Dann ist es wohl Halle (Saale), oder?
Edit:
Hm, also der Bahnhof ist nicht in dem Bundesland, dessen Hauptstadt Magdeburg ist.
Dann wohl eher doch nicht! Tippe auf Rostock.
Dann ist es wohl Halle (Saale), oder?
Edit:
Hm, also der Bahnhof ist nicht in dem Bundesland, dessen Hauptstadt Magdeburg ist.
Dann wohl eher doch nicht! Tippe auf Rostock.
Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann auf "Als Administrator ausführen".
Glaubst du wirklich, dass das ein Fehler des Zugs ist? Wenn dem so wäre, hätten sicherlich so einige andere das hier geschrieben. Da machst du wohl irgendwas falsch oder es ist was falsch eingestellt bei dir, ich hab das Problem jedenfalls nicht. Daher ist es ein wenig unpassend das hier in den Bewertungsthread zu schreiben.
Wenn ich das hinter dem zitierten Beitrag richtig verstanden habe, gibt es aber keine Hp0-Trigger für die hier verwendeten Kuju HL-Signale, oder? Das Signal zeigt so jedenfalls einfach nur Grün, noch nicht mal die 60 km/h Vmax ![]()
@StS die Hl sind es nicht, da sie auch viel später erschienen als Projekt Freiberg das erste Mal. Es sind die Hl von Kuju,welche auf Projekt Freiberg verbaut sind.
Ich hab nochmal eine Frage dazu:
Mein Ziel ist es in einem Szenario aufgrund von Bauarbeiten zwischen Flöha und Niederwiesa auf dem Gegengleis zu fahren. Da in Niederwiesa kein Einfahrsignal am Gegengleis vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass es kein Gleiswechselbetrieb gibt. Das heißt also ins Gegengleis mit Befehl oder Gegengleisersatzsignal. Letzteres kann ich nicht erkennen, daher also Befehl. Die Frage ist nur: Kann ich zumindest dafür sorgen, dass das Ausfahrsignal in Flöha Halt zeigt? Ein grünes Licht für Fahrt ins Gegengleis ist doch ein wenig merkwürdig.
ES64F4 Lädst du das auch noch in den Downloadbereich hoch? Hier geht das schnell ein wenig unter.
Auf der Rodachtalbahn 2.0 kann man den 614 mindestens zwischen Marktredwitz und Hof realistisch einsetzen, bei den Nebenstrecken weiß ich nicht so genau. Kürzere Abschnitte gehen auch woanders z.B. Langenhagen - Hannover auf HH-H Deluxe.
Du musst mal genauer erörtern, wie du das Szenario gestalten willst: Willst du wie im Video mit der BR 218 an den Zug mit der BR 112 ranfahren, dann ein Stück mit der BR 112 an den Bahnsteig fahren und dann weiter wieder mit der 218 nach Lübeck? Ganz schön kompliziert, Lokwechsel zu einer Lok, die nicht zum Spielerzug gehört, klappt oft nicht, das ist kein Wunder, dass das nicht funktioniert.
Ich sehe da folgende Möglichkeiten:
Beides also recht realistische Optionen, die das Problem umgehen. Von einem Fehler in der Lok kann man jedenfalls nicht sprechen.
Wie wäre es, wenn du einfach mal alte/schon gefahrene Szenarien löschst? Dann dürfte sich die Größe der SDBCache-Datei doch in Grenzen halten.
Also Nachtfahrten versuche ich eigentlich immer zu vermeiden, einfach weil man oftmals kaum was sieht. Hängt zwar vom Wettermodell ab, aber letztendlich besteht für mich persönlich der Reiz der Bahnsimulation neben der Aufgabenerfüllung darin, die Landschaft zu betrachten und auch den anderen Verkehr. Wenn ich aber beides kaum erkennen kann, lasse ich es lieber.
