Beiträge von PapaPsÿchox

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    Hi, stimmt das ist richtig. muss man aber jedesmal machen wenn die Sicht geändert wird. Geht auch mit X in F4 und speichern. Benutze das schon lange da ich wie FreeSpace gerne auch den Zustand des nächsten Signal sehen möcht. Kann ich nur empfehlen.


    F.


    P.S. wusste nicht das, dass hier noch nicht bekannt ist.

    Danke euch beiden, diese Zeilen werden wohl die Richtigen sein


    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0A59CD4BF" d:precision="string">-0.322061</e> Winkel nach unten und oben
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000F5CA0240" d:precision="string">3.642</e> z-Richtung


    Mal sehen ob noch ein Spezialist was schreibt. Ich werde mit dem was ich jetzt habe mal ein bischen Spielen.

    Danke. Werd ich mal ausprobieren.


    Du meist das hier?


    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Elloks\BR120\Lights\BR151_Main_Headlight.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>
    <Matrix>
    <cHcRMatrix4x4>
    <Element>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E0E4FEEFBF" d:precision="string">-0.999865</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099B5743F" d:precision="string">0.005056</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000A9F88F3F" d:precision="string">0.015611</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000007FA35DBF" d:precision="string">-0.001809</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020C231ED3F" d:precision="string">0.912324</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0AC34DABF" d:precision="string">-0.409465</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080E3A490BF" d:precision="string">-0.016254</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020DC2BDABF" d:precision="string">-0.408927</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A08F32EDBF" d:precision="string">-0.912422</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0C4200640" d:precision="string">2.766</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000060A02222C0" d:precision="string">-9.06763</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    </Element>
    </cHcRMatrix4x4>


    Also da blick ich garnicht durch welchen Wert man verändern muss.


    <cSpotLightComponentBlueprint>
    <Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000008940" d:precision="string">XXX</Radius> Das hier ist klar. Der Radius ist hier einstellbar.
    <Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004440" d:precision="string">XXX</Phi> Und was macht man hier?
    <Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003E40" d:precision="string">XXX</Theta> Und hier?
    <Colour>



    <cHcColour>
    <Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Red> |
    <Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000C0BFEF3F" d:precision="string">0.992157</Green> | Hier wird die Lichtfarbe gändert. Aber die ist ja O.K.
    <Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E05757E73F" d:precision="string">0.729412</Blue> |
    <Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Alpha> |
    </cHcColour>




    Gruß F.

    Hallo,
    ich benötige mal Hilfe von den Spezialisten.


    Wie kann ich den Winkel der Beleuchtung von Lokomotiven ändern? Also manche Lok leuchten zu weit nach unten, manche stehen zu hoch. Kann man das in der Main_Headlight.bin änder oder wo?
    In der Wiki habe ich nichts gefunden.


    Gibt es jemand der mir den Aufbau der Main_Headlight.bin erklären kann? Die Befehle und was sie bewirken.


    Wie kann ich bei Loks selbst Beleuchtung hinzufügen? Was muss ich tun?


    RW Tools ist vorhanden.


    gruss und Danke im voraus
    F.

    <MapProjection>
    <cMapProjectionOwner d:id="243078144">
    <MapProjection>
    <cUTMMapProjection d:id="172175912">
    <Origin>
    <sGeoPosition>
    <Lat d:type="sFloat64" d:alt_encoding="2A3A92CB7FA84340" d:precision="string">39.3164</Lat>
    <Long d:type="sFloat64" d:alt_encoding="1F85EB51B8165EC0" d:precision="string">-120.355</Long>
    </sGeoPosition>
    </Origin>
    <MapOffset>
    <sMapCoords>
    <Easting d:type="sFloat64" d:alt_encoding="00000000E0D50B41" d:precision="string">228028</Easting>
    <Northing d:type="sFloat64" d:alt_encoding="00000000259D5041" d:precision="string">4.35522e+006</Northing>
    </sMapCoords>
    </MapOffset>
    <ZoneNumber d:type="sInt32">10</ZoneNumber>
    <ZoneLetter d:type="cDeltaString">S</ZoneLetter>
    </cUTMMapProjection>
    </MapProjection>
    </cMapProjectionOwner>
    </MapProjection>



    Also das steht unter Mapprojection, das weiter oben steht ganz zum schluss der RouteProperties.


    <AuthoredLanguage d:type="cDeltaString">en</AuthoredLanguage>
    <Version d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Version>
    <TimeZone d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</TimeZone>
    <SummerTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000020AC40" d:precision="string">3600</SummerTime>
    <HasSpeedsigns d:type="bool">1</HasSpeedsigns>
    </cRouteProperties>


    gruß F.

    Ein Szenario hab ich noch nicht beendet. im ersten Szenario bin ich nach dem Lake Donner entgleist. Musste das Szenario auch erstmal berichtigen im Editor sonst hätte ich paar Stunden vor einem Signal gestanden.
    Ich werde jetzt auch vermehr die Modelle von Oovee, Just Trains, und IHH kaufen, da weiss man das man Qualität kauft. Dieses Vertrauen muss RSC sich jetzt erstmal wieder erarbeiten.


    Noch ein Bild: Winter nachts um 2:30 Uhr


    Jetzt bin ich doch tatsächlich bei einer Strecke von über 60 Milen mit 25 mph eingeschlafen. Muss ich mir merken für Schlafstörungen.


    Die Strecke ist wirklich abwechslungsreich. Mal sieht man Bäume dann auch mal Bäume hin und wieder erscheint mal ein Baum, seltener nur 2 Bäume.


    Steile Wände sehen aus wie ein alter in die Lämge gezogener bunter Kaugummi.


    Ach ja und mit sehr viel glück sieht man auch mal einen Baum mit seinen Brüdern.


    Gruß F.