Finden kann man das neue Design als DB-Mitarbeiter übrigens auch in der DB-Welt Woche (u.a. erreichbar über den DB Reisemarkt) von heute ![]()
Beiträge von Intertrain
-
-
In jedem Fall reicht ein einziges Antivirusprogramm. Entscheide dich für eins und dann wirst du sicher auch weniger Probleme haben.
-
Taucht er im Szenarioeditor auf?
-
Thorsten44 Sicher, dass du bei der Installation alles richtig gemacht hast? Also was ich mir vorstellen kann, ist das ein paar das Standard-Assets ersetzt werden, aber die Grundstrecke selbst sollte eigentlich unberührt bleiben.
DerFxnn Ich möchte nur mal ganz dezent darauf hinweisen, dass ich gleich in dem zweiten bzw. vierten Beitrag dieses Threads dir empfohlen habe, die Deluxe-Strecke als Basis zu verwenden. Und auch, dass es viel mehr Zeit benötigt, als man so denkt. Aber ich denke, die Erfahrung muss einfach jeder selbst machen. Ich würde an deiner Stelle jedenfalls nicht die absolute Priorität auf einer minimalen Downloadanzahl legen, wichtig sollte doch viel mehr sein, dass die Strecke einigermaßen ansprechend und realistisch aussieht. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg und lass dich durch kleine (oder auch mal größere) Rückschläge nicht unterkriegen, das ist das Wichtigste!
-
Da reicht aber die normale Version, "Pro" braucht man eigentlich nicht, da lassen sich nur noch viele, kleine Details mehr einstellen, was aber für die meisten eher eine Überforderung statt Hilfe ist

-
Die von RWA bei S-Bahn Rhein/Main mitgelieferte BR 423 ist technisch quasi gleich wie die Standalone-Version, aber eben ein angepasstes Repaint und (wichtig für Szenarien) liegt in einem anderen Ordner. Also ist sie am Ende null nutzbar für Szenarien, die sich auf das Einzeladdon beziehen. Es hilft also entweder nur das Einzeladdon zu kaufen oder aber den Zug mit TS-Tools oder LocoSwap zu tauschen (und dann mit kleinen optischen Abweichungen zu leben).
-
Dann muss man halt eine Ausnahme für Haustiere erwirken, aber deshalb ist doch nicht gleich das ganze Gesetz Mist? Wirkt für mich mal wieder sehr danach, nur mal wieder "Dagegen!" schreien zu können.
-
und wenn ich ein Transportwirtschaft Spiel machen möchte, habe ich Transport Fever 2
Sehe ich grundsätzlich genauso, möchte allerdings ergänzen, dass es bei TPF 2 gar keine Führerstandsnachbildung gibt. Man kann natürlich sagen "besser gar keine Simulation, als eine schlechte", aber den Unterschied sollte man schon anerkennen.
-
Die KBS 525 gibt es dort ja auch (noch) nicht.
-
Hmmm, Ringbahn, wird die evtl. mit Berlin - Leipzig verknüpft? Immerhin wird darüber ja auch der Hbf Tief angefahren von einigen Regionalbahnen z.B
Was willst du denn da fahren? Wenn man mal von sehr kurzen Abschnitten wie z.B. Gesundbrunnen - Hbf oder Jungfernheide - Hbf absieht, bringt das für die Fernbahn ja keinen Gewinn.
Und wenn du die S-Bahn-Strecke selbst meinst: Die ist ja noch nicht mal in echt fertig und hat entsprechend mit B-L ja auch nichts zu tun, da die S-Bahn-Strecke dort ja auch nicht enthalten ist. Wäre natürlich trotzdem theoretisch denkbar, dass Jan die noch baut, genauso gut könnte man aber ja auch andere "Zipfel" wie z.B. die S47 nach Spindlersfeld noch anfügen. Ich denke aber das Jan sich auf die S41/S42 konzentriert, also den reinen Ring.
-
Auf welcher Basis baust du das denn? Köln-Koblenz V2 oder der Erweiterung Köln Airport Link?
-
Das ist die 232 von vR mit dem Ludmilla Repaint Pack von Amisia. Sieht man am Tf der in der Lok sitzt.
Ah, auf den Gedanken bin ich nicht gekommen
Danke! -
Was mich wundert: Ist die türkisgrüne 234 gar nicht dabei? Ich dachte entsprechend dieses Beitrags die wäre im Pack enthalten. Aber vielleicht kommt ja nochmal Nachschub.
