Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

- Jein. So schlecht lässt sich die RSSLO Vectron auch nicht fahren. Man muss halt das Script Update + Sound usw. installieren

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren... Ich bin die RSSLO-Version nur ein einziges mal gefahren und danach hab ich die lieber gegen die vR 152 oder Kalp00x 186 getauscht. Als KI taugt sie schon, aber heute würde ich sie mir nicht mehr kaufen. Seitdem es das TTB Pack 3 gibt, wird auch nicht mehr so häufig verbaut und bis zur 193 von Kalp00x dauert es ja (hoffentlich) nicht mehr so lange.

chr.train In einigen anderen Threads hast du ja schon mal angedeutet, dass du lieber etwas sparsamer bist, was zusätzliche DLC angeht, daher mein Rat: Kauf dir keine von beiden. Wenn es dir um KI-Verkehr geht, hol dir lieber das Szenariopack 3 von TTB (sofern noch nicht vorhanden) und wenn du die Lok fahren willst, dann warte lieber noch, bis die qualitativ extrem hochwertige Lokvon Kal000px aus Tschechien kommt.

Ich warte einfach mal die ersten Reviews ab und schau mir mal den Preis an, aber über 35€ ist meiner Meinung nach eine Schmerzgrenze erreicht

Jetzt siehst du mal selbst: Genau das ist eben der Grund, warum die Ersteller kein weiteres (hochwertiges) Rollmaterial dazupacken können. RWA wird schon genau kalkuliert haben, dass sich das Addon (hoffentlich) finanziell trägt. Man sollte sich als Konsument immer klar machen, dass kein Addonersteller sich hier eine goldene Nase verdient, sondern die reichsten Menschen Deutschlands die Eigentümer von Lidl und Aldi sind, also interessanterweise genau dort wo viele Menschen den Eindruck haben, am meisten zu sparen. "Geiz ist geil" geht nämlich meistens nicht zulasten der Top-CEOs sondern der Mitarbeiter oder Qualität. Aber es soll hier jetzt nicht zu sehr OT werden, nur so viel: Der Preis wird schon etwa dem Aufwand entsprechen und mit einem Kauf wird man den Ersteller unterstützen. Der Verkauf von Phase 1 soll mit Sicherheit auch Phase 2 finanzieren usw. Kaufen das zu wenig, wird sich RWA die weitere Entwicklung sicher noch mal überlegen.

Nichtsdestotrotz ist es aus Kundensicht schon sinnvoll, erst einmal ein kleinen Moment abzuwarten und nicht direkt bei Veröffentlichung zuzuschlagen. Gerade wenn das Geld knapp ist, kann man damit dem ein oder anderen Fehlkauf vermeiden. Oder zumindest nochmal drüber nachdenken, ob man das Addon wirklich braucht oder doch lieber was anderes kauft. Bin immer sehr gut damit gefahren die ersten Rezensionen (und ggf. Updates) abzuwarten.

chr.train Du hast das jetzt schon in diversen Threads geschrieben... Verabschiede dich doch endlich mal von dem Gedanken, bei Strecken hochwertiges und passendes Rollmaterial zu erhalten. Ein Streckenaddon kauft man für die Strecke, bei den mitgelieferten Fahrzeugen ist es eine absolute Ausnahme, dass sie qualitativ hochwertig und gleichzeitig zur Strecke passend sind. Die Fahrzeuge sind einfach nur dabei, damit Neueinsteiger nicht abgeschreckt werden, weil sie absolut gezwungen sind, Fahrzeuge dazu zu kaufen. Und das ist auch nur möglich, wenn für die Entwickler nicht zu hohe Kosten entstehen, um die Fahrzeuge einzukaufen, so gibt es z.B. bei Ko-Vi nur die vR-Loks aus eigener Entwicklung mit.

Wer also vernünftig und realistisch unterwegs sein will, hat eh einen von den Strecken unabhängigen "Fahrzeugpool". Auch fast alle Repaints beziehen sich immer auf die Standalone-Addons.

Du musst unter Steam > Einstellungen > Downloads > Bibliotheksordner mal schauen, ob dein Pfad dort korrekt vorhanden ist. Falls ja, dann einmal auf "Reparieren" klicken.

Capricorn

Zitat von Capricorn

Wie verhält es sich eigentlich wenn man so ein Upgrade installiert und danach eine der benötigten Strecken deinstalliert

So ganz pauschal kann ich das jetzt nicht für alle Upgrades und benötigte Strecken sagen, aber in den meisten Fällen greift das Deluxe-Update ja "nur" auf die Assets von anderen Strecken zu, ist also nicht anderweitig abhängig. Das heißt, das beim Deinstallieren der benötigten Strecke, dann wieder die entsprechenden Assets fehlen.

In manchen (seltenen) Fällen werden jedoch auch Gleise oder Trackrules verendet, dann könnte die Strecke unspielbar werden.

Oben hast du doch geschrieben, dass du das Problem auch hast, wenn du mit der Lok vorne fährst. Also was nun?

Grundsätzlich sind lange nicht alle Steuerwagen mit allen Loks kompatibel und auch manche Wagen dürfen nicht zwischen Steuerwagen und Lok sein.