Hallo Leute - Möchte hier auch einmal über meine Erfahrung mit E10 berichten und würde mich über Hilfe freuen .
Habe Lok ordentlich installiert und sie erscheint einwandfrei .
Beim Anwählen der blauen (Default ) Lok keine Hupe- BR 151 Europ Asset Pack ist vorhanden .
Crem-blaue Lok hat im Stand Pfiff von 151 wenn ich fahre plötziich Hupe
Nach Installation vom Fix aus Forum hat diese Lok auch keine Hupe mehr ??
Wieder alte Bin kopiert Zustand wie vorher.
Auf "Im Kölblitzer Bergland" sowie in Köln Düsseldorf selbe Situation -Habe auch Br 151 daneben gestellt sowohl GR und vR 01Pack von RSC in selben Szenario-Dasselbe.Somit sind wohl alle Vorausetzungen fürNutzung von 151 Sound erfüllt -
Wie bekomme ich Hupe für blaue Lok geregelt- alles andere läuft und die Lok ist wirklich Klasse -vielen Dank dafür- wede demnächst mal TEE Variante repainten . Gruss rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
Hallo -Zum Abschluss des Themas noch einen Schnappschuss mit einigen meiner " Fantasierepaints " (ähnlichkeiten mit dem Vorbild sind nicht ausdrücklich erwünscht ).Ich spiele als Rentner jetzt lieber -
nachdem ich 40 Jahre beim Vorbild ( Bahn ) beschäftigt war . Gruss rrpiti -
Hallo -Guten Abend - Habe heute noch einige bilder ergänzt-
würde mich auch einmal interessieren ob hier noch jemand US repaints oder ausser Europäische Interesse bzw Fantasie -Gesellschaften und Strecken( s.Treath PO&Chimetro) frequentiert.
ich komme mir in diesem Forum manchmal schon recht einsam vor . Gruss rrpiti -
Hallo - Habe gerade gesehen das Jessie die F7 zur 4fach Einheit komplettiert hat-
Wie gesagt - ist einen Download wert Gruss rrpiti
Auch neue CR Conrail ) C36-7i sind erschienen--Ich habe gleich mal eine "verschrottet"
und einen älteren Afrika Repaint als Beispiel- -
@ Freddy -würde ich gern tun weiss aber eben nicht warum es nicht klappt- rrpiti
http://s1.zetaboards.com/DigiRails_Forums/index/ -
Hallo -für US Fans gibt es bei Zetaboards US neue REpaint der Kuju F7 in BN Lakierung- ausserdem schöne C36i in BN .
Eine Registrierung lohnt sich immer da zahlreiche Repaints von Free und Payware auf Downloadseite zu finden sind
Gruss rrpiti /url]http://s1.zetaboards.com/DigiR…rums/topic/5269547/1/#new -
@ nobsi -Danke für den Test . Habe auch zweite Überprüfung bei Steam gemacht und einige Startversuche .
Konnte dann Standard Nr. 20 nach mehreren vergeblichen Anläufen komplett spielen (30 min ).
Standart 19 lässt sich auch starten .Ab und an kommt aber Fehler .
Durch Rückmeldung bin ich aber Guter Dinge das ich Szenarien noch geregelt bekomme-vielleicht
liegts an meinem System (Virenscanner Avira ect ). -
Hallo Guten Abend - Heute wollte ich nach langer Zeit mal wieder ein Szenario auf der Fort Kent Strecke von Allaboard spielen .
Ich habe Strecke vor ca 1 Jahr bei RSC bei Rabattaktion erworben .
Nun kommt bei sämtlichen Standartszenarios " Railworksexe funktioniert nicht mehr ".
Habe Srecke entfernt und bei RSC überprüfung durchgeführt-Strecke wurde neu aufgespielt -Fehler derselbe .
Eigenes Freeware szenario gemacht- keine Probleme .
Meine Frage : Sind Szenarien nicht mehr kompatibel -oder ist jemand etwas darüber bekannt ?
oder was könnte ich hier noch machen . MfG Peter -
Guten Abend - Ich möchte die Interessierten nicht ohne Abschluss lassen -daher noch den fertigen Repaint im Bild vorstellen .Hatte da doch einige Schwierigkeiten mit Nummern und Cabblick -
Bin aber doch dahinter gekommen . Noch einmal mein Dank an GreatNorthener für dieses tolle Freewaremodell. -
@ greatNorthener Danke für den Hinweis mit der fehlerhaften Trakrule .
Leider spreche ich kein gutes Englisch und beim Übersetzer kommt gerade totales Kauderwelsch raus .Somit kann ich hier wenig anfangen .Auch ist mir Streckenbau und Trakrule kein Begriff.
Einige Strecken auch die in dem Beitrag vermutlich angesprochenen bereiten mir manchmal Probleme .
Teilweise musste ich sie entfernen z.B C&OA. -PO&CHim macht bei mir kein Problem .
Vielleicht weiss jemand welche Datei -PON Trakrules _betroffen sein soll und wo ich diese finden kann .
Ich habe derweil SD7-9 zu 90% fertig -3Varianten 4. folgt bevor ich noch Farbanpassungen an den Details vornehme. -
Danke für reges Interesse -habe zum Spass mal mit SD7-9 begonnen .
-
@ GreatNortherner -- Wow Jetzt bin ich aber Platt-
Eigentlich waren die Bilder als Abschluss gedacht -aber ich muss mich Persönlich bedanken für das tolle Freewarematerial das du uns geschenkt hast .
