, habe ich weitestgehend entfernt. Ich hoffe dass dies ein wenig mehr Licht ins dunkel bringt.

    @Loco-Michel das Frage ich mich bei manchen Sachen auch.


    Allerdings sehen es manche als Fehlkauf an. Mit der Liste versuche ich, alle Produkte/Add-Ons die im Thread genannt wurden übersichtlich darzustellen.
    Ich denke dass es keinesfalls Repräsentativ ist. Dennoch sind auch viele Add-Ons dabei, wo ich die Einstufung als schlimmster Fehlkauf nur unterstützen kann.

    Nun, @ynneb88, diese Addons gefallen manchen Usern einfach nicht/war ein Fehlkauf für sie. Dieser Thread spiegelt jeweils die subjetive Meinung der User wieder.
    Dennoch ist er ja auch für Einsteiger und alle User gedacht um andere User vor Fehlkäufen zu warnen. Und wenn ein User findet, dass eine Lok/Strecke mist ist/ein Fehlkauf war, soll sie auch in dieser Liste erscheinen,
    es ist schließlich eine Zusammenfassung dieses Threads.


    Zum Thema:


    Einen wirklichen Fehlkauf hatte ich dank dieser Bewertungsthreads und diesem Thread hier eigentlich nur 1 Mal.
    Für mich ist es der Lint (Baureihe 648) von Railtraction. Ohne das Update war er ziemlich umständlich zu fahren. Außerdem ist die Performance grauenhaft.
    Ich bin ihn deshalb auch nur selten gefahren, irgendwann gar nicht mehr.

    Ich kann mich @Schienenbusfan , @bernd_NdeM und @Maik Goltz nur anschließen. Die Farbe passt so wie sie ist und verleiht der Lok im Simulator zusätzlich den Effekt, alle Kanten, Winkel und Ecken sichtbar zu machen.
    Und auch in der Realität sieht das Fahrwerk so aus. Wie hier schon angesprochen zum einen durch die RAWs und die unterscheidlichen Farben zu Betriebszeiten, zum anderen deshalb, weil während der Fahrt ja durchaus Öl aus den Lagern oder Sonstiges das Treibwerk verschmutzt. Seblst eine Museumslok ist nur vor Fahrtantritt sauber, wenn sich das Personal die Mühe gemacht hat, das Fahrwerk zu putzten (was sie in den meisten Fällen auch tun). Sobald die Lok einige Kilometer gefahren ist, ist das Triebwerk wieder leicht verschmutzt, und das auch bei Museumsloks. Schließlich geht kein Personal während eines Haltes noch einmal über das komplette Fahrwerk drüber nur damit es das helle Rot behält. Und spätestes 3 Monate nach der Hauptuntersuchung und einigen Einsätzen ist das Rot eh nich mehr so schön.
    Fazit:
    Das von @BR03_1010-2 gewählte Rot spiegelt meiner Meinung nach den Zustand einer in Betrieb befindlichen Dampflokomotive perfekt wieder.


    Außerdem:
    @BR03_1010-2, dein Modell der 50.35 sieht genial aus! Die Texturen sind schön und das Modell ist genial! Auf jeden Fall ein Pflichtkauf für mich!

    Ich bin mal so frei und fasse die Beiträge zu einer (hoffentlich) übersichtlichen Liste zusammen.


    Hinweise:

    • Produkte/Addons welche ohne Grund hier aufgeführt wurden sind in dieser Liste nicht enthalten!


    • Hinweis: Dies ist eine Liste, welche von Usern in ihren Beiträgen geäußert wurde. Sie dient der Zusammenfassung dieses Threads. Ein Produkt welches in dieser Liste auftauch ist nicht zwangsläufig ein "schlechtes Produkt"! Hinter jedem Produkt ist der Grund, warum es in dieser Liste auftaucht aufgegführt.
    • Es wurde versucht die Liste aufsteigend der Baureihenbezeichnungen der Tfz zu führen.
    • Es wird versucht, diese Liste ständig zu aktualisieren.


    Legende:



    [xyz]: Grund für die Listung
    [xyz(xyz)]. Anmerkung zum Grund
    (xyz):Hersteller




    Strecken:

