Beiträge von TheMawiLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Projektname: Finktives SBB Cargo Repaint BR 1116. [Hab sie auf den Nahmen Re455 getauft]
    Projekttyp: Repaint.
    Projektform: Freeware
    Arbeitsfortschritt: 100%
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Fertiggestellt

Allgemeine Informationen zum Projekt: Ich erstelle für die BR 1116 des Railjet Advanced von RWA ein Fiktives SBB Cargo repaint, Vorbild ist ein Fiktives Modellbahn Modell es ist mein erstes Repaint und wäre darum um ein eventuellen mit repainter / Helfer froh um einige Fehler zu korrigieren an denen ich zurzeit anstehe und keine Lösung finde

Bilder zum Projekt:
    Fiktives Vorbild

Variante 1

Variante 2

Datei in GIMP

Naja, mit dem Freeware SBB Güterwagen Pack, der MRCE Lok aus dem RJA von RWA und viel mal wegschauen ist die strecke spielbar. Ich hoffe aber immer noch das Rivet nachzieht und sehr sehr viel Patcht, bis jetzt hat man aber nicht mal gehört das sie daran arbeiten

Also bis zur MGB Göschenen - Andermatt haben sie die Reuss noch gebaut, danach ist sie einfach weg, nicht mal die Brücke bei der SBB ist da.

Man, ich habe so gehofft das es endlich eine richtig vernünftige strecke aus der Schweizer Normalspurwelt gibt, aber desto älter die strecke wird desto schlimmer wird sie ;(

...so richtig verstehe ich nicht, warum mit dem neuen Namen von Thompson zu Rivet Games die Qualität so nachgelassen hat.

Vorher war Thomson ein 1 Man Betrieb, jetzt sind es glaube ich 10 Leute, eigentlich müsste man meinen das es dann noch besser wird, aber leider ist die Qualität von früher (Bei der man auch noch Luft nach oben gehabt hätte) schlechter geworden und auch einige Funktionen (Wie z.B. Befahrbare Lok schuppen) weggefallen

Hier ist wohl leider der Spruch "Viele Köche verderben den Brei" zu Tragen gekommen

@TheMawiLP,
    zu welcher Deiner drei Aussagen soll das Bild passen? Ich sehe eine Rangierfahrt nach Nebengleis 31 - für mich o.k.

Das ein Vorsignal noch "Halt erwarten" anzeigt, das Hauptsignal dann aber "Fahrt frei" ist so ungewöhnlich nicht, wenn zum Beispiel in Deinem Bild der Gegenzug (links) den Abschnitt hinter sich noch nicht freigeschaltet hat, wenn Du das Vorsignal passierst, dies aber ein paar Sekunden später tut.
    Bitte die Fehler nicht nur im AddOn suchen - ich finde es gut umgesetzt. Zu den mitgelieferten Fahrzeugen kann ich allerdings nichts sagen, da ich mir im Moment erst einmal ein Güterzugszenario baue

Das Bild was ich dazu hochgeladen habe gehört zu diesem Punkt

"Vorsignale zeigt fahrt 40 Erwarten, Signalwiederholer zeigt Halt erwarten, und das Hauptsignal zeigt dann ein mir gar nicht bekannter Signalbegriff bei dem ich mich echt gefragt habe wie der es in den TS geschafft hat"

Also wen das Erste Vorsignal fahrt 40 erwarten, und das Wiederholungssignal Halt erwarten zeigt dann muss irgendwer ziemlicher misst gebaut haben, und ich glaube nicht das Rivet games ein Script eingebaut hat, das Defekte Lampen in Signale simuliert, weil 1x Gelb bei einem Type L Hauptsignal macht keinen Sinn [Bild]

Und das Problem das immer wieder Vorsignale Halt erwarten zeigen und das Hauptsignal Fahrt (-erwarten) hab ich auch wenn ich alleine unterwegs bin, seit neustem zeigen die Signale teilweise auch "Besetzte einfahrt" obwohl ich mitten auf der strecke bin.

Die Beschreibung listet viele neue Signal-Features auf, die doch sehr komplex wirken. Funktioniert das tatsächlich so reibungslos?

Naja, die Signale machen teilweise was sie wollen, hier mal ein paar Sachen die ich gesehen hab

• Gegensignale zeigen ebenfalls Fahrt
    • Vorsignale zeigen teilweise Wahrungen an obwohl das Hauptsignal auf Fahrt steht.
    • Vorsignale zeigt fahrt 40 Erwarten, Signalwiederholer zeigt Halt erwarten, und das Hauptsignal zeigt dann ein mir gar nicht bekannter Signalbegriff bei dem ich mich echt gefragt habe wie der es in den TS geschafft hat

@Kim_olesen1

Nein, die Physik der Re460 ist fehlerhaft und die Bremsen sind viel zu schwach, die Re460 hätte ein Bremsverhältnis von 125% und das kommt nicht mal angehend ran

No, the physics of the Re 460 is faulty and the brakes are far too weak. The Re460 would have a braking ratio of 125% and that does not even get started

Folgendes wäre echt schön wen es upgedatete werden würde und meiner Meinung nach auch wirklich Schwachpunkte

• Sound, so allem das Makro
    • PMS Optisch nicht dauerhaft abgesenkt
    • Wen die Lok-bremse 100% angezogen ist aktiviert sich auch die PMS (im TS in dem fall die Handbremse) und dann auch stärker wirken (Bei der Allegra hat das z.B. auch geklappt)
    • Funktionierendes Volllicht das man auch mal ein wenig in den Tunnels seht
    • Anpassung der Physik so allem der Bremse und "AFB"
    • Signale zeigen teilweise Fahrt obwohl kein Zug kommt / es die Gegensignale des Spieler Zug sind

So, hier mal meine Meinung zur strecke:

Nun ist auch der 4te Devblog über die Zugmodelle online

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine meinung

Ich habe den Trailer mal nochmal analysiert und festgestellt das, dass ZUB Wahrscheinlich nicht funktioniert oder nur extrem abgespeckt wurde, bei 0:56 seht man nämlich das dass ausfahrsignal HALT Zeigt, auf dem ZUB Display jedoch 8 8 8 8 steht (Das Fahrzeuggerät verarbeitet nur Zugdaten, aber keine Streckendaten.) Eigentlich müsste jedoch die Überwachung Zielgeschwindigkeit 0 km/h aktiv sein,

Naja, am 1 August werden wir es erfahren ob es funktioniert oder nicht