Abschlusskessel-
gruss rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
...manche mögens heiss-diese dürfen da natürlich nicht fehlen
-Gruss rrpiti -
..weitere (5) "alte Kessel" für nostalgische US Züge (China Freeware umgepinselt
wip )-Gruss rrpiti -
..zum Schluss sind nun auch die Engländer zum Wüsten- Manöver eingetroffen (deren Material ist leider noch simpler und die Panzer zeige ich erst garnicht
)-Gruss rrpiti
edit -naja ich will mal nicht so sein -Chieftain Tanks-normal und Tarnversiontest
-
..mal Militärisch-aus rein historischer Sicht
-suche eigentlich nach etwas besserer Beladung,-scheint aber im Freeware Sektor wenig zu geben-Gruss rrpiti -
..manchmal klappts nicht gleich auf Anhieb---aber mit etwas Geduld...
Gruss rrpiti -
..wieder nur Wagen--Beladungsversuche in der Wüste

-Gruss rrpiti
(PS Beladung @Beekay-ohne zu fragen
) -
Nachschuss auf eigene US Güterwagenrepaints
-Gruss rrpiti -
Zum Abschluss die fertigen Modelle (leider fiel Sonntagsbastelei etwas länger aus-Gute Nacht
) -Gruss rrpiti -
ach ja-noch einen vergessen
-Gruss rrpiti
(PS Lok noch in Arbeit-Bin Änderung Abdampf uä von sp&S 700 anpassen usw) -
Mein aktuelles Projekt für US (Nostalgische Züge /Dampflok)-Braune Hopper Repaints
-der weisse ist das Original-Gruss rrpiti -
Mit Diesel und Dampf auf der Workshop "New York Bergen " Route-Gruss rrpiti
-
Beharrlichkeit führt zum Ziel-Gtrax SP&S 700 Lok mit Texturen,Geopcdx und Radanimation der MSTS Freeware ausgestattet und so Modell mit Funktionen des Originals erhalten einschliesslich deren Cab usw und ATSF Aussehen -Gruss rrpiti
-
Vielen Dank @SyNcRoNiCzZ für Link und vertiefende präzise Ausführungen .habe mich leicht verständlich ausdrücken wollen -quasi für Anfänger
-hoffe es hilft weiter -Gruss rrpiti -
Jein-Ich entferne Alphakanal und speichere Textur als Dxt1 ohne Alpha -bearbeite sie -und füge danach Alpha wieder original oder bearbeitet wieder hinzu und speichere in gewünschter Dateiart (Dxt 3 oder 5 oder 32 bit usw )-Gruss rrpiti
-
Ich arbeite nicht mit Gimp-für mich ist DXT Bmp das Ideale Programm -im Verbund mit Paint Net-Gruss rrpiti-
aber ich bin halt armer Rentner und habe mich vor Zeiten an Kostenlose Programme gewöhnt (obwohl ich immer schon mal nach Gimp wechseln wollte -ist ja auch gratis
)-rrpiti
Manchmal führt bearbeiten ohne umwandeln nicht zum Erfolg, da dadurch Alphacanal möglicherweise unbeabsichtigt verfälscht wird-es tritt dann Glanz auf oder Textur lässt sich nicht mehr einfügen da anderes Format bekommen durch zusammenfassen oder ausblenden usw . -
In Arbeit- "G Trax" -Northern--MSTS Tender,eine wie ich meine schöne Kombination und durchaus Zeitnahe was Funktionen und Optik angeht
-Gruss rrpiti -
Hallo Picnic-Ich denke du meinst eine Textur mit Alphakanal--schaue da mal in Wiki oder Google.
Hier nur vereinfacht -Der Alphakanal ist etwas simpel
ausgedrückt eine von mehreren Schichten der Textur die die / Farbwärme bzw Farbdichte , Intensität steuert.
Ist er weiss -Farbintensivität voll da Textor erscheint nicht transparent
Ist er schwarz -Textur/Farben uU nicht zu sehen-ist er mehr oder weniger Grau ,Farben und Glanz mehr oder weniger Transparent (schachbrett erscheinung in DDs Textur )-Gruss rrpiti -
Zurück in die Zukunft-Nochmal Zeit um 15 Jahre zurück gedreht-da gab es noch "Full Bucket Line" im MSTS--Blue Comet zurückverwandelt-Gruss rrpiti
( PS-nicht ganz Ernst gemeint- aber immerhin Experimental ) -
Zum Abschluss -Hier noch einige der fast30 Modelle für den TS2016 (2014) konvertierten MSTS Dampflok aus dem US Paket-Gruss rrpiti