German Railroads waren Ulf Freudenreich und Ernst Tollknäpper.
Danke, die Namen hatte ich wohl nicht mehr ganz richtig im Kopf, ich hab es mal korrigiert.
German Railroads waren Ulf Freudenreich und Ernst Tollknäpper.
Danke, die Namen hatte ich wohl nicht mehr ganz richtig im Kopf, ich hab es mal korrigiert.
Kurz und knapp: Objekte im Objektfilter freischalten, ist das Stichwort.
Aus der Erinnerung: GR war lange für den MSTS aktiv, bis sich die Ulf Freudenreich und Ernst Tollknäpper irgendwann aufgeteilt haben zu GR und vR. Ulf hat vR weiter gemacht und Ernst hat GR weiter geführt, wobei die Zeit vom MSTS dann ja irgendwann auch dem Ende zu ging, vor allem für kommerzielle Anbieter.
Ich fahre die Lok gerade seit langem mal wieder, es ist nicht möglich mit über 30% Leistung zu fahren da die Lok nur am schleudern ist und das bei 1400to.
Ich weiß da wurde schon drüber diskutiert aber ich hoffe das daran mal was geändert wird ansonsten muss ich mir überlegen ob ich die Vectron kaufe. Das macht so keinen Spaß.
Welche Jahreszeit, Wetter fährst du denn? Es wurde doch unlängst festgestellt, dass das damit zusammenhängt.
Kurzes Offtopic, eher von der 189, da die 1216 technisch eher der 189 entspricht und optisch nur anders ausschaut.
Das ist mir vollkommen klar, aber meines Wissens nach ist der Sound von der 193 ebenfalls ähnlich. Wäre eher die Frage wie groß der Aufwand wäre und ob dies (rechtlich) entweder offiziell von RWA oder als Freewareupdate möglich wäre.
Man kann ja immer noch auf einen zweiten Teil hoffen, Streckenerweiterungen sind ja momentan "in" bei DTG.
Könnte man den Sound nicht eigentlich auch gut für die RWA 1216 verwenden? So rein theoretisch müssten die doch sehr ähnlich klingen. ![]()
Glückwunsch auch von meiner Seite! Du konntest wohl ein wenig von den Erfahrungen und Kenntnissen aus dem Simulator profitieren?
Dann beginnt ja jetzt ein neues Kapitel, viel Erfolg und ich hoffe du verlierst trotz der Rumfahrerei im echten Leben nicht dauerhaft das Interesse am Simulator
Deine Szenarien gefallen mir nämlich immer sehr gut! ![]()
Ein Dreiteiler für Berlin-Leipzig Remastered und Schwere Fracht für Seddin mit der 156 von vR.
Darauf freue ich mich auf jeden Fall sehr! Audio ist nicht so mein Ding, aber wenn du da mal anderweitig einen Beta-Tester brauchst, bin ich gerne dabei.
ich denke das wir diese Strecken mittelfristig auch für TSW 2 bekommen werden
Das wird wahrscheinlich tatsächlich der Grund sein. Auch wenn man wahrscheinlich mehr oder weniger zweimal bauen muss, ist die Beschaffung und Recherche ja nur einmal zu tätigen. Und da TSW-Strecken ja allgemein kürzer sind, macht es auch wenig Sinn nur für den TS eine längere Strecke nachzubilden.
Bei den IR-Wagen wollte ich anfangs auch die von 3DZug verwenden, finde ich optisch auch schöner, aber bei vR gibts die Wagen mit einer 120er ExpertLine im Bundle um 24,95. Bei 3DZug nur die Wagen 19,95. Die 120er in orientrot gibts bei 3DZug gar nicht. Also habe ich mich gleich für vR entschieden, und man braucht nicht das von 3DZug auch noch.
Hast du auch Recht. Vielleicht muss ich mir die doch mal zulegen... Hab mich nur bisher dagegen gesträubt, weil ich die 120 in verkehrsrot und die IR-Wagen von 3Dzug schon habe (und für KI auch den IR-Steuerwagen von TTB). Mal sehen, vielleicht bewegt mich deine Strecke doch noch zum Kauf, bislang war eben der Hauptgrund, dass vR bei den Wagen (vor allem aus der Ferne betrachtet) irgendwas ziemlich vermurkst hat. Ich weiß gar nicht genau ob es an den Farben oder an der Proportionen liegt, aber die gefallen mir einfach nicht.
wird man zumindest um die IC-Wagen von vR kaum herumkommen. Denn von 3DZug habe ich diese in orientrot noch nicht gesehen. Allerdings braucht man von 3DZug ohnehin den Bm235 dann auch dazu, die Züge sind ja farbenfroh gemischt gewesen
Von 3DZug gibt es sehr schöne Apmz und Avmz in allen möglichen Farben sowie in orientrot lackierte Bm235. Leider fehlt hier aber insbesondere der Speisewagen sowie Bpmz, weswegen es hier mit den vR-Wagen hier wohl auch einfacher ist.
Aber wie gesagt, notfalls kann man sicher ja auch noch mit LocoSwap was austauschen. Wäre nur schön, wenn z.B. im KI-Verkehr die Modelle, die es von TTB gibt, auch von TTB verwendet werden (außer die Silberlinge, die sehen bei TTB echt unschön aus
).
