Kann jemand beantworten, inwiefern sich die hier mitgelieferte 218 von dem O-Rot-Repaint unterscheidet, was man kostenlos bei der vR 218 verkehrsrot-Standalone mitbekommt?
Beiträge von Intertrain
-
-
Momentan im Beta-Test, aber bald erhältlich: IR 2064 "Nebelhorn" Dresden - Oberstdorf, auf dem Abschnitt Tharandt - Chemnitz im Jahr 1996 wahlweise mit BR 155 oder BR 156.
-
Ging mir vor kurzem auch so, dass irgendwie einige Assets verloren gegangen waren (ob der TS sie gelöscht hat?). Musste sie neu installieren und dann ging es.
-
Ich würde gerne das AP Weather Pack auf der Strecke nutzen und habe alles wie im AP Handbuch aufgeführt - ohne Erfolg
Ich frage mich, wie du "alles wie im Handbuch aufgeführt" gemacht haben kannst, wenn...
Im Asset-Ordner von PushingTin gibt es keinen Weather-Ordner.
...es doch dort gar keinen Weather-Ordner gibt?
Bist du da nicht mal selbst auf die Idee gekommen, dass da etwas nicht stimmen kann? Entweder hast du das nicht gemacht oder etwas ganz anderes (Ordner neu angelegt?).
-
Hintergrund: Zwar bin ich schon etliche Jahre im TS aktiv (angefangen auch schon im MSTS, wo ich auch schon Aufgaben erstellt habe) aber hier erschien mir der Szenariobau doch deutlich komplexer zu sein. Außerdem sah ich die sehr hohe Messlatte der bereits erstellten Szenarien, weshalb ich lange die Finger davon gelassen habe. Mit der Zeit merkte ich aber auch, dass es doch noch einige Lücken gab, außerdem "verstaubte" einiges an Rollmaterial auf der Festplatte und ich entdeckte die 90er als bunte Epoche des Bahnverkehrs für mich. Daher habe ich versucht diese (zugebenermaßen auf mich persönlich zugeschnittene) Lücke zu füllen und mich entschlossen doch mal an den Szenariobau zu wagen. Herausgekommen sind ein paar ganz ansehnliche Aufgaben, wie ich finde, die ich daher auch veröffentlichen möchte. Sicher kann ich nicht mit den Ergebnissen der erfahrenen Szenariobauer wie Amisia etc. mithalten, dennoch lag mein Fokus darauf mehr als nur eine einfache A->B-Aufgabe zu erstellen, mit abwechslungsreichen Verkehr entsprechend dem damaligen Zeitgeist.
Hier sollen künftig vielleicht noch mehr Szenarien vorgestellt werden, ich beginne aber jetzt erstmal mit dem am weitesten fortgeschrittenen Szenario:
Allgemeine Projekt-Informationen
Projektname: IR 2064 „Nebelhorn“ Dresden – Oberstdorf (Abschnitt Tharandt – Chemnitz) 1997
Projekttyp: Szenario
Projektform: Freeware
Arbeitsfortschritt (in %): 100%
Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Szenario fertiggestellt
Anvisiertes Projektende: In ca. einer Woche
Bilder zum Projekt: Siehe Anhang. Anm.: Die Bilder wurden in verschiedenen Testfahrten aufgenommen, insbesondere der Spielerzug wurde mehrfach geändert, einfach um persönlich ein wenig Abwechslung zu haben.
Strecke: Projekt Freiberg (Sachs.) 2.01
Spielerlok-/Zug: BR 155/BR156
Spieldauer (in min): 60 min
Features:
- Fahrplan nach Original Kursbuch 1996/1997
- Zugverbände angelehnt an Bild und Videomaterial aus der Zeit (Beispiel)
- ZZA an wichtigen Bahnhöfen und sichtbaren Gleisen eingebaut
- Durch Verspätungen sehr anspruchsvoller aber schaffbarer Fahrplan
- Abwechslung durch interessante Betriebssituationen wie Parallelfahrten usw. (dafür bitte Zeitplan einhalten!)
Weiteres Vorgehen:
- Update (19.03.21): Das Szenario wird veröffentlicht! Danke an cargofabi für den Beta-Test!
- Ansagen sind momentan nicht verbaut. Wenn jemand Lust und Zeit hat diese zu sprechen, gerne. Nach Möglichkeit mit Kenntnissen der damaligen Ansagestruktur.
- Weitere Hinweise um das Szenario (entsprechend der Möglichkeiten im TS) realistisch zu gestalten, sind gerne gesehen!
-
Hat bestimmt irgendwelche Gründe, dass es so weit weg vom Gleis gebaut wurde. Hat man mit Sicherheit nicht gemacht um die Regelwerksautoren ein wenig zu strapazieren

-
Okay, ich bin krass beeindruckt! Wahnsinn wie viel Detailarbeit da drin steckt, kein Wunder dass das so viel Zeit frisst. Die Strecke ist kaum wiederzuerkennen und das neue Teilstück von exzellenter Qualität. Das ist ja schon paywarewürdig (oder wahrscheinlich sogar nicht mehr als Payware darstellbar). Da werde ich jedenfalls entsprechend eine Spende da lassen, die einer Payware-Strecke würdig ist.
Weiterhin viel Spaß beim Weiterbau!

