Beiträge von ItzZocki
-
-
Das war eher so gemeint, dass nur bei den 423ern Vollzug vorkommen kann, nicht, dass NUR Vollzüge fahren.
Habs bissi blöd formuliert, tut mir leid. 
P.S Hatte mich auf die Spielbaren Linien bezogen. Was auf S3,4,5,6 fährt hab ich nicht nachgeschaut.
-
Nein, gibt nur 423er Umläufe als Vollzug, 430 müsste alles Lang sein. Find ich auch etwas doof, weil grade in den Abend bzw. Nachtstunden tatsächlich auch mal Kurzzüge fahren. Man hätte ja zumindest sagen können, dass die Haupttakte Langzugfahren und die Zwischentakte Vollzug. Dann wäre wenigstens etwas Variation. Das Kelsterbach Shuttle fährt in echt aber auch nur Vollzug (immer) und ist hier als Langzug zu finden.
-
Es wurde nie gesagt, dass der 423 IGBT Sound bekommen soll, Gestern ist übrigens ein Soundmod erschienen der tatsächlich ganz gut klingt.
-
Batman die Bremskraft ist im Spiel tatsächlich korrekt umgesetzt, er bremst wie in echt. Die Mg Bremsen sind schlichtweg nur Deko, auch bei anderen Fahrzeugen, bei anderen Fahrzeugen (wenn überhaupt) ist es nur eine Animation, dass diese sich mit senken. Die Bremskraft selbst ist nur Script.
-
Capricorn Ja fehlt hier leider tatsächlich. 430 gibt es tatsächlich nicht ohne Mg.

-
Capricorn Am Drehgestell 3 bzw. am Mittleren (das unterm Stormabhnehmer) dort hat der 430 2 Magnetpaare pro Seite, also insgesamt 4 kleine Mg´s. Sie sind relativ klein und unscheinbar, haben aber doch echt Power, wir nennen sie nur den "Anker" ;D
-
Wetterauer777 Alle 430er haben MG Bremsen in real life. (Frankfurt und Stuttgart)
-
Ost-Trieb Das scheint mir noch ein Bug zu sein. Witzigerweise ist aber auch nur der führende mit Traktionssperre verhindert. Wird denke ich gefixt, weil das so definitiv nicht sein soll. Aber Lösung habe ich keine gefunden.
-
Wetterauer777 glaub da sind generell noch paar Fehler im Fahrplan. Ein Zwischentakt der Mittags vom Außenbahnhof fährt (Langzug) steht in nem Vollzuggleis und blockiert somit fast den ganzen Außenbahnhof. (was dazu führt, wenn man vor dem "reinfahren" der Zwischentakte ein Szenario startet, dieser Zug andere Zwischentakte die raus wollen blockiert)
-
Ich bin auch positiv überrascht. Was allerdings etwas "komisch" ist, Nachts ist die Lichtausstrahlung komisch beim 430, wenn das Fernlicht an ist, ist das in real life die normale Sichtweite und zwischen Spitze normal/aus sieht man nachts keinen Unterschied
Man sieht generell null, was aber in echt nicht der fall ist, man sieht auch mit normalem Licht tatsächlich relativ viel. -
pschumacher036 War es nicht 11 Uhr für Konsolen und 17 Uhr für PC? Habe ich heute zumindest auch bei vielen im Stream gehört.
-
MF2001 Das ist nicht ganz richtig. Auf der S1 fuhren zeitweise auch 423er.
P.S Damit ist nicht nur als Ersatz oder Außerplanmäßig gemeint, die 423er haben wirklich Planmäßig und Vollzeit die S1 für einen gewissen Zeitraum "übernommen"
-
Grade mir als Frankfurter Tf ist sowas tatsächlich schon wichtig und fällt auch ins Auge. Aber man muss ja jetzt deswegen keinen Streit anfangen. Es wurde angemerkt als Kritikpunkt und gut is

-
Da ich den 430 ja täglich fahre, kann ich das was TrainFW gesagt hat bestätigen. Der Sound passt überhaupt nicht... Es hört sich einfach falsch an. Bis 40 Km/h geht es, aber nach 40 Km/h ist er finde ich deutlich zu hoch, die Töne sind viel tiefer, das klingt für mich eher so als wäre das hoch gepitcht?!
-
xander1986 Richtig aber wenn sich die Diskussion andauernd wiederholt und die eine Person schreibt "Nein "A" ist korrekt" und die andere immer wieder antwortet "Nein aber ich finde "B" ist korrekt" bringt das doch nichts und Müllt den Thread unnötig zu. Ich hab nichts gegen Diskussionen wie geschrieben aber als dieses hin und her nervt langsam, da es auch Leute gibt die wegen neuen Informationen hier sind und diese dann nicht finden oder ggf. unter gehen da zu viel "unnötiges" geschrieben wurde. Lasst es doch einfach dabei und nehmt es hin, dass es eben wegen Performance nicht geht. Wenn man jetzt dennoch mehr erfahren möchte, wäre es doch mal eine Option über das Q&A von DTG zu gehen. Ist nicht böse gemeint aber die Diskussion bringt doch nichts.
-
Stefan87 nichts was auch in der Roadmap dazu gesagt wurde.
-
Diskussion ist schön und gut, mittlerweile zerreißt ihr euch aber mehr die Köpfe als normal darüber zu schreiben... Die Gründe warum es immer weniger für Konsolen gibt, wurden aber auch schon öfter genannt. Ich meine es hieß immer wegen der Performance.
Eventuell könnt ihr das ja mal im Q&A bei einer Roadmap nochmals fragen ob sie darauf näher eingehen können. Aber hier sich die Köpfe deswegen jetzt einzuschlagen nützt ja auch nichts.
Nicht böse gemeint. -
423 aber leider immernoch GTO Sound.
-
Generell könnte man ja auch manche Fehler mal angehen die schon seit Jahren existieren. z.B wenn man bei der 143/114/112 die Hauptschalter ausschaltet der Sound aber trotzdem weiter zu hören ist, als wenn Trafo usw. alles läuft. Ist zwar nur ein kleiner Fehler, dennoch finde ich vor allem für Spieler die gerne Auf und abrüsten doch interessant.