Wow, das sieht Hammer aus was du uns da zeigst!
Bastelst du denn auch eine Version mit Giesel Ejektor?
Reko 50.35 mit Streifrahmentender gab es auch.
Viele Grüße Benny
Wow, das sieht Hammer aus was du uns da zeigst!
Bastelst du denn auch eine Version mit Giesel Ejektor?
Reko 50.35 mit Streifrahmentender gab es auch.
Viele Grüße Benny
Auf Grund einer Streckensperrung muss der Getreidezug über die Altmärkische Kleinbahn nach Hohenwulsch umgeleitet werden ...
Meines Wissens, war das nur die 50 0072.
Es gab 72 Maschinen mit Ölhauptfeuerung.
Edit: Sehr informativ ist das Buch vom Eisenbahn - Kurier "Die Reko-50 der DR"
Ich hatte es letztens auch schon angesprochen gehabt, das die Farbauswahl oft auch RAW abhängig gewesen ist.
Die Meininger setzten da besonders auf ihr "Himbeerrot", andere RAW`s wiederrum helleres oder gar braun für das Fahrwerk.
Zu 90 % muss ich dir beistehen, eine Dampflok muss schon ein wenig schmutzig aussehen.
Allerdings gab es früher auch sehr viele Ausnahmen, gerade die kleineren Dienstellen haben sich intensiv um die Pflege einiger ihrer Maschinen gekümmert.
Eilsleben, Stassfurt, Wismar, Saalfeld oder z.B. das Bw Blankenburg, welches von Eisenbahnern und Fotografen auch BW Putzwolle genannt wurde, da man hier besonderen wert darauf legte, das ihre 50.35 sauber und ordentlich sind.
Können ja die RLB erweitern hehe
Da wäre ich doch dafür.
Saalfeld war allerdings überhaupt keine Hochburg der 50.35.
Dann doch bitte eher Thale - Halberstadt - Magdeburg, immerhin führen dort bis Oktober 1988 regelmäßig 50.35.
Aha, also sollen wir jetzt extra für dich unfertige Produkte servieren? Oder für die Paar, die sich aufregen?
Soweit wird es sicherlich nicht kommen!
Es wird im Hintergrund fleißig gearbeitet, Punkt!
Gruß Benny
Ich bin immer sehr erstaunt wieviel Hellseher wir doch hier unter uns haben oder wie kommt die Äußerung zustande das "Alles seit Jahren eigentlich fast fertig" ist?
Ohje, was bist du nur für ein Mensch!
Ist dein Weihnachtsbraten dir nicht gut gekommen? Oder doch etwas zu tief in das Glas geschaut?
Viele Grüße
Hallo,
ich muss den @Loco-Michel da beipflichten, die Modelle von BeeKay sind einfach nicht Zeitgemäß und kommen nicht ansatzweiße an Perfektionismuss ran.
Leider kam es nach der MSTS Zeit nicht zur Weiterentwicklung seinerseits.
Und ich hab noch Hoffnung, das es vielleicht doch eines Tages die Baureihe 64 und 95 von dir gibt, besonders für 2 in Zukunft anstehende Strecken.
Viele Grüße,
Benny, der im Lokschuppen eine 50.35 und 95er stehen hat.
DDR Supermarkt "Kaufhalle" ist bei Bhf Sassnitz in der Strecke plaziert. (Repaint).
Kann mich nicht erinnern, jemals so eine DDR Kaufhalle gesehen zu haben.
@bastler56 Meiningen und korrekte Farbgebung? Diese "extreme" Hochglanz Farbgebung hat es damals bei der Reichsbahn einfach nicht gegeben, diese Farbgebung scheint erst Anfang der 90er Jahre Mode geworden zu sein. Da könnte ich genug Dias aus meinem Archiv vorlegen um das dazulegen.
@Maik Goltz selbstverständlich gab es verschiedene Farben, neben helles wurde auch teils dunkelrotes Rot benutzt. Später, besonders bei der 50.35 oder 52.80 größtenteils auch nur noch braun für das Fahrwerk.
Klasse Modell der 01.5, deine Modelle gefallen mir bisher am besten.
Hab da mal eine Aufnahme von 01 1511-2 angehangen.
Viele Grüße,
Benny
Mal ein bisschen Reichsbahn ...