-
Das hast du bereits mit deinem Kommentar erreicht. Jetzt bekommst du alle Benachrichtigungen zu diesem Thread.
Quatsch. Abbonnieren geht ganz oben auf der Seite (unter den Bildern mit diesem kleinen Lesezeichensymbol ganz rechts.
-
Grundsätzlich: 100 km/h beladen (erkennbar an dem "S") und 120 km/h unbeladen (erkennbar an der "120" mit 0,0 t mit dem höchsten zulässigen Ladegewicht).
Jetzt bin ich mir gerade ein wenig unsicher bezüglich der zwei **, also ob die Wagen abweichend von dem oben genannten Grundsatz in gemischten Verbänden beladen trotzdem 120 km/h fahren dürfen, wenn so ausreichend Bremshundertstel erreicht werden können, kann da nochmal jemand aufklären?
Edit: Meleo hat wohl den gleichen Gedanken wie ich

-
Aber es gibt doch einige Szenarien (v.a. auf Berlin - Leipzig), wo die 112 mit den TTB-Dostos zum Einsatz kommt. Gibt es da immer das Problem?

-
Naja wenn man die ToD und das Wetter von AP nimmt, hat man keine Probleme. Also ich sehe da nichts großartiges, was gefixt werden muss. Sicher ist nicht alles 100% optimal, so gefallen mir die Wolken optisch auch nicht so, aber auf die Lichteffekte will ich nie wieder verzichten müssen.
-
wuffi Hat sich ja - wie man lesen kann - erledigt.
-
It's just a theory, it's the only explanation I have
But you should tell us before, that you made kind of irregular installation. We all are wondering why this mistakes are only happening in your case and obviously this "combonation" is the reason.
For a correct installation you should install the route 100% like it is written in the Readme. Then test it and then you can try some personal modifications (with backup of course).
-
Was heißt denn kombiniert? Es ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, dass das Problem daher rührt... Und wir zerbrechen uns hier den Kopf

-
Sobald ein Szenario geladen ist, fällt die Framerate auf 3 fps
Schau mal, ob er die Railworksx64.exe mit der richtigen Grafikkarte lädt.
-
Die Texturen sehen außerdem noch sehr "roh" und unsauber aus.
Ich will euch nicht demotivieren, aber dem muss ich leider zustimmen. Hat was von MSTS damals. Habt ihr die zufälligerweise importiert? Gab da ja auch mal eine Freeware-HSB-Strecke

Auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang und vielleicht kann man die Modelle auch im Laufe der Zeit noch weiter optimieren. Besser als nichts ist es allemal und das Flair kommt aus etwas Entfernung schon sehr gut rüber. -
Sieht für mich auch wirklich wunderschön aus, mit Blick für's Detail. Aber wie auch schon von anderer Seite mal vorher angemerkt: Das Gras sieht ein wenig unrealistisch aus. Wie englischer Rasen, allerdings etwa 20-30 cm hoch. Komplett gleichmäßig, als wäre jemand mit einem hochbeinigen Rasenmäher (
) rübergefahren. Also das zerstört ein leider etwas den sonst sehr tollen Eindruck. Klar kann es mal einen gepflegten Vorgarten geben, dann aber dieser aber ein wenig kürzer geschoren sein und ansonsten in allen anderen Bereichen ein wenig mehr Wildwuchs 
-
mit ausgeschalteter PZB und ausgeschalteter SIFA bei Augsburg-Haunstetterstraße in die LZB eingefahren bin
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz sicher, ob eine korrekte Funktionsweise der LZB mit ausgeschalteter PZB gegeben ist. Weiß dazu jemand mehr? Bei den vR-Loks ist es ja zumindest so, dass man die LZB ohne PZB gar nicht erst aktivieren kann. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die PZB bei eingeschalteter LZB auch irgendwie noch im Hintergrund aktiv ist, selbst wenn sie oberflächlich ausgeschaltet sein soll.
Ein wirklichen Bug kann man ja dementsprechend auch niemanden unterstellen, denn real gibt es ja nie den Fall mit eingeschalteter LZB und ausgeschalteter PZB fahren zu können. Was da im Hintergrund technisch genau läuft, weiß ich auch nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die beiden Systeme zu Teilen aufeinander aufbauen, immerhin werden sie mit den gleichen Tasten bedient.
-
Das heißt, ich kann nach dem Download des Upgrade noch beide Routen unabhängig voneinander benutzen, ohne dass was überschrieben wird. Man kann sozusagen nichts kaputt machen, richtig?
Richtig.
Aber ich prophezeie dir, dass du nachher nicht mehr die normale Strecke nutzen willst, wenn du einmal die Deluxe gefahren bist

-
- Was du meinst, sind wohl keine .rar-Dateien, sondern .rwp. Diese kannst du mir Rail-Utilities installieren. Weitere Hinweise findest du in der jeweiligen Readme, hier solltest du bei Fragen oder Problemen immer ein Blick hineinwerfen.
- Nein, das ist eine eigenständige Strecke.
- Was meinst du? Fahrzeuge usw. kannst du alles nutzen, allerdings beziehen sich die Szenarien immer auf die Originalstrecke.
- Gar nicht.
- Kann ich dir nicht genau beantworten, wirst du dann ja selbst sehen, hier im Downloadbereich gibt es aber genug Szenarien für die Strecke.
- Wenn du keine Handarbeit willst, ja. Die Installation lohnt sich aber auf jeden Fall, da sie die Strecke im Welten verbessert und realistischer macht. Allein die von DTG völlig vermurksten Geschwindigkeiten, machen die Originalstrecke kaum spielbar.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Weitere Fragen sonst gerne, allerdings hilft oft auch einfach mal probieren
