Muss man nicht, bei der 218 bekommt man als Besitzer der verkehrsroten alle neuen Farbversionen für 11,95€ das sind 5€ weniger.
Hier finde ich ja eher, das vR schon zu viel verschenkt. Mit Kauf der verkehrsroten Version habe ich jetzt schon fünf(!) Repaints bekommen. Finde ich persönlich sehr nett, denke aber dass Ulf hier mehr verschenkt als er müsste.
Bei den alten Modellen hat ja Maik auch ein Mitspracherecht. Zudem sind die Fahrzeuge dennoch technisch immer noch hochwertiger als andere die von DTG gebaut wurden und können sich somit auch heute noch so steuern. Gerade für die 111 gab es doch ein "Update" und am Anfang auch ein Sale. Diese war doch ein kompletter Neubau.
Das ist ja alles schön und gut. Ändert aber nichts daran, dass ich (und ich denke viele andere auch) nicht bereit sind für solche alten Modelle wie die BR 143 usw. nochmal den Vollpreis von 25€ zu bezahlen, allein der Optik wegen. Natürlich soll man die auch nicht im DTG-Stil verramschen, aber wenn man dafür vielleicht 5€ (nur mal grob geschätzt) weniger verlangen würde, wäre dies einfach angebracht. Mal stark vereinfacht gesagt: Ich bezahle ja auch nicht für einen vor 10 Jahren entwickelten Mercedes den Vollpreis, nur weil er immer noch höherwertiger ist als ein Golf.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen, und ob dann jeder ein Repaint kauft? Bin ich mir auch nicht sicher. Da wird es doch wieder nur Diskussionen geben, warum nimmt man das nicht einfach hin, wie es jetzt läuft?! Die Diskussion führst du ja mit deinen Texten dann ja an. Und alternativen zum Kauf worden doch auch schon genannt....
Was hast du daran, nicht verstanden, dass ich die Preise von vR nicht grundsätzlich zu teuer finde?
Wie gesagt, ich denke, dass vR durch eine etwas angepasste Marketingstrategie insgesamt mehr Einnahmen generieren könnte. Und nein, ich meine ich auch keine inflationären Sales wie bei DTG, sondern lediglich, dass teilweise zu viel verschenkt wird (siehe Punkt 1 meiner Liste) und teilweise durch zu hohe Preise für Farbvarianten oder alte Modelle Kunden vom Kauf abgehalten werden.
Nochmal: Klar gibt es den ein oder anderen Fanatiker, der die BR110 in allen 7 erhältlichen Varianten für den Vollpreis anschafft, aber ich denke die allermeisten kaufen sich 1-2 Versionen und verzichten dann auf den Rest. Wenn vR hier 5-10 € für jede weitere Farbvariante verlangen würde, könnte er dieses Potential noch abgreifen.
Ist nur ein gut gemeinter Tipp, von dem alle profitieren würden. Dies wollte ich aber auch nur nochmal angemerkt haben, ist ja am Ende die Entscheidung von Ulf (und Maik). Wenn sie lieber an dem bestehenden festhalten wollen, können sie dies ja auch gerne tun. Ich gebe jedenfalls keinen Vollpreis für diverse Farbvarianten aus. Ist am Ende auch nicht schlecht für mich, dann spare ich das Geld halt, nur ihnen entgehen dann halt die Einnahmen.