    • Allgäubahn (RSSLO) (2 Stimmen)
    • Nürnberg-Ingolstadt (GBE)[schwebende Gleise,etc.]
    • Trier-Gerolstein (GBE)[schlechter Gleisbau im Raum Trier]
    • S-Bahn Hamburg (DTG) (4 Stimmen)[Absturzgefahr, miserabler Gleisbau/Signalisierung]
    • London-Brigthon (DTG)[fehlender "Reiz" an der Strecke]
    • Köln-Düsseldorf (Aerosoft)(3 Stimmen)[Alter/Ausführung des Streckenbaus auf damaligem Stand]
    • Schwarzwaldbahn/Black Forest Journeys (2 Stimmen)[kein Wiedererkennungswert,miserabler Gleisbau/Signalisierung]
    • Rascal-Colton (DTG)[nicht mehr zeitgemäß]
    • Berlin-Wittenberg (DTG)[nicht mehr zeitgemäß]
    • Berlin-Leipzig (virtualTracks) (2 Stimmen)[falsche Signalisierung/Steigungen; extreme Gleichförmigkeit]
    • Marschbahn (GBE)[mit Update benutzbar;Schlechte Signalisierung/Gleisbau]
    • Mittenwaldbahn (DTG)[schelchter Gleisbau/Signalisierung;fehlende Vegitation]
    • Wutachtalbahn (DTG) (5 Stimmen)[fehlendes "Nebenbahnfeeling, schlechte Signalisierung]
    • Hamburg-Hannover (RSC)[schlechte Signalisierung;"Langeweile"]
    • München-Augsburg (DTG)[nicht mehr Zeitgemäß; schlechte Signalisierung]
    • München-Garmisch (RSC)[fehlende Vegitation;München-Garmsich Deluxe verbessert Fehler]
    • München-Rosenheim (RSC)[schlechte Signalisierung]
    • Hamburg-Lübeck (2 Stimmen)[schlechte Signalisierung; mäßiger Wiedererkennungswert;nicht optimaler Gleisbau]
    • Köln Airport-Link (DTG)[miserabler Gleisbau/Signalisierung;kaum Wiedererkennungswert]
    • U-Bahn Frankfurt (JustTrains)[schlechter Gleisbau]

    Rollmaterial:

    • Baureihe 24 (RRR)[schlechte Texturen; mäßige Verwendbarkeit]
    • Baureihe 44 (RRR)[schlechte Texturen; grottige Wagen]
    • Baureihe 101 (virtualRailroads)(Steam-Version)[fehlender Steuerwagen in der Steam-Version]
    • Baureihe 114 (DTG)(4 Stimmen)[schlechte Fahrpysik; Performance-Eigenschaften schlecht]
    • Baureihe 120 (DTG)[mäßige Fahrpysik]
    • Baureihe 145 (DTG)(2 Stimmen)[schlechte Umsetzung]
    • Baureihe 152 (DTG)[schlechte Umsetzung]
    • Baureihe 187 (RSSLO)[frickelige Steuerung/teils niedrig aufgelöste Cab-Texturen]
    • Baureihe 189 (DTG)[schelchte Fahreigenschaften; mäßige Umsetzung]
    • Baureihe 193 (RSSLO)["Katastrophe pur"]
    • Baureihe 194 (RRR)[unnötige Spielereien,schlechte Texturen]
    • Baureihe 218 (DTG)[schlechte Fahrpysik/nicht mehr Zeitgemäß]
    • Baureihe 232 (DTG)(2 Stimmen)[fehlende Funktionen]
    • Baureihe 285 (RSSLO)[frickelige Steuerung/teils niedrig aufgelöste Cab-Texturen]
    • Baureihe 411/ICE T (DTG)(2 Stimmen)[Sound; Fahreigenschaften]
    • Baureihe 423 (DTG)[miserable Umsetzung]
    • Baureihe 424 (DTG)(2 Stimmen)[nur als KI verwendbar]
    • Baureihe 440 (DTG)[schlechtes Fahrverhalten]
    • Baureihe 442 (DTG) (4 Stimmen)[miserable Performance-Eigenschaften]
    • Baureihe 612 (RSSLO)[schlechtes Fahrverhalten]
    • Baureihe 648 (Railtration)[miserable Performance-Eigenschaften]
    • Baureihe 648 (DTG)[schlechte Umsetzung; miserable Fahreigenschaften]
    • Bullied Q1 (DTG)[mäßige Bedienbarkeit; schlechte Sounds]
    • CRH 380D (JustTrains)[schlechte Lichteffekte;fehlende Fahrgeräusche; Funktionen teils unbrauchbar]
    • Taurus (1116) (DTG)[fehlender Funktionsumfang;grauenhafte Fahrpysik]
    • Taurus/RailJet (RWA)(V 1.0)[Performance/Funktionen teils unbrauchbar]
    • RailJet (Simtrain)[fehlende Zugsicherungssysteme;nicht mehr Zeitgemäß]
    • Metronom (DTG)[schlechte Fahrphysik/Programmierung]
    • ICE 1 (virtualRailroads)[fehlende Zugsicherungssysteme (PZB,Sifa,LZB)]
    • ICE 3 (DTG)[nicht mehr Zeitgemäß]
    • ICE 4 (GBE)[schlechtes Fahrverhalten;mäßige Texturen; nciht mehr zeitgemäßes Modell]
    • Voith Gravita (DTG)[Fahrpysik grottig]
    • Eurorunner/ ER20 (DTG) (3 Stimmen)["Vollkommen unfahrbar"]
    • ER20 (RSSLO)[Preis-Leistung miserabel; schlechte Fahrpysik]
    • Flirt (Vizzart)[nicht mehr zeitgemäßes Modell,schlechte Umsetzung]


    Aufgaben(-pakete)

    • Fahrzeit Vol.30 (3DZUG)[Aufgrund RAM-Problematik nicht in einem Stück spielbar (vor Update auf 64-bit]