Sehe ich auch so. Eine ewige Diskussion darüber wäre natürlich fehl am Platz, aber für einen Aufruf, der thematisch passt, muss ja nicht gleich ein neuer Thread eröffnet werden.
Beiträge von Intertrain
-
-
Außerdem ist die Strecke via Louisa zwar ein "Nice-to-have" aber keinesfalls zwingend, da die Hauptverbindung eindeutig via Niederrad geht und vor allem aus Überlastungsgründen mal über Louisa gefahren wird. Und ich sehe schon, wenn Louisa mit drin ist, werden die nächsten Frankfurt Süd fordern, da man dann ja erst die vollständige Querverbindung hat und dann Offenbach und dann Hanau und dann... es geht immer so weiter

-
Passionlevier und andere
Zur Realität: Geschwindigkeiten bis einschließlich 60 km/h werden immer mit Hp 2 signalisiert nie mit Hp 1, egal ob abzweigend oder nicht. Ist die Geschwindigkeit abweichend von 40 km/h braucht es dagegen entweder ein Zs3 oder einen Eintrag im Fahrplan. Im Ks-Signalsystem ist es immer ein Ks1 mit Zs3, aber das kommt hier ja nicht zur Anwendung.
(Soweit meine Betriebskenntnisse, korrigiert mich wenn ich falsch liege.)
-
Ich verstehe gerade nicht ganz... was ist da in der Realität genau signalisiert und warum geht das im TS nicht?
-
Ich bin auch mal wieder schwer begeistert!

Ein bisschen negativ ins Auge fallen leide die nur mäßig umgesetzten Objekte von DTG, weswegen es wohl nie ein zweites Freiburg - Basel werden kann (meine Lieblingsstrecke in der Final-Version), aber da kann man offensichtlich nichts machen, wenn man nicht wirklich einen kompletten Neubau macht. So lange man im Führerstand bleibt, spielen die Signale, Gleise und Oberleitungen eh die Hauptrolle und die sehen mal wieder spitzenmäßig aus!
-
ist jetzt etwas dezenter und mit weniger Farbsättigung. Jetzt kommt es sehr gut hin
.Danke! Auf dem Bild sehe ich aber nur das Bundesbahn-Logo...
-
Das Modell von TTB kommt noch aus dem MSTS 1
Aus dem Halycon-Hochgeschwindigkeitspack (und fahrbar)! Das waren noch Zeiten damals... *in alten Erinnerungen schwelgen*
-
das war in Echt auch nicht wirklich schöner 😝
Tatsächlich besser getroffen, als mein erster Eindruck war. Dennoch wirkt es irgendwie ein bisschen zu auffällig hervorprangend, vielleicht geht es ein wenig dezenter (kleiner?) und nicht in einem ganz so strahlendem rot-weiß? Nur so als Tipp

-
Die Überschrift ist ja echt nichtssagend...
Aber zum Thema:
Ich hab es hier schon ein paar mal geschrieben, aber am sinnvollsten ist es sich hier auf der Webseite einfach mal ein paar Szenarios, die einem gefallen (am besten die mit vielen Danksagungen) anzuschauen bzw. die Readme runterzuladen und sich anzuschauen, was für Payware benötigt wird. Dann kriegt man schnell ein Gefühl dafür, was häufig verwendet wird und dies hat dann auch entsprechende Qualität. Wichtig zu beachten ist, dass es bei Steam auch einige Produkte von RSSLO, vR etc. gibt, die Fahrzeuge aber oftmals einen anderen Ordner-Pfad haben, also Repaints und Szenarios damit also nicht ohne weiteres funktionieren. Bei den erhältlichen Strecken ist es jedoch oft kein Problem, da es der gleiche Ordner-Pad ist.
Bei DTG/Steam ist es immer zu empfehlen auf Sales zu warten, da gibt es saftige Rabatte und man muss auch nie lange auf Sales warten. Bei RSSLO und Chris Trains gibt es auch ab und zu mal Sales, bei 3DZug hauptsächlich zur Weihnachtszeit (Adventskalender). Bei vR und TTB gibt es quasi nie Rabatte, vR-Produkte kriegt man höchstens mal bei trainsim.nl günstiger.
-
Also das DB AG-Emblem sieht nicht so gut gemacht aus...
-
Ich bin sehr gespannt! Das hat glaube ich keiner erwartet

