sSyroX also angefangen habe ich mit Blender vor ca. 3 oder 4 Jahren, allerdings für ein Mittelalterspiel. Dort habe ich Waffen und Rüstungen Modelliert. Auf die Züge kam ich spontan und wie gesagt "Just for Fun" da Züge weitaus komplizierter sind als ein Schwert oder sonstiges... 
Bei Zügen musst du halt viel genauer und Detailreicher arbeiten.
Habe diesen VT2E jetzt in den letzten Monaten gemacht und parallel habe ich einen Führerstand vom ET420 Modelliert welcher auch schon paar Texturen hat.
Also im Prinzip ist das mein erster "komplett Zug" ja.
Schwarzwaldbahner Ich denke das wird leider nicht mehr passieren. Von dem Typen gibt bzw. gab es nur 20 VTs wovon bereits 3 Ausgemustert / Ersatzteillager sind und 3 Defekt abgestellt sind. Und da diese VTs bereits fast 40 Jahre alt sind sollen sie bald alle weg kommen (Neu Fahrzeuge bereits in Produktion).
Sprich man könnte es jetzt noch realisieren, aber sobald sie weg sind, kann man dann keine gescheiten Vergleichsaufnahmen für z.B Sound Ingame oder kleinere Details am Modell machen.
Ich würde das sofort machen, dafür kenne ich mich da aber zu wenig aus mit TS etc. um das zu realisieren...