@ BeeKay - Habe im Französ. Forum Beitrag über P8 gelesen . Lok sieht aber schon von fehlenden Widleitblechen und anderen Kleinigkeiten anders aus . Auch hatte Astauders Lok in Vergangenheit durch hohes Alter im Simulator einige Probleme -die teilweise etwas bearbeitet wurden .
Ich selbst habe sie lange nicht eingesetzt .
Die geplante 26 ist in Fotos ja in 2Varianten 26101 und 26102 zu sehen .Da ist der Farbton unterschiedlich . 102 eher "Froschgrün" -101 nenne ich mal schwarzgrün .
Mein Versuch ging eher zu Mittelding wobei Schattenseite eher dunkel erscheint . Zunehmend gefällt mir persönlich die Vorbildfarbe aber nicht . Für mich allein hätte ich vom Geschmack eher helleres Grün bevorzugt .
Da ich aber zur Zeit ja nur experimentiere ist es ok . IIThanatosII hatte ja auch schon Grünexperiment am Tender gemacht .Rote Pufferbohle am Tender habe ich auch gemacht ist aber wegen Dunkelheit unter Vorbau kaum zu erkennen .
Naja mal sehen ob ich nächste Woche noch Lust behalte ,dann sehen wir weiter .Gruss rrpiti
P.S. Testlok ist übrigens eigenständige Kopie der französischen _G mit 2Varianten ( mit und ohne SP )
Beiträge von rrpiti
-
-
Naja -versuche mal Details zu finden -ist ja auch hilfreich für andere Varianten .
-
Schönen Sonntag Morgen -
Ausflug mit Testlok-Beschilderung missing - Gruss rrpiti -
@ BeeKay Danke für die Bilder Farbton ist nicht leicht zu treffen - zumal bei verschiedenen Lichtverhältnissen sehr wechselhaft .
Habe mal Türkies mehr in Richtung Grün verlassen -scheint aber immer noch zu hell .Vielleicht hat jemand noch Idee ?.
Gruss rrpiti -
Hallo-Obwohl ich hoffe das IIThanatosII hier hauptsächlich tätig wird ,habe ich doch mal Grünversuch gemacht ( Tenderaufbau muss noch schwarz - ist ja nur grünversuch zur Diskusioinsgrundlage -.könnte eventuell dunkler ?-aber im Schatten wirkt sie fast z dunkel ).
Gruss rrpiti -
Die Lok kenne ich auch-MAMMUT -und den Bahnhof und Lokschuppen gleich dazu -zum Nachbauen . Gruss rrpiti
-
@ Sven Svenson -- Hast ja schon einmal gefragt .
So wie ich das sehe ist das die Dampfheitzungskupplung . Zum Heizen der Waqgen im Winter mit Dampf . Da Lok auch einmal rückwärts fährt mangels Drehscheibe ist sie selbsverständlich auch vorn vorhanden .
Dafür ein Child --oder was ?
Gruss rrpiti -
@ BeeKay - @ IIThanatosII schön das International noch weitere Version gefragt ist .
Habe ja noch mangels Vorbildfoto keine Farbversuche gemacht aber Sven s Grün scheint mir schon recht nahe-jedenfalls am Modell . Bei Simulatorsonne muss man eh immer erst mal schauen .
Tender an Modell wäre natürlich noch schöner - aber Wanne tuts ja auch .
Habe mal Türkin zur Begutachtung übermittelt- gibt vielleicht kleine Kritikpunkte -mal sehen ob Interesse von Publikum-dann Download möglich -
Gruss rrpiti -
Hallo - Belgische Lok ist mir auch nur als Roco bzw Märklin Modell bekannt . Habe mal Foto angehangen und Vorstudie versucht - Windleitbleche Grün -Stangen rot .Ohne Zierlinie-- und Schilder könnten von CSD Lok wie bei meiner Ösek 100 , oder neuen Child erfolgen . Grün müsste auch etwas Giftiger werden -na mal sehen .
Im Grunde könnte Änderung von SNCF Lok schon zum Erfolg führen .