Ich nutze es seit ich den TS2010 kenne -und es ist SPITZE .
Würde gern auch SD7 repainten -mal sehen ( Erst für Eigengebrauch-habe bei zetaboard gelesen das da auch was in Arbeit ist ?)
Vielen Dank auch für Info über PO&N und ChiM.
Gruss rrpiti -
Hallo -Hier zum Abschluss noch einige neue Bilder- zum Teil auf der Workshopstrecke" Raquette Lake Railway".
-
@ StS Vielen Dank für den Hinweis -aber die Files sind ja von 2008.
Ich habe bereits Version 3 von Dez.2009 welche noch heute bei Train Sim (USA) erhältlich ist und auch unter TS 2014 problemlos läuft .
Das Rollmaterial ist aber nicht mehr auf dem neuesten Stand und musste teilweise überarbeitet werden .
Meine Frage ging aber mehr Interessehalber in die Richtung ob die Macher noch aktiv sind bzw ob am Konzept ausser in Trainz oder MSTS weter gearbeitet wird.
Schliesslich gab es rund ein Dutzend Loks und Wagen (auch europ. auf US Kupplung umgebaute )-die zum experimentieren für Anfänger den Einstieg ins Repainten oder durch Vergleichen der Dateien und Bin Einträge zum herstellen von Varianten wertvolle Hinweise gab . Das war jedenfalls bei mir so .
Deshalb würde ich es schade finden wenn Projekt beendet sei -Gruss rrpiti -
Hallo -Seit Anbeginn meiner Simulatorzeit war die Port Ogden Strecke einer meiner Lieblingsrouten .
In RW gab es durch die verschiedenen Versionen einige Schwierigkeiten . Durch die verschiedenen Updates funktionierte einiges vom zahlreich vorhandenen Material nicht mehr .
Ich habe im letzten Monat sämtliches Material neu auf TS 2014 umgepaintet sowie einige neue Repaints gemacht .
Nun war ich im Netz nach neuen Infos über die Strecke auf der Suche habe aber nur zu Trains oder MSTS etwas gefunden .
Weiss "Hier" jemand etwas zu Berichten ??
Gut -Die Route war etwas simpel-aber der Modellbahncharakter hat mir immer viel Spass bereitet. -
Hallo- Bei der Liste handelt es sich doch lediglich um Stichworte die die Suche erleichtern soll.
Mache ich bei Stichwort einen Haken sucht er mir zum Beispiel szenarien mit angehakter Lok oder Strecke .
Mache ich zb bei scnr 00000025.... einen Hacken findet er weitere Vorschläge an Szenarien aus der Horseshoecurve Strecke .
Mache ich mehrere Haken wird die suche beschränkter .
Zu den Strecken stand hier im Forum schon ein hinweis .(in der Liste war glaube ich auch ein Feld Routen anzuhaken -Ja steht etwas versteckt unter ROUTE) -
Hallo- Theoretisch kann man jeden Wagen wie gewünscht so einsetzen -
Problem ist im neuen Wagen in der Bin müssen alle Providernamen und Produktnamen geändert werden--somit wird aus xy wagen plötzlich ein Kuju Produkt.
Bei Freeware Lok habe ich dieses schon gemacht .
Beispiel - ich hatte die SD 45- Southern Pacific nicht und wollte ein Repaint das darauf beruhte einsetzen .Hatte aber UP lok.
Habe einfach Ordner kopiert und alles im neuen Ordner umbenannt -ok.
Hierbei war allerdings Provider identisch. War nicht ganz so grosser Aufwand nur das Produkt zu ändern .
Ein weiteres Beispiel war eine andere Lok die einzelnd nur im Streckenordner vorkam und ich aber Repaint nutzen wollte obwohl defaultlok nicht vorhanden( Da vom selben Hersteller einzelnd verkauft ) , die Repaints als exe aber diese Lok brauchte .Nach obigem Muster neuen Ordner geschaffen -Problem gelöst .
Das Spiel läd Ordner vom Provider und entsprechendes Produkt wenn alle Bin dementsprechend angepasst sind sehe ich keine Probleme .
Im konkreten Fall ist aber bei Update alles wieder beim alten -
Ich nutze das gesagte nur für Repaints und meistens nicht in Kuju Ordner oder RSC Ware -wie Legal ein Umbenennen ist entzieht sich mir . -
Hallo- da der Threat oft angeklickt wurde und über die Strecken von Hermann Kühne hier nicht viel geschrieben wird habe ich mal etwas weiter "Gespielt " .
Als kleine Anregung für mehr Internationalität -nur so zum Spass -
kiter -Vielen Dank für schnelle Hilfe -war schon ganz-- entgleist-- .
Nachdem ich im Schnellen Spiel -oder wie von dir beschrieben gefunden habe und Testszenario erstellt habe wird besagte Route auch in Routenliste angezeigt . -
Hallo Guten Abend -Habe mir einige Szenarien und Strecke" RaQuette Lark" im Workshop abboniert -weiss aber nun nicht wie ich Szenarien spielen kann . Im TS 2013 war das kein Problem -hier wurden diese extra angezeigt und wenn man sie einmal angespielt hatte auch im Szenario Liste angezeigt .
Heute habe ich im Workshop zig mal hin und her geblättert- die Sachen werden auch als Abboniert angezeigt -- aber im Spiel sehe ich sie beim Besten Willen nicht .
Kurzum -Wer kann mir helfen ( Smiley "Brett vorm Kopf" )