--Lok mal schnell
am einzig mir derzeit verfügbaren kostenlosen GBE Modell versucht
_gruss rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
..Rein Fiktiv
(wip) -für die durchgehenden Züge von China bis zu den Alpen
_Gruss rrpiti -
Sonntagsruhe auf Workshopstrecke "Moscow Camden &San Augustine " (44to Lok s Eigenrepaints..-RS11 gerade neues Repaint bei RWA erhältlich )_gruss rrpiti
-
_mit Wehmut..an alte MSTS Zeiten und alte "Freunde" gedacht-und gleich mal passenden Repaint gemacht (auch wenn Route im TS
noch nicht wiederbelebt)_gruss rrpiti -
Auf Bessemer & Lake Erie (gerade im Sale 40% ermäßigt erworben )_Lok repaintet und mit "Britkits" Freeware tender gekuppelt
_Gruss rrpiti -
Unterwegs auf " Majestic Falls in den 40er" (Workshopstrecke ) mit Bessemer Lok (Tender Eigenrepaint aus Gtrax Berkshire Lok)_Gruss rrpiti
-
Hallo -die Laufschilder werden durch die Wagennummer festgelegt.
(bei den Defaultwagen beginnt die Nr immer mit "a"-das ist die besagte Museumsbahntextur - -obwohl in den Texturen auch andere Schilder liegen (b c d e f g h i ) die so nicht genutzt werden---man kann allerdings Buchstaben beim setzen der Wagen im Editor ändern !)
In den bekannten DR Repaints ist zB "Decal nr a (gibt hier Varianten a b c d e f g h i ) wie in in beigefügten Bild.
-hier kann man also mittels herstellen eigenen Repaints durch ändern der Wagennr auch eigenen Wunsch erreichen
_gruss rrpitiPS _habe bei eigenem Repaint auch schon mal versucht Schild Repainttechnisch
komplett zu entfernen _ist aber durch Form nicht möglich s Bild -
Nach langer Zeit mal wieder etwas exotisches(Santa Fe Lok gabs eigentlich nur als H0 Modell ,also fiktiv
) fertg repaintet_Gruss rrpiti
PS Verdrecktes Modell gabs mal als DL in Amerika-ist wohl wie vieles andere dort von der seite verschwunden
-
Hallo @crisjenn-wenn ich nicht irre suchst du diese Wagen aus 2012_habe mal das Handbuch aus damaligen Download angehangen_gruss rrpiti
PS_ gibs leider nicht mehr
-
Auch im Norden (Skagensbahn ) ist ab und zu "DB rot" angesagt
-gruss rrpiti -
Ilmebahnrepaints (unter anderem TSC V100) auf Workshop "Testroute "_gruss rrpiti
-
Mal wieder im "Norden " unterwegs _gruß rrpiti
-
Wartung abgeschlossen ?
_Messzug auf "London Transport" (umgearbeitet)_RSDL Form passt leider nicht ganz 100%_(aber ich schau ja nicht immer auf die Nieten
)Gruss rrpiti -
Hallo noch mal _Beim Bau dieses Repaints habe ich noch einmal meine alten repaints gesichtet und festgestellt das die bei UKTS (siehe oben angesprochen Post 7 )und Trainpunt NL noch erhältlichen Modelle zB für die Picadllyroute ohne Bearbeitung nicht mehr funktionieren
es müssten die neuesten Geopcdx eingebaut/getauscht werden sowie kleine Anpassungen an den Bins- bzw Bin von neuer Default genommen und auf Namen der alten umgeschrieben werden_ das hab ich mal in einzelnen Fällen gemacht -Modelle s Bilder Gruss rrpiti
PS nun ist wirklich fertig
-
sorry-hab ja schon angefangen
gruss rrpiti -
ok -einmal hab ich hier fehler gemacht aber auch mit oben fehlenden Schriftzug _hab ich jetzt geändert- besteht weterhin Türfehler-möglich das wir unterschiedliches Modell bearbeiten
ich sende dir mal per PM gelbe Texturen ohne Logos von mir -die kannst du dann weiter bearbeiten zum Beispiel dach und Türen sowie Logos_gruss rrpiti
PS diese passen dann auf Dino Modell
Den Farbton kannst du in Paint net mit einem Klick über schieberegler "Korrektur"-sättigug -Farbe -Helligkeit noch anpassen -
Hallo -habe mal deine Textur umgewandelt und mit Alpha versehen- sehe dann wie auf Foto aus _Hast du vielleicht Textur 1 und 2 durcheinander gebracht -ich versuche es später mal andesrum-ausserdem ist Logo etwas zu hoch_Gruss rrpiti
-
ebenfalls-Gute Nacht

edit___alter Mann leidet manchmal an Schlaflosigkeit-daher etwas gespielt_

(an der Trittstufe der ersten Tür sieht man es -alles noch "WIP"
)
PS- noch ein paar Fahraufnahmen angehängt -
an sich schon_zeige dir mal letzte Textur mit alfa Kanal-und lege Textur als 7zip bei-(Datei entpacken und original vor einsetzen dieser entpackten vorher sichern um bei Bedarf rückgängig zu machen ) -Tausche diese einfach mal im Dino zug -so hast du schon mal Eindruck von der Farbe
-
genau -mache mal ein Demo-kenne aber nicht gewünschten Gelbton