Beiträge von ItzZocki

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Stuttgart hatte viele, 3. 4. 5. 6. und später dann fast nur noch 7. und 8. Weiß aber nicht, wann genau die 7. 8. in Stuttgart fast alle anderen Bauserien ersetzt haben.

Ich würde mir aber keine Hoffnung machen dass für die Stuttgart Strecke ein 420 mit geliefert wird. Fahrplan Layer vllt aber kein eigener Zug bzw. Repaint.

Edit: hab es grade im Roadmap Artikel gelesen. Vergesst was ich sagte. :D

Nachtrag, hier die Bilder neuen Bilder. Sieht wirklich toll aus!

Ich verstehe die Kritik am Farbton auch nicht. VR kann auch nicht mehr machen wie den RAL Farbton zu nehmen. Wenn man dann noch irgendwelche anderen Shader/Grafik Mods oder verschiedene Bildschirme (HDR z.B) what ever hat, dann sieht das manchmal etwas anders aus. Der bzw. die Farbtöne passen schon so wie sie sind. Davon abgesehen ist dort auch 100% noch eine "Ambient Occlusion" und ggf. auch andere Texturen mit bei.

war einfach nur im sich über mein Projekt lustig machen

Wo habe ich mich denn bitte lustig gemacht? Ich habe lediglich angemerkt, was nicht passt. Es wurde ja nach Feedback gefragt.

real ist hier sowieso nix! :)

Naja es wird offensichtlich angestrebt, ein halbwegs reales Nachbild der Strecke zu bauen oder nicht? Und dazu habe ich eben geäußert, dass vieles leider nicht passt. Davon abgesehen, selbst wenn es ein fiktives Projekt sein soll, ist zum Beispiel die Signaltechnik selbst für ein fiktives Projekt teilweise völlig falsch und macht aus Betrieblicher Sicht auch gar keinen Sinn. Einfaches Beispiel: Es stehen Hauptsignale auf einer eingleisigen Strecke mitten am Haltepunkt, das kann man auch bei einer fiktiven Strecke nicht wirklich nachvollziehen.

Aber damit der Kindergarten ein Ende hat schreibe ich jetzt hierzu nichts mehr, aber ich hoffe ihr könnt durch das Feedback die Strecke dennoch verbessern.

LG

Ich möchte an dieser Stelle ganz klar festhalten, dass ich lediglich meine persönliche Meinung geäußert habe, und das in einem sachlichen und nachvollziehbaren Rahmen. Wenn ein Projekt den Anspruch erhebt, sich an einer real existierenden Strecke zu orientieren oder diese gar nachzubilden, dann sollte es absolut legitim sein, auf deutliche Abweichungen hinzuweisen.

Gerade wenn diese Abweichungen so stark ausfallen, dass man die reale Vorlage kaum noch wiedererkennt, ist eine kritische Rückmeldung nicht nur verständlich, sondern aus meiner Sicht auch notwendig. Es ist erstaunlich, dass einem allein dafür, dass man auf solche Unterschiede hinweist, direkt Boshaftigkeit oder eine negative Absicht unterstellt wird. Das wirft Fragen auf, wie mit Kritik hier grundsätzlich umgegangen wird. Es ist aus meiner Sicht wenig hilfreich, wenn man sich in einer Diskussion nur noch äußern darf, wenn man uneingeschränktes Lob ausspricht. Das führt nicht zu mehr Qualität, sondern eher dazu, dass berechtigte Hinweise unterdrückt werden. Wenn man sich dazu entscheidet, ein Projekt öffentlich zu teilen und sich dabei auf reale Vorbilder zu beziehen, dann gehört es auch dazu, Rückmeldungen auszuhalten, die nicht ausschließlich positiv ausfallen.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, kann grade echt nicht sagen ob das Satire ist oder wirklich ernst gemeint ist?!

Bin Sprachlos die A5 "Brücke" die in echt eigentlich nur eine kleine Unterführung ist, Signaltechnik die garkeinen Sinn macht. Selbst wenn es ein Fiktives Streckenprojekt sein soll, wenn es das überhaupt Fiktiv sein soll??? Selbst dann macht das absolut keinen Sinn. Jeder kann ja machen was er will, wollte das aber trotzdem mal Feedback geben und meine Meinung sagen. :D

Es wird immer noch dran gearbeitet. Wie gamerTV aber bereits erwähnt hat, befindet er sich derzeitig in Ausbildung, diese hat natürlich Priorität. Wir sind sind kein Entwickler Studio oder so die das Vollzeit machen... :P Es geht dementsprechend langsam voran, aber es geht voran.

LG

TuutTuut Da steht die zu unterfahrende bzw. bei uns ist schon die unterfahrene Geschwindigkeit drauf. Beispiel FFT 103 Bahnsteig Anfang ist ein kleines 60er Schildchen an einem der Magneten. das heißt, dass diese 3 Magneten (Einschalt, Wirk und Ausschaltmagnet) auf 60 bzw. 65 überwachen.Dies wiederholt sich dann für alle anderen GÜ mit verschiedenen Geschwindigkeiten. Es heißt ja du musst die Geschwindigkeit 5 Km/h unterfahren daher steht dort 60. bei uns sind die bereits runter gerechnet.

wunder99 Ich weiß es nicht, ich weiß ja nicht mal ob DTG wusste, dass es solche GÜ gibt. denn am Beispiel 103, die GÜ liegen ja alle da aber nirgends hat DTG nh Schild dran, daher kann man nur vermuten auf was diese nun überwachen. Was ich mir auch vorstellen könnte, da sie eben nicht wussten was genau sie überwachen, dass diese sich entgegen der Realität sich runter Takten heißt 60; 45; 30; 20; 15 zB.

Wetterauer777 kannst du tatsächlich aber. Gibt nur Bahnsteig Anfang nen 60er GÜ und danach nur noch 2 5er hinter Kurzzug/Vollzug H-Tafel. Diese werden aber erst nach einiger Zeit "scharf" geschaltet, da diese wie gesagt gegen halt anfahrt absichern. Daher kannst du gut "reinknallen" in Tief, was man in der Realität auch so macht.

Moin,

eine kurze frage, man kann ja via den PC Editor eigene "Sachen" in das Game als Plugin importieren. Geht dies auch mit z.B Logos, sodass diese unter dem Sticker oder Zeichen Feature im Creators Club Lackierungseditor angezeigt werden? Sodass man diese auf ein Fahrzeug anbringen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.