Ich würde mir aber nicht zu viel vornehmen, sondern immer Schritt für Schritt die einzelnen Projekte abschließen, sonst geht irgendwann nach dem halben Gesamtprojekt die Motivation flöten und es ist nichts richtig fertig... Allein Wiesbaden Hbf ist ein gigantisches Unterfangen, wenn es wirklich gut werden soll (mehr als DTG-Qualität). Angefangene und nie fertiggestellte Projekte gibt es ja hier genug, wie der Projektthread hier im Forum zeigt. Aber das soll dich nicht demotivieren, sondern im Gegenteil dazu beitragen, dass du durch das schrittweise fertigstellen genug Erfolgserlebnisse hast
Nur so als kleiner Tipp. -
Sieht mir sehr nach einem deutschen Bahnübergang aus. Oder sehen die in Österreich genauso aus?
-
EberhardG Eine Vermutung: Ist da irgendein Schreibschutz drauf? Oder hat das Anti-Virenprogramm Änderungen verhindert?
-
Regio39 Meine Aussage habe ich lange vor dem Update getätigt, jetzt bin ich mir der Front sehr zufrieden.
-
Das ist mir schon klar, es geht ja überhaupt gar nicht darum, dass ich die nicht unterscheiden kann
Aber wenn ich z.B. aus einem übergeordneten Ordner mit zig Fahrzeugen nur die Dieselloks raussuchen will, weil ich eine solche in meinem bestehenden Zugverband ersetzen will, ist das schon manchmal ganz praktisch.Aber wie gesagt, nur wenn es keine Umstände macht.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob schon mal etwas dazu gesagt wurde, aber wäre es auch möglich wie bei RW Tools getrennt zu suchen nach:
Triebfahrzeuge
-Dampf
-Diesel
-Elektrisch
Wagen
-Güter
-Passagier
?
Das würde ich manchen Fällen die Suche vereinfachen. Wenn das nicht geht, ist es aber auch nicht schlimm.
-
Diese fahrbar zu machen dürfte das geringste Problem darstellen behaupte ich jetzt mal, immerhin wurde ja auch der TTB KI ICE fahrbar gemacht.
Ja gut, aber optisch sieht die auch schon von weitem ziemlich schräg aus (die Front ist ziemlich daneben), außerdem ist es für Matthias sicherlich einfacher ein Adapter mitzuliefern, der dann z.B. an die vR 218 angehängt werden kann, als einen Führerstand in die TTB 218 zu bauen. Sicher soll das Ganze ja nach Möglichkeit auch mit Aufgaben für nicht bastelaffine Kunden vermarktet werden.
-
Man bräuchte Abschlepploks mit Scharfenbergkupplung. Aktuell stehen an wichtigen Knotenbahnhöfen dafür 218.8 in Doppeltraktion, diese sollen allerdings durch 245er ersetzt werden. TTB hat die 218.8 sogar schon in ihren Szenariopacks nachgebildet, allerdings nur als KI. Man bräuchte also noch eine solche Anpassung der vR 218 oder RSSLO 245 würde ich sagen, dies kann man aber ja vielleicht auch als separates Anhängsel beim ICE mitliefern?

-
ES64F4 Warum schreibst du so etwas nicht in den Bewertungsthread? Da ist es viel besser aufgehoben, hier geht das in den nächsten Tagen/Wochen nur unter...
-
Gibt es die Wagen aus dem ersten Post jetzt noch irgendwo? Leider hab ich mir die damals wohl nirgendwo abgespeichert...