Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was sagt ihr zu dem Steuerwagen? Ich stehe jetzt vor der Entscheidung die 111 als solo oder beide Packs zu kaufen und da sind es eben nicht nur 5€ Unterschied sondern fast das doppelte, wofür man lediglich den Steuerwagen on top kriegt (die ich aber aus dem 110-Pack schon in ähnlicher Form habe). Also lohnen sich die 13€ dafür? Und sind die normalen Wagen (nicht Steuerwagen) eigentlich auch angepasst/erneuert worden?

    Einziger größerer Vorteil des Fahrzeugs von RSSLO ist, dass ein ein MRB-Repaint gibt, welches für viele Szenarien auf Köln - Koblenz (V2) benötigt wird. Ich persönlich warte ja immer noch auf ein ähnliches Repaints für die RWA-Version, aber bisher sieht es da mau aus.

    In Arbeit: vR - Payware-Produkt


    Ist doch somit klar das es ein neues Payware-Produkt wird

    Nee, es könnte auch ein Upgrade eines bestehenden Payware-Produkt sein (wie in der Vergangenheit häufiger geschehen), zumal der Thread "linusf Soundmods (vR BR 111)" hieß. Aber hat sich ja geklärt.


    Ich bin auch froh um die Mitarbeit von Linus an einem neuen Projekt, die Ergebnisse waren bisher immer mehr als zufriedenstellend. Besonders begeistert bin ich jedes Mal wieder von der Soundkulisse der vR BR 218. Da gibt aber natürlich das Vorbild auch schon einiges her.

    Ich denke die meisten Nutzer haben die vR 111 zusammen mit den Dosto's und den n-Wagen-Steuerwagen zusammen mit der BR 110 erstanden. Ist der Soundmod auch damit jeweils kompatibel?


    Edit: Oder ist das ein komplett eigenständiges Fahrzeug? Das wird nicht so ganz erklärt...

    Ich persönlich würde es ja noch schön finden wenn man auch nach "Danksagungen" sortieren kann. Das gilt sowohl für den Aufgabenassistenten als auch für die normalen, nach Strecken sortierten Downloadkategorien, wo die Funktion ja vor der Umstellung des Forums existierte, aber mittlerweile wohl entfallen ist (oder habe ich sie nur nicht wieder gefunden?). Ohne jetzt irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen, ist es ja schon so, dass es viele Aufgaben gibt, die doch eher eintönig gestaltet sind und dann bei einer solchen Sortierung entsprechend eher am Ende stehen würden. Wäre daher schön, wenn man das noch irgendwie integriert kriegt, zumindest in einer der beiden Suchfunktionen (normale Downloadkategorie oder Aufgabenassistent).

    Noch ist ja nichts passiert. Aber veröffentlichen solltest du etwas immer erst dann wenn du von allen, die Teil an dem Download haben, ihre Zustimmung gegeben haben. Also Abwarten, ob eine Zustimmung kommt und sonst einfach für dich Behalten, privat für sich kann man alles machen, was man will :)

    Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so ganz. Dort steht ja:

    Bahnreisende mit Ziel Amrum oder Föhr sollen von 2024 an mit Zügen fahren, die zwischen Niebüll und Dagebüll zu 100 Prozent mit regional erzeugtem Windstrom angetrieben werden. [...] Hintergrund der Elektrifizierung ist die Umstellung des Fernverkehrs der Deutschen Bahn auf eine neue Generation von IC-Zügen.


    Aber wenn der Kurswagenbetrieb eingestellt werden soll, warum spielt dann die neue IC-Generation überhaupt eine Rolle? Dann könnte die NEG doch um so einfacher mit ihren Dieseltriebwagen den Betrieb bestreiten *denk*

    Das "Chaos" ist eben aus der Historie so entstanden, hat BigBenjy ja schon mehrfach erklärt. Aber als Lösung dafür läuft die TTB Szenarioanalyse eigentlich recht problemlos und komfortabel. Sollte der Aufgabenersteller am besten vorm Veröffentlichen nochmal gegenchecken, wenn er unsicher ist. Und wenn es doch mal Probleme gibt, sollte damit von denjenigen, bei dem das Problem auftaucht, der Grund auch recht einfach herauszufinden zu finden sein. Ist doch nicht so schwer... *teetrink*

    Das spielt doch in dem Fall keine Rolle. Stephan meint, ob es von Vienenburg weiter nach Braunschweig oder via Halberstadt nach Halle gehen soll, denke ich. Oder meinst du dass z.B. der Braunschweiger Hbf übernommen werden könnte?


    Stephan218 Meine Meinung dazu: Nimm dir nicht zu viel vor, sondern mach erstmal einen Teil fertig und zwar komplett. Ich würde sagen min. 90% aller Streckenprojekte hier werden aufgegeben, weil irgendwann die Motivation nachlässt und/oder der Ersteller keine Zeit mehr dafür findet. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, wächst stark mit der Dauer des Projekts und es wäre doch echt schade, wenn der viel versprechende Anfang hier wieder in der Versenkung verschwindet. Also mach lieber erstmal einen Teil komplett fertig und wenn du danach immer noch motiviert bist, kannst du die Strecke ja gerne immer noch Stück für Stück erweitern.

    Also meiner Meinung nach, ist dieser Door Status völlig unnötig. Ich meine, wer nicht mitkriegt auf welcher Seiten die Türen offen sind, oder nicht einfach in der Außenansicht nachschaut, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

    Naja der Aussage zufolge bräuchte man überhaupt kein HUD, denn alle anderen Angaben kann man (wenn auch teilweise etwas umständlicher) in einer der Ansichten erkennen. Ist mit HUD halt einfach ein wenig komfortabler, da man sich z.B. auch ein wenig auf die Landschaft konzentrieren kann und die Ansichten wechseln kann ohne permanent auf die Geschwindigkeiten und Kilometertafeln zu achten. Also ich bräuchte auch nicht unbedingt die Türanzeige, kann die Funktion aber nachvollziehen, für alle die nicht so akribisch Simulator fahren wollen, sondern auch evt. mal in die Innenansicht der Wagen wechseln usw.

    Amisia Ohne es jetzt exakt zu wissen, würde ich behaupten, nur auf dem Gegengleis, insbesondere bei Strecken ohne Gleiswechselbetrieb bzw. Zs8-Signalisierung (wo durch das EBA geforderte, dauerscharfe 1000er-Magnete liegen). Falls es aber gegenteilige Beweise gibt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

    @Zug2020 Man sollte bedenken, dass der Zug gerade mal zwei mal die Woche verkehrt. Kapazitätsengepässe auf der Marschbahn werden es durch die einzelnen Züge auch nicht nennenswert verschärft, zumal es hier nur um den kleinen Abschnitt Niebüll - Westerland geht. Ein zweigleisiger Ausbau wäre eh wünschenswert und wird mit solchen Fahrten aber eher noch gefördert als behindert.


    Allgemein finde ich es eine interessante Idee, die den Wettbewerb belebt und eben zeigt, dass auch solche Fahrten oberhalb der Verlustgrenze möglich sein können.