Warten wir mal auf Realfoto aus Museum - Gruss rrpiti -
Jensen - Die Originallok bleibt von den Repaints unberührt .
Die Zusätze von BeeKay und die Repaints sind ja extra so aufgebaut das dort nichts verändert wird . Du müsstest schon Loks tauschen .
Gruss rrpiti -
Sonntagsausflug im Sommer --Gruss rrpiti
-
Vielen Dank zurück - Meine Loks sind zwar nicht ganz perfekt vorbildgetreu und im Detail noch verbesserungsfähig jedoch einsatzbereit -Gruss rrpiti
-
@ IIThanatosII - Guten Morgen und Herzlichen Dank für die Umsetzung in dieses Paket - schön das auch meine Grüntexturen beteiligt wurden .
Ich mache gerade neue Türkenversion und Versuch mit Ösek -Beschriftung .
Gruss rrpiti -
@ Jensen --Ein Tag vorher (Samstag vor Ludmilla Sonntagsruhe )in Rübeland am Bahnübergang Baumannshöhle .
@ petraelvis --Eine "alte" stand am selben Tag auch noch in Blankenburg rum . -
Hallo Vielleicht warten Wagen aus erstem Post gerade auf meine Lok.
Übrigends Tolle Idee der Threat --Gruss rrpiti -
Hallo - eine neue Woche hat begonnen und ich bin gespannt ob noch eine Variante den Weg in den Downloadbereich schafft ?
Ich selbst beschäftige mich ja mit Entwürfen und Vorschlägen und habe mal die Grautönung wie gestern hier von Maschinenreiter und Sven Svenson teilweise in Fotos vorgeschlagen umzusetzen versucht .
Die Lok bleibt fast schwarz wirkt aber im Licht grau glänzend . Fotos aus 3 Pos , angehängt -
Wer kann Frage nach Heizkupplung in vorigem Post auf englisch beantworten -ich spreche leider nicht englisch .
Gruss rrpiti -
Hallo --Bei meine ganzen Repaintversuchen an der 52er habe ich ganz und gar gar nicht mehr an meine Heimatlok gedacht -...Denn das gute liegt so nah .Hier als Wiedergutmachung ein Foto
Gruss rrpiti -
@ Maschinenreiter - Danke für deine Fachkundige Auskunft . Könnte tatsächlich so sein .
Was den Repaint betrifft : Tatsächlich erscheint hier auch die Schwarzlok eher grau im vergleich zum Tender und der Glanz entsteht durch Alphakanal .
Da ich wie schon an interessierter stelle (P.N.) angeführt habe hier mit Schwarzrepaint/Alphakanal etwas auf dem Kriegsfuss stehe und für entsprechende Modelle eher vorhandene Texturen nutze -unter anderam deine gealterten -bereitet mir die Lok-Tender Gleichheit einige Probleme .
Auch will ich für Beschriftung eher modifizierte Seitenwand der CSD Lok nutzen was Bin Änderung/Eintrag benötigt ,-also bleibt einige Arbeit und ich habe zur Zeit einige Probleme mit Gesundheit --falls jemand etwas schneller ( wie ja bei 52100 schon mals gedacht- @ 01150 ) bin ich auch nicht böse drum .
Gruss rrpiti -
Schönen Sonntag Morgen
Lese hier gerade mal einige Posts zu Österreich und habe da auch einmal eine Frage . Ich beschäftige mich ,wie ja bekannt , gerade mit Ösek 52100 .
Jetzt habe ich Foto mit Rotem Fahrwerk gefunden auf offizieller Seite des Museums .
Wer hat nähere Info über Lackierungsversionen/Varianten -Zeiträume usw .
Würde mich für Umsetzung in Repaint interessieren .
Gruss rrpiti -
Ich hab z.B. Interesse an der ÖBB BR52 100 (schwarz glänzend) aber die gibt's glaub ich nicht zum Download (oder noch nicht zum Download).
Hallo- ist noch einiges nötig an Arbeit z.B. Tenderfarbe -Anschriften usw .
Würde mich auch über Tender auf Foto freuen ??@ BeeKay --Gerne siehe P.N.