Sonnenauf- bzw. -untergang finde ich persönlich zwar am reizvollsten, weil es zum einen einfach eine schöne Stimmung ist und zum anderen sich die Lichtverhältnisse im Laufe der Fahrt ändern, allerdings finde ich es auch unpassend dies bei jeder Fahrt zu haben.
Ich stimme hb14 vollkommen zu! Bezüglich der verwendeten Güterwagen ist es bei dem KI-Verkehr (für viele) eher unwichtig, welche genau verwendet werden. Klar ist es auch mal schön, bestimmte, prägnante oder für die Strecke charakteristische Güterzüge einzusetzen, aber gerade wenn diese eh fiktiv sind, braucht man ja keine unnötigen Einschränkungen schaffen. Die Güterwagen von je/L59 sind ja schon eher selten, vielen fehlen wohl zumindest ein paar davon.
Andererseits ist es natürlich auch vollkommen in Ordnung mal seltenere Fahrzeuge zu verwenden. Man sollte sich halt nur bewusst sein, dass bei einer größeren Menge seltener Fahrzeuge, viele doch vom Download abgeschreckt werden, LocoSwap hin oder her. Und daher sollte man immer abwägen, wie wichtig für den Realismus/Spielspaß das entsprechende Fahrzeug ist.
Allgemein ist es natürlich auch immer möglich noch eine "Light-Version" mit weniger verwendeten Fahrzeuge zu erstellen, ist aber natürlich nochmal extra Aufwand für den Ersteller.
Edit: was mir gerade einfällt, es könnten ja auch By Wagen werden, da sind die Klotzbremsen wahrscheinlicher.
Das wäre natürlich ein Traum! Gibt es ja bisher nur von RW0381, also nicht in fahrbarer Form. Aber ich denke eher, dass es eine neue 2020 Version eines bestehenden Modells (n-Wagen+ ??) wird.
Der ICE 1 ist in allen dreien Packs drin, der ICE 2 nur im Pack 2. An sich lohnt sich meiner Meinung nach am ehesten das Pack 3, da sind z.B. auch noch U-Boote (BR 219/229) drin, die ganz gut in die Zeit der Strecke passen, alternativ aber auch das Pack 2. Insgesamt überschneiden sich die Packs von den enthaltenen Fahrzeugen zu etwa 90%.
Also in den TTB-Scenario-Packs gibt es den ICE 1 und 2 in Produktfarben, allerdings nur als KI (sofern man nicht selbst mal Hand angelegt hat und einen Führerstand eingebaut).
512 GB SSD
Also je nachdem, was du sonst noch so auf der Platte hast/haben willst, könnte auch das knapp werden. Bei mir hat allein der TS mittlerweile um die 300 GB
Aber wenn du z.B. noch ne externe Platte dazu hast, wo du alle deine Bilder o.ä. speicherst, dürfte auch das reichen.
Einfach mal die Antwort des Supports abwarten würde ich sagen.
Erkennbar liegt der Fehler wohl bei der 1016, die sich aus irgendeinem Grund nicht vom Fleck bewegt. Hier solltest du mal schauen, woran es genau liegt. Sind im Szenario-Editor im Fahrplanmenü irgendwelche Fehlermeldungen (rotes Kreuz oder Ausrufezeichen) zu finden? Fahrersymbol (Driver) in der Fahrtrichtung? Fahrweg funktioniert?
Ist schon echt nervig, dass in einigen Freeware-Strecken oftmals SAD-Assets aus veralteten IKB-Installationen verwendet werden. Da können die Ersteller natürlich nur bedingt was für. Optimal wäre natürlich, wenn alle bevor sie ihre Strecke anfangen zu bauen mal die Altlasten aus ihren Asset-Ordnern entfernen, aber das ginge natürlich auch nur, wenn sie die selbst nicht z.B. für andere Freeware-Strecken benötigen würden. Ist somit gewissermaßen ein Teufelskreis, ich verstehe nur einfach nicht, warum die Erbauer der SAD-Assets immer wieder die Ordnerstruktur geändert haben, sodass man am Ende alles doppelt und dreifach auf der Platte haben hat.