Beiträge von Bahnfan92


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Wow echt super. Die Lok ist gekauft. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Sehe ich richtig, dass der Tender ein Fassungsvermögen von knapp 40qm3 hat (F5 Anzeige). Dachte es sollten da dann maximal 28qm3 sein.


    Grüße Bahnfan92

    Kann man damit rechnen, dass JT die Lok heute Abend noch veröffentlicht?


    Ich freue mich auf jede Dampflok die kommt. Aber eine 52er hätte ihren Charme.


    Grüße

    Hallo,


    Ich freue mich schon sehr auf die Lok und kann es kaum abwarten.
    Eine Frage hätte ich noch. Die 01 519 darf ja rückwärts 80 km/h fahren. Wird dies so umgesetzt?


    Grüße

    Hallo,


    Sehr schöne Lok. Ich werde sie mir definitiv kaufen.


    Ich kenne mich bei Schnellzugloks nicht aus, aber bei meinen kleinen Dampfloks muss man des öfteren Schlacke ziehen. Ist sowas im TS auch simulierbar?

    Hallo BR03_1010-2,


    ich sehne mich dir Lok entgegen und freue mich schon drauf.
    Ist es eigentlich möglich den Wasserstand als Scheinwasserstand zu programmieren?
    Bei der BR86 ist es wenigstens so, dass bei Bergfahrten der Wasserstand im Glas höher ist und bei Talfahrten niedrig.


    Super wäre es, wenn sogar beim Anfahren oder Abbremsen der Wasserstand sich entsprechend ändert.


    Trotz allem eine super Lok!


    Grüße


    Bahnfan92

    Hallo,


    Einmal ein großes Dankeschön für die Lok. Auf so eine habe ich gewartet. Endlich kann man fahren ohne das nervige abgeblase. Auch das Vorwärmen der Zylinder und voll Auslegen der Steuerung finde ich Top.


    Mich würde es freuen, dass man den Druck zu Szenariobeginn einstellen kann. Dann kann man auch das hoch heizen simulieren.


    Grüße

    Hallo,


    Ich werde mir die Lok heut Abend holen.
    Ein paar Fragen vor ab:


    1. Benötigt die Luftpumpe und Lichtmaschine dampf? Sprich der Dampfverbrauch steigt?


    2. Sind die Vorräte korrekt? Im Video habe ich gesehen dass sie 10m3 Wasser im Wasserkasten hat.


    Danke für die Antworten


    Gruß Bahnfan92

    Hallo zusammen,


    leider hat die Suche nichts ergeben.
    Wenn ich Utilities nutze und eine .rwp Datei einspiele, kommt folgende Meldung:



    Kann mir jemand Helfen?


    Danke und Grüße
    Bahnfan92

    Hallo Niclas,


    ein sehr schönes Model ist dir gelungen.
    Macht viel Spaß damit zu fahren.


    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Wenn man die Handbremse löst, ist der Schwengel ausgeklappt. Zieht man die Handbremse an, ist er eingeklappt.
    Ich habe es andersherum gelernt.
    Vielleicht kann man dies ja noch fixen.


    Ansonsten super!


    Grüße

    Hallo,


    @'Schienenbus: Mir fehlen nur die TSC PZB Magnete. Diese haben aber keinen Einfluss oder? Ich habe noch kein Download
    drummer1705: Es sind selbst erstellte Szenarios. Genauer gesagt stelle ich eine Dampflok mit Wagen aufs Gleis und fahre dann los.




    Dein Tipp, die Aufgabe nicht aus dem Editor zu starten hat nichts gebracht.


    Grüße

    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass bei mir alle E-Sigs auf Rot stehen. Erst mit TAB-Taste bekomme ich Einfahrt. Ausfahrtsignale stellen sich auf Fahrt wenn ich am Bahnsteig bin. Das passt doch nicht oder?


    Grüße

    Hallo,


    Sorry dass ich dieses Thema rauskrame. Wenn ich mit der BR 86 fahre und selber heite, bläst mir die Lok ständig ab. Im Stillstand habe ich eine Dampferzeugungsrate von etwa 1800 Einheiten. Die Dampfnutzungsrate liegt hingegen nur bei 500 Einheiten. Wie löst ihr das Problem? Realitätsnah ist es nicht.