Noch eine Frage zur Strecke allgemein: Spielt sie noch zu Bundesbahn-/Reichsbahnzeiten (mit entsprechenden Logos) oder schon zu AG-Zeiten? Und sie liegt vollständig in der ehemaligen BRD, oder? Bin insgesamt auf jeden Fall sehr beeindruckt! ![]()
Tatsächlich sind Gleise, Oberleitung und (eingeschränkt) auch die Vegetation ja das, was man am einfachsten und schnellsten tauschen, wenn da unschöne Modelle verwendet werden (siehe z.B. Koblenz - Frankfurt). Also braucht man da gar nicht groß meckern. Signalisierung ist zwar schon mehr Aufwand, aber kann man auch noch mit verhältnismäßig überschaubarem Aufwand hinkriegen, da man ja quasi "nur" nach Anleitung und ggf. Führerstandsvideos arbeiten muss . Wichtig ist, dass der Objektbau stimmig ist, das wird ja bei den Upgrades kaum mehr angefasst, da hierbei ja umfassendere Recherche/Vermessungen/Vorbildfotos etc. erforderlich sind. Da sollte also schon eine solide Basis dabei sein, was DTG ja auch zum Glück einigermaßen hinkriegt. Aber der Unterschied zu den Streckenupgrades, die auf einer noch besseren Basis erstellt wurden (Freiburg - Basel und Berlin - Leipzig) ist schon sichtbar.
dazu kann ich gleich sagen wird man das halbe Arsenal von vR brauchen, aber es zahlt sich aus
Kurze Anmerkung/Wunsch dazu: Ich persönlich stehe ja eher auf die Wagen von 3DZug/RW0381 (IR/IC/Silberlinge), da die optisch irgendwie besser getroffen sind. Und für den KI-Verkehr reicht auch in vielen Fällen das TTB-Material (u.a. BR110). Aber natürlich kann man damit nicht alles abdecken und notfalls kann man sich die ja auch tauschen. Würde mich nur freuen, wenn nicht in jedem Szenario die IC oder IR-Wagen von vR zu finden sind, die sind echt nicht so der Bringer.
Die Bilder machen auf jeden Fall richtig Vorfreude, vielen Dank jetzt schon mal für die tolle Strecke! ![]()
Gab es eigentlich schon mal eine Streckenankündigung, wo nicht nach einer Verlängerung geschrien wurde? Jedes Mal "Warum nicht weiter bis...?". Mal muss es unbedingt der nächste große Knoten sein, damit man bessere FV-Szenarien gestalten kann, oder eben noch die S-Bahn-Strecke vervollständigen, oder noch den Abzweig zum Güterbahnhof unbedingt mit reinnehmen. Und wenn man eine davon dann hat, dann ja auch besser gleich noch den übernächsten Knoten oder S-Bahn oder Güterbahnhof mitbauen. Manchmal kommt man sich hier in Forum vor wie in der Geschichte von Raupe Nimmersatt ![]()
Also ich denke: Lieber eine kürzere Strecke und dafür in guter Qualität mit Schuster Signalen und Mitarbeit von klimi15 als die ganze Strecke bis Leipzig und dafür in der Qualität von Köln - Koblenz.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man nicht - in das eigens dafür vorgesehene Feld - die Payware-Voraussetzungen zumindest reinschreibt. Ich hatte das schon mal irgendwo angemerkt, woraufhin argumentiert wurde, dass man somit die User zwingt die Readme zu lesen. Toll, was für ein Argument. In 95% aller Readme's für Szenarien finden sich keine wirklich relevanten Informationen. Wer nicht weiß, wie er ein Szenario installiert oder sonstige Fragen hat, kann die ja immer noch lesen. Und falls es doch mal wichtige Infos gibt, kann man in dem speziellen Fall immer noch ausnahmsweise mal die Voraussetzungen weglassen. So kann es insbesondere für Anfänger, die bestimmte Szenarien suchen, sehr frustrierend sein.
Das wäre echt der Hammer! Eine der mittlerweile mit am häufigsten auf deutschen Schienen anzutreffen Loks kommt endlich in super Qualität. Da schlag ich sofort zu. Die von RSSLO war ja auch in der Advanced Edition nie so das gelbe vom Ei und für KI kann man ja auch gut die aus dem TTB SP 3 nehmen.
Offenbar schon. Dann schau nochmal in seinen installierten DLC nach und installiere das ELAP ggf. nochmal neu (Haben raus -> anwenden, Haken wieder rein -> anwenden).
Schau mal ins Wiki, da gibt es einige Tipps. Ansonsten auch bei YouTube viele Tutorials zum Bau von allem möglichen.
Lass die aber gesagt sein, dass das alles nicht so schnell geht, für ein gutes Fahrzeug braucht man meist etliche Monate, viel Erfahrung und Durchhaltevermögen.
Ich würde die von vR repainten, dann sind die deutlich besser als die von GBE, da kann das Soundupdate noch so toll sein. Ich gehe mal davon aus, dass du das Pack mit der vR 101 EL meinst, richtig? Da sind ja auch Führerstände und Fahrphysik um Welten besser.
Was aber als Lok auch geht ist die CZ 380, die gibt es mit Repaint zur BR 102 als Freeware. Da kannst du dann (etwas fiktiv) auch alle anderen Doppelstockwagen hinten dran hängen, das stört die Lok vorne nicht mehr.