@BR03_1010-2
Das Modell sieht Klasse aus!
Ich hätte noch einen Spezial-Wunsch, den du vielleicht (bitte,bitte, bitte!) erfüllen kannst:
Es geht um die 50 3636 (GES Stuttgart). Wäre es möglich, diese Lokomotive darzustellen?
Ich sehe sie mehrmals die Woche, wenn ich dran vorbei laufe.
Es wäre schön, wenn es eine dampfende TS-Version gabe, selbst wenn das Orginal nicht mehr in Betrieb ist.
Beiträge von Trainspotting.DB
-
-
Schlafen die bei JustTrains immer noch?
-
Die 145 besitzt LZB. Die muss allerdings manuell mit Shift+6 aktiviert werden. Zuvor muss jedoch die PZB mit Shift+8 aktiviert werden. Ist bei allen vR-Loks mit LZB-Ausrüstung so, sollte sich also nichts geändert haben. Dann sollte die Aufnahme in die LZB funktionieren.
Der ICE 1 von vR (müsste der mitgelieferte sein) besitzt meines Wissens keine LZB. -
[...] wäre ja ziemlich bescheuert, wenn die die Lok erst nach Weihnachten veröffentlichen würden...
Das stimmt.
Bei Justtrains bleibt aber wie immer nur warten...
... in der Hoffnung dass sie sich nicht doch 2 Monate Zeit lassen wie bei der IVk oder anderen Produkten... -
1:1 000 000
Bleibt nur zu hoffen dass JustTrains sich nicht all zu viel Zeit lässt und sie vielleicht noch heute/ in den nächste Tagen released wird.
-
-
Die Briten feiern gefühlt 4 Wochen Weihnachten und brauchen dann nochmal 6 Wochen zum auftauen. Ich würde sagen, nein
Wie stehen also die Chancen für einen Release in den nächsten 2 Tagen?
-
Ich freue mich schon sehr auf die 01.5! Sobald sie da ist, wird sie gekauft! ( Im besten Fall wäre ja auf einen heutigen Release zu hoffen
)Ich würde mir, wie ich schon oft angemerkt habe, eine 01 mit Wagner-Blechen wünschen
. Aber auch die 50er wäre nicht schlecht. Eine 52er, besonders der „Spezialfall“ 52 6106 würde mir aber auch sehr gefallen. Von den beiden Optionen wäre mir die 03.10 lieber. Mir gefällt sie besser und sie ist sicherlich sehr interessant für Szenarien, vorallem wenn es die 03 1010 dazu gibt.Egal was es wird, wenn es dampft, ist es eigentlich immer interessant für mich.
-
@Phil_ Hab ich was verpasst?! Gibt es die Lok etwa schon?!
Alibi-Bild: Eine Baureihe 18 wartet mit ihrem Begleitwagen in Garmisch auf Ausfahrt -
Nachdem ich die Lok im Stream von @Trainsa gerade eben gesehen habe:
Sie ist genial! Sie klingt toll, fährt toll, der Führerstand und das Modell sind wirklich wunderschön!
Ich werde sie auf jeden Fall kaufen.
Ich kann es kaum erwarten mit der Lok meine ersten Runden zu drehen!
Ich muss wirklich sagen, klasse Arbeit @BR03_1010-2
!
Es ist mit Abstand allein vom optischen und von den Eindrücken her die beste Normalspur-Dampflok im TS! -
@Trainsa Sieht gut aus und hört sich auch gut an!
Eine Frage hätte ich dennoch: Ich kenne es von Lastprobefahrten nur so, dass die E-Lok (meist die eigentliche Zuglok) entweder am Zugschluss oder vor der Dampflok läuft. Gab es solche Fälle wie auf deinem Bild wirklich? Mir wäre kein Fall bekannt, an dem die E-Lok aufgebügelt hinter der Dampflok lief.@Benjamin78468 Welche Fahrt meinst du? Ich habe bei Westfalendampf nachgeschaut, mir liegt auch der (online immer noch abrufbare) Fahrplan der Fahrt von Emden nach Köln vor. (siehe Anhang). Da war die Lok über Rheine unterwegs. Ob die Fahrt nächstes Jahr mit der 01 519 durchgeführt wird weiß ich nicht, da weißt du wahrscheinlich mehr als ich. Dennoch wäre mir aktuell keine Fahrt über ELEN bekannt. War die Lok zum Restaurieren dort? Hat man die Lok dort zwischen den Einsätzen "zwischengeparkt"?
