( zurück aus dem Urlaub )..erste Neuheit (GP35 WP )umge-baut/pinselt
_gruss rrpiti
PS Textur allerdings geborgt ![]()
Beiträge von rrpiti
-
-
..bissig (von neuester Kaufware angeregt ) Freeware "Terrier" (DT) auf IOW Network v6 _Gruss rrpiti
-
..mal alten Diesel auf der "grünen Insel" rausgekramt
_Gruss rrpiti -
..auf "Severn Valley" mit Technisch (Sound_usw )veränderter Freeware Lok Unterwegs_Gruss rrpiti
-
.. ist tatsächlich schon ein alter Hut
_kommt auf die Einstellung der Kamaraposition bei Innenansicht der Wagen (5 taste ) an -wie hier mal bei zahlreichen eglischen Wagen praktizert (Foto nach 5 Taste mit Pfeiltasten numpad /Mausdrehung _vor und Rückblick ) allerdings aus Einstieg/Türfenster_Gruss rrpiti -
..ja natürlich ist alles "Neues" Material oder verbessertes -wie in der Vergangenheit schon oft im Englischen Bereich .
Zum Beispiel wurden einige IHH Loks neu aufgepäppelt und letztens "London Transport mit Stromschiene versehen (Projekt Platform Route )sowie Repaints von Isle o W .
usw ,usw -Ich will ja auch _als Freeware Nutzer der mit Ursprung zufrieden war_
nur darauf hinweisen das jetzt alles vermarktet wird _ und zB die Bulleit "Q" Freeware Lok von Karma 99 die mal Freeware war, nun nicht mehr zu haben ist, und nur bei DTG als Kaufware erscheint.
So war es auch bei Port Road Strecke (wird unter anderem Namen käuflich angeboten )_schon eigenartig
_Gruss rrpitiPS Und da dies das Diskusions-Thema zu den Preisen /Schnäppchen ist, muss jetzt jeder selbst beurteilen ob sie es wirklich sind.
-
Bei DTG neu-
lässt sich alles (alte Freeware ? ) noch zu Geld machen
__ehemals gabs Lok (DT) und Wagen (MDI ) schon mal als Freeware (vielleicht Wagen etwas einfacher ausgeführt )_gruss rrpiti -
.".Gegen den Strom"-mit Strom__Hier oft kritisiert_von mir geliebt
(sowohl Lok wie auch Strecke ) -Krokodil auf "Schwarzwaldfahrten"_Gruss rrpiti -
..mal Anregung aufgenommen (Kingwood Branch-B&O-mir allerdings zu teuer
)_Repaints auf RSC_GP9 Basis gemacht und auf VNHRR eingesetzt_Gruss rrpitiPS noch nicht ganz fertig-daher NR falsch bei sauberem Modell
-
--Achtung-ein Schuss Ironie--
Ist natürlich Ärgerlich wenn sich guter Repainter zurück zieht -vor allem wenn man alles per "Lau" von ihm bezogen hat-
nun müsste man ja wieder Geld für Repaints ausgeben (wie bei DTG) -oder noch schlimmer Sich selbst Mühe geben etwas auf die Beine zu stellen .(ich schreibe das so weil ich selbst Repainte und nur Texturen an privat verteile_-keine RWP-keine fertigen Modelle )_da ist Interesse dann relativ gering ,obwohl Arbeitsaufwand und Herzblut auch sehr hoch-
-aber Enttäuschungen persönlich und von Usern halten sich auch in Grenzen --und Aktionen/Diskussionen mit persönlichen Anfeindungen und Beschimpfungen- wie diese hier im Forum häufig auftauchen auch)
Mit einem hier angesprochenen User habe ich auch Kontakte mit kleineren Unstimmigkeiten -aber ich finde Sperrungen sind vorsichtig zu behandeln und wer legt da den Maßstab an ob es gerecht ist oder nicht ? _Gruss rrpiti -
..wenn schon Fremdworte -wenigstens Übersetzung mitliefern -auch wenn das Bilderbeitrag ist_Gruss von einem alten Mann der nicht mehr alles versteht
-und sich das passende raussuchen kann_rrpiti
PS vorsichtshalber Bild angehängt (Bierwagen random...
) -
Ich glaub, es ist immer noch das falsche Baureihenbuch
"Es irrt der Mensch solang er strebt.."
Zitat aus dem Faust und passende Lok zum Thema im Bild (sowie Entfernung des falschen Bildes
folgt)-danke für den Hinweis @HolzlaenderGruss rrpiti
PS (übrigends -Die Darstellung der Kupplung und die Funktion im TS sind in der Bin durch verschiedene Eiträge Optisch sowie Funktionstechnisch getrennt machbar- so kann Kupplung zB unsichtbar sein (weil falsche Position angegeben ) aber Fahrzeug kuppelt einwandfrei weil die anderen werte ok sind. -
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Loks der Baureihe 99.23 und 99.24?
Hallo_Der unterschied zwischen den Ursprungslok und den Neubau/rekonstruirten Folgebaureihen ist so umfangreich das ich dir folgendes Buch (auch in meiner Bibliothek
vorhanden ) empfehlen möchte-hierin nimmt es (Thema ) mehrere Kapitel ein .
Anbei noch Foto von mir von Ursprungsausführung.
Herzliche Grüsse aus dem Harz und weiterhin Gutes Gelingen an deinem Projekt_rrpiti
PS_ hier (Foto )ist auch die korrekte Lage des Kupplungsbügels "seitlich" gut zu sehenedit
-wohl falsches Baureihenbuch gegriffen-hier noch Berichtigung (Bücher )über das thema-und Bild von anderer Version (beide Bilder zoombar ) 
-
..letzte Bilder der Überarbeitung_erst mal wieder Urlaub machen
_Gruss rrpiti -
..bei St.Bernhardino fiktiv unterwegs_Gruss rrpiti
-
.. (Morgends -früh munter )_ weitere "Haifischnasen"
(zum Teil fiktiv ) in Arbeit_Gruss rrpiti -
....zu Nachtschlafender Zeit mangels Müdigkeit
(vor einiger Zeit begonnene ) "Sharknose Repaints" überarbeitet_Gruss rrpiti -
....modifizierte GP30 GP40 aus RWA Slug Projekt
(und Texturklau)_alle Loks auch einzelnd fahrbar_Gruss rrpiti -
Im Wilden Norden (ALaska Route von Zawal) vor langer langer Zeit
_gruss rrpiti -
..aus der Freeware "Mottenkiste" ausgegraben_(weil grad Oldtimer teuer zu kaufen gibt
) bei den Tendern muss ich wohl noch etwas Repainttechnisch nachbessern _gruss rrpiti