-
Ich habe bereits gelernt, dass Fertig-PCs nicht unbedingt empfehlenswert sind.
Dennoch einfach mal die Frage, wie es mit dem aktuellen Angebot bei Aldi aussieht:
Also mit PCs auf dem Preisniveau kriegst du den TS eigentlich eh immer unter, dementsprechend musst du dich da eher an anderen Spielen orientieren, die du (ggf. in Zukunft mal) spielst. Für den TS reicht (wie gesagt) auch langfristig ein PC, den du so ab 650€ kriegst, achten würde ich vorrangig auf eine Grafikkarte mit min. 4GB, sonst ärgerst du dich später. Weiterhin sind SSD und 16GB RAM wichtig, beides lässt sich aber nachrüsten. Was ich recht hilfreich finde, sind Online-Benchmark-Tests, da kannst du dein zukünftiges System schon mal ganz gut mit den gewünschten Spielen abgleichen.
-
AbsolutesChaoz Okay, war vielleicht etwas übertrieben formuliert, aber letztendlich ist der CPU eigentlich nicht das, worauf man beim Kauf achten muss, da er in dem Leistungssegment, wo man eine Grafikkarte mit 4 GB bekommt, eigentlich immer ausreichend ist. Ich hab einen ziemlich alten i5-4570 mit 3,2 / 3,6GHz 4Kerne/6MB Cache und der ist völlig ausreichend. Heutzutage stellt der CPU beim TS eigentlich keinen Flaschenhals mehr da. Achte auf die 4GB VRAM und ne SSD und in 95% der Fälle, passt der Rest dann eh.
-
Also wenn du nicht selbst bauen willst und ein begrenztes Budget hast, empfehle ich folgendes:
Setze 4GB Grafikkarte als Bedingung und schau, was du darunter am günstigsten kriegst. Alles andere ergibt sich meistens von selbst: Der TS benötigt nicht so viel Prozessorleistung (2× 2,5 GHz reichen schon) und läuft eigentlich mit allem handelsüblichen, was da mitkommt. Beim RAM sind 16 GB zukunftstauglich, aber da sich das extrem einfach selbst nachrüsten lässt, ist das beim Kauf auch erstmal nachrangig.
Ich konnte mit der Strategie mir einen gebrauchten PC bei eBay für 250€ holen, anschließend noch für 30€ den RAM auf 16 GB aufrüsten und bei mir läuft alles sehr geschmeidig. Wer mehr Geld ausgeben will, kann das natürlich einfach tun, ich hab auch eine recht intensive Recherche gebraucht um das Angebot zu finden, neue PCs gehen sonst in der Richtung erst ab >650 los, aber man muss halt wirklich bei der Graka (und RAM) den Flaschenhals sehen, alles andere ist erstmal nicht spielentscheidend (im wahrsten Sinne des Wortes
). -
Das ist bei der verkehrsroten Version ja genauso. Man braucht sie wohl für noch für Repaints und Szenarien. Ich würde sie mir aber auch keinesfalls mehr (für den Vollpreis) kaufen.
-
chr.train Ich kann dir die Frage nicht genau beantworten, aber so allgemein werden die Loks vor allem durch kleinere Unternehmen eingesetzt, weil der große Vorteil darin besteht, dass man keine E-Lok plus Diesellok vorhalten muss, was kleineren Unternehmen oft nicht möglich ist bzw. sich für seltenere Transporte nicht lohnt. Wenn DB Cargo eh eine Diesellok im Bahnhof XY stehen hat, brauchen sie keine teure Eurodual kaufen, so zeitkritisch sind die meisten Transporte auch nicht. Ich weiß aber nicht, ob sich vielleicht doch irgendwann mal der ein oder andere Anwendungsfall ergibt, vielleicht wenn die Frage nach neuen (Groß-) Dieselloks ansteht, z.B. zur Ablösung der Ludmillas.
Die SBB haben ja eh 99% ihres Netzes elektrifiziert, brauchen also so eine Lok (zumindest im Inland) auch nicht.
-
Dann kannst du sie immer noch nachträglich einbauen (lassen), darauf kommt es ja nicht an.
-
Kennst du den nicht die ZZA von Scarlet? Ist zwar nicht alles auf dem neuesten Stand, aber sehr bequem in der Bedienung.