Über eine Erleuchtung wäre ich dir dankbar!Quelle des Bildes: https://www.westfalendampf.de/…mit-volldampf-nach-koeln/
-
Die Lok sieht einfach genial aus!
Ich freue mich schon riesig mit der Lok meine ersten Runden zu drehen!
Hoffentlich schaffst du es die wunderschöne Lok zu releasen!
(und selbst wenn sie nach Weihnachten kommt is auch nicht so schlimm)
Jetzt fehlt nur noch eine 01er mit Wagner-Blechen. Vielleicht ein nächstes Projekt für dich?
-
Zwei Fragen hätte ich noch, @BR03_1010-2:
- Wird es Szenarien zur Lok dazugeben wie bei deiner IVk?
- Wird es die Lok vielleicht schon vor Weihnachten geben?
Ich freue mich schon riesig auf die Lok. Endlich eine toll umgesetzte 01.5 mit allen erdenklichen Features
(fehlt nur noch eine 01 mit Wagner-Blechen
)! -
Ich schließe mich meinen Vorrednern nur an. Wunderschönes Modell, Super Sounds.
Mir sind allerdings noch 3 Sachen aufgefallen:- Die Höchstgeschwindigkeit einer 01.5 beträgt sicher nicht 90 km/h. Wäre schön wenn du die Tafel im Führerstand dementsprechend ändern könntest.
- Der Rauch zieht immer in eine Richtung. Liegt das an der gewählten Wettersituiation oder ist das von der Lok aus so?
- Der Rauch zieht etwas schnell aus den Schornstein. Ich weiß zwar nicht ob das für eine 01.5 realistisch ist, bei anderen Loks zieht er auf jeden Fall im Stand nicht so schnell raus.
Noch zwei abschließende Fragen:
Die Laggs im Video, liegt das an der Lok oder an der Strecke?
Schwebt dir vielleicht schon ein ungefährer Veröffentlichungstermin/Zeitraum vor?Ansonsten echt klasse Arbeit! Ich freue mich schon mit der Maschine meine Runden zu drehen!

-
Noch einmal eine Erinnerung an die obrige Umfrage, welche in 40 Minuten endet, da die Ergebnisse noch sehr knapp sind!
-
Hier eine Umfrage zum nächsten Szenario, bzw. was für ein Szenario ihr euch als nächstes wünscht.
Jeder hat die Möglichkeit 2 Stimmen abzugeben, einmal für die Strecke und einmal für die Lok.
Es kann bis Morgen, 16:00 abgestimmt werden.
Ich bin auf das Ergebniss gespannt! -
Hallo an alle!
Da ich in Zukunft plane, öfters Szenarien im Forum zu veröffentlichen, eröffne ich hier mal einen Thread.
Dieser Thread soll dazu dienen auf Wünsche und Anregungen einzugehen oder gegebenenfalls Probleme beheben, aber auch Fragen zu beantworten.
Ab und an wird es vielleicht auch mal das ein oder andere aus der Entwicklung neuer Szenarien geben, aber dies soll auch ein
zentraler Anlaufpunkt für all meine Szenarien werden.Viel Spaß mit meinen Szenarien
Trainspotting.DBBisher veröffentlichte Szenarien:
-
Beide richtig.
Es ist der 712 001-7, heute im EBM Bochum untergestellt.
Da @FraPre schneller war, darf er weiter machen. -
So,hier das neue Rätsel.
-
Eine Baureihe 233 oder 